Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kahubsi, 7. SSW am 25.05.2020, 19:57 Uhr

Ich bin so erleichtert!!

Hallo ihr Lieben.
Ich bin unglaublich erleichtert.
War heute wegen meinen Blutungen Mittags beim FA. So nervös wie vor diesem Termin war ich glaub ich überhaupt noch nie. Hab irgendwie schon damit gerechnet das es nicht gut ausgeht. Mein FA war ein bisschen erstaunt das mich die Ärztin mit der ich am Mittwoch telefoniert habe nicht ins KH bestellt hat. Erst hat er die Fruchthöhle ausgemessen und dann hat er genauer geschaut. Zuerst dachte ich er findet wieder nichts aber dann war da ein klitzekleiner Embryo mit Herzschlag zu sehen. Dieses Gefühl werde ich wohl nie vergessen. Es war auch die Blutansammlung in der Gebärmutterschleimhaut zu sehen. Es dürfte wohl ein Hämatom sein. Eigentlich hatte es gestern aufgehört zu bluten aber jetzt hats doch wieder angefangen. Das trübt meinen Optimismus noch ein bisschen aber ich bin schon wesentlich hoffnungsvoller das ich im Januar unser Zwergi in den Armen halten darf SSL hat er auf 1,8mm ausgemessen ich frag mich ob das für 6+1 nicht ein bisschen zu klein ist aber ich mach mich da jetzt nicht verrückt und er hat deswegen auch nichts gesagt. Mein Partner und ich, wir sind auch klein da kann unser Baby kein Riese sein, denk ich mir halt Am 03.06. hab ich den nächsten Termin, bis dahin wächst er hoffentlich noch ordentlich. Bis dahin bin ich im Krankenstand, muss mich ausruhen und 3x täglich vaginal eine Tabl Progesteron einführen.
Wer von euch muss noch Progesteron nehmen? Müsst ihr es vaginal oder oral einnehmen?
Jetzt glaub ich auch schon dran wenn ich mir einrede alles wird gut

 
11 Antworten:

Re: Ich bin so erleichtert!!

Antwort von kahubsi, 7. SSW am 25.05.2020, 20:00 Uhr

Hier noch das Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so erleichtert!!

Antwort von lunalein90, 9. SSW am 25.05.2020, 20:04 Uhr

Schön, das am Ende alles gut war und du den kleinen Krümel gesehen hast, da fällt einem ein Riesen Stein vom Herz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so erleichtert!!

Antwort von Baby 2020, 8. SSW am 25.05.2020, 20:08 Uhr

Das freut mich für dich.
Ich nehme tgl. 200 mg Progestan. Auch vaginal.
Ich habe morgen meinen ersten FA Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so erleichtert!!

Antwort von Maxi4 am 25.05.2020, 20:13 Uhr

Das ist schön zu hören. Man fiebert ja schon richtig mit obwohl man sich nicht kennt.
Pass auf dich auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so erleichtert!!

Antwort von kahubsi am 25.05.2020, 20:18 Uhr

Ja das stimmt, bei mir wars sogar eher ein Felsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so erleichtert!!

Antwort von kahubsi am 25.05.2020, 20:22 Uhr

Danke!
Weshalb musst du es nehmen?
Oh super! Alles Gute für Morgen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so erleichtert!!

Antwort von kahubsi am 25.05.2020, 20:24 Uhr

Ja das stimmt. Mach ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so erleichtert!!

Antwort von lila281, 5. SSW am 25.05.2020, 20:36 Uhr

Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Ich drücke dir die Daumen.

Ich nehme auch Progesteron, insgesamt 3x200mg auf zwei Dosen aufgeteilt. Habe zwar jetzt keine Blutungen aber hatte zur Mens immer Probleme mit SB und Anfang Februar eine FG, wo sich nichts mehr weiter entwickelt hat.
Ich nehme die auch vaginal, aber das hat nicht die FÄ gesagt. Mein Magen ist eh grad empfindlich und oral verursachen die wohl mehr Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so erleichtert!!

Antwort von Hope2020 am 25.05.2020, 20:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Wie schön das alles gut ist!
Ich nehme wegen 2 FG im letzten Jahr 3x täglich 200mg Progesteron vaginal. Und musste 14 Tage Progesteron spritzen. Obwohl der Wert völlig okay war (17). Aber bevor man sich Vorwürfe macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so erleichtert!!

Antwort von kahubsi am 25.05.2020, 21:09 Uhr

Danke! Das mit der FG tut mir leid. Ja das meinte mein FA auch das sie vaginal besser verträglich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so erleichtert!!

Antwort von kahubsi am 25.05.2020, 21:16 Uhr

Danke Ja für eine gesunde Ss nimmt man ja e alles in Kauf.
Es ist schon wirlich erschreckend wie viele Frauen hier schon eine oder mehrere FG hatten. Das war mir vor meinem Kiwu gar nicht bewusst. Ich wusste schon das FG bis zur 12ssw nichts seltenes sind aber wenns einen selber trifft wird man hart in die Realität geschmissen. Man erzählt das ja auch nicht jedem. Mein Partner hat mir auch gestern erzählt das er sich das alles viel einfacher vorgestellt hat. Einerseits gut das die Natur bzw der Körper so viel selber regelt aber traurig ist es natürlich trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Arzt Happy und erleichtert

Bin gerade zurück vom Arzt. Es ist alles in bester Ordnung. Eine super schöne Fruchthöhle mit einem kleinen Dottersack. Alles intakt und zeitgerecht entwickelt. Nächste Woche darf ich wieder kommen dann sollte man das Herzchen schlagen sehen. Bin heute ja erst bei 5 +2. Leider ...

von missy84, 6. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Bin echt erleichtert

Letztes mal hatte ich ja eine FG und ca eine Woche nach den ersten positiven war der sst schon wieder fast negativ und die Linie wollte damals nicht richtig deutlicher werden. Habe heute morgen nochmal mal einen sst gemacht und war nach sek schon direkt positiv, bin sehr ...

von KatzeKira, 5. SSW 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Das Herz schägt, aber so ganz erleichtert bin ich noch nicht

Heute war nun der erste FA-Termin. Zuerst gabs einen Schreck, als nur meine volle Blase und eine halbe leere Fruchtblase zu sehen waren, dann schickte mich meine FÄ nochmal aufs Klo mit den Worten "Und Ihr Schwangerschaftstest war wirklich positiv?" Na toll, dachte ich, das ...

von ursel7 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erleichtert

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.