Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarah221, 35. SSW am 03.12.2009, 10:30 Uhr

Erleichtert nach GVK....Puh...

Guten Morgen Ihr Lieben!!

Gestern war ENDLICH die erste Std des GVK und ich hatte doch sooo bammel, dass ich meine Hebi total doof finden würde.
Sie hatte sich ja seit Anmeldung in der 10.SSW nicht mehr gemeldet undwar auch am Tel mal so kurz angebunden, dass ich dachte, sie wär total desinteressiert.
Aber beim Kennenlerngespräch fand ich sie sehr nett unddas hat sich GsD gestern abend nochmal bestätigt!
Bin echt froh und erleichtert! Nächste Woche leitet die Kollegin den Kurs, die haben ja zu zweit eine kleine Praxis eröffnet. Die kenne ich noch gar nicht und bin gespannt.
Wenn es zur Geburt kommt, wird es Zufall sein, wer von Beiden mit in den Kreißsaal kommt. Macht ja auch nichts....solange beide nett sind!
Nächstes Thema wird dann die Dammmassage sein. Darüber wollte ich schon damals nicht nachdenken, ist mir irgendwie unangenehm. Aber ich weiss ja auch noch gar nicht, wie das funktioniert?! Meine damalige Hebi hat davon nie nen Ton verloren und inet hatte ich damals nicht!

Und das netteste: trotz meiner fehlenden Blutuntersuchung auf HepC, die man ja zur Wannengeburt benötigt, würde sie mich in der Wanne entbinden! Sie ist der (logischen) meinung, dass man sich im Wasser sehr viel weniger anstecken könnte, als an Land, da im Wasser die Keine ja enorm verdünnt würden.
Ich möchte eigentlich keine Wannengeburt, aber zu Wissen, dass es evtl doch möglich wäre, finde ich gut!
Sie meint, sie würde es in dem Moment als "entspannungsbad" deklarieren und dazu braucht man keine Blutuntersuchung. Dann wäre es halt irgendwann "einfach zu spät" zum Aussteigen!

ich war übrigens die Einzige ohne Partner. Zuerst haben mich die anderen auch ziemlich mitleidig angeguckt. Volles Klischee: Jung, 2.Kind, und dann auch noch sitzengelassen.....so haben sie geguckt!
Alle anderen sind 35+ und erwarten das 1.Kind, da sah ich, mit 25 und allein wohl etwas verloren aus.
Nach der Vorstellungsrunde entspannten sich die argwöhnischen Blicke.... Aber sind alle sehr nett!!

So, genug gefaselt! Hoffe Ihr habt durchgehalten beim Lesen.... :-)

lg, sarah

 
1 Antwort:

Re: Erleichtert nach GVK....Puh...

Antwort von taniesha25, 34. SSW am 03.12.2009, 12:10 Uhr

schoen das dir die hebamme gefaellt, hoffentlich ist die andere auch so !!!
mit der damm-massage werde ich ab samstag anfangen,naja ehe meinen mann machen lassen weil ich nicht ganz hin komme (ohne den bauch sehr zu quetschen)

tja ich kann mich auch noch nicht ganz so entscheiden ob ich ne wassergeburt moechte oder doch lieber pda (hatte noch keins von beiden)

ach ja und das mit dem partner kenne ich auch,ich gehe auch immer zu allen vu alleine hin, mein mann muss ja arbeiten aber wenn ich einen termin habe da kann er eigendlich mitkommen,habe aber noch meinen 21m. alten sohn zuhause, da bleibt mein mann mit ihm zuhause in der zeit und ich gehe entspannt zu den untersuchungen,finde es besser so ,dann habe ich wenigstens meine ruhe.......egal was die anderen denken (obwohl alle schwangeren in der praxis mit ihren partner sind)



lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt gemeistert und irgendwie erleichtert

Hallo ihr lieben, Da ich mich immer noch als Teil des Busses fühle wollte ich euch mitteilen, dass meine Tochter heute um 15:50Uhr nach Einleitung still auf die Welt kam. Es war sehr sehr traurig und dennoch wunderschön sich verabschieden zu können. Erst 14 Wochen alt und ...

von Jessy4694, 14. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Bin erleichtert 🥰

Juhu! Heute war ein erster FA Termin, alles soweit OK, und Herzschlag hab ich auch gesehen Damit bin ich weiter als die letzten 3 Mal. Bin sehr erleichtert und hoffe dass es sich auch weiterhin gut entwickelt! Aufgrund meiner Vorgeschichte ist der nächste Termin in 2 Wochen. ...

von Strickmami 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert

Hallo, haben vor zwei Wochen die Nachricht erhalten, dass mein Sohn einen Kitaplatz ab Januar 21 hat Ich bin erleichtert, dass bedeutet ich kann ab März/April 2021 arbeiten. Das gute ist, meine große darf ab September schon in die Krippe. So hat er seine Schwester ab ...

von Ma18Ma20 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erster Termin & erleichtert

Hatte heute früh den ersten Termin .. Sieht super aus & sie schätzt mich sogar 6+1 ein .. aufgrund des späten Eisprungs hatte ich mit 5+6/6 gerechnet .. & was soll ich sagen .. haben die

von sarilou86, 7. SSW 29.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Erleichtert und hoffnungsvoll

Ihr Lieben, nachdem ich vor 3 Wochen ja schonmal ein schönes Foto mit Dottersack hatte, hatte sich 1 Woche später nicht viel getan und die Ärztin datierte mich eine Woche zurück und ich schloss innerlich mit der SS ab. Alles wie bei den letzten beiden Malen. Ich war sicher, auch ...

von Hope2020, 9. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Ich bin so erleichtert!!

Hallo ihr Lieben. Ich bin unglaublich erleichtert. War heute wegen meinen Blutungen Mittags beim FA. So nervös wie vor diesem Termin war ich glaub ich überhaupt noch nie. Hab irgendwie schon damit gerechnet das es nicht gut ausgeht. Mein FA war ein bisschen erstaunt das ...

von kahubsi, 7. SSW 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Ich bin sooooooo erleichtert! Harmonytest unauffällig!

fühlt euch virtuell alle eingeladen Jetzt kann ich mich hoffentlich entspannen und genießen. Geschlecht erfahre ich ab 1.8. wenn ich’s mir richtig gemerkt habe. Wie war das ...

von sunniva, 12. SSW 13.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Zurück vom Arzt Happy und erleichtert

Bin gerade zurück vom Arzt. Es ist alles in bester Ordnung. Eine super schöne Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack. Alles intakt und zeitgerecht entwickelt. Nächste Woche darf ich wieder kommen dann sollte man das Herzchen schlagen sehen. Bin heute ja erst bei 5 +2. Leider ...

von missy84, 6. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Bin echt erleichtert

Letztes mal hatte ich ja eine FG und ca eine Woche nach den ersten positiven war der sst schon wieder fast negativ und die Linie wollte damals nicht richtig deutlicher werden. Habe heute morgen nochmal mal einen sst gemacht und war nach sek schon direkt positiv, bin sehr ...

von KatzeKira, 5. SSW 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Unendlich erleichtert!

Sooo, bin wieder da! Der Arzt ist sehr nett, das beruhigt mich. Hat direkt nen Ultraschall gemacht und fand alles wunderschön hat immer wieder betont wie toll alles aussieht und wie schön es sich bewegt. Nur gemessen hat ers leider ...

von lilli91, 14. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.