Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pünktchen2015  am 05.09.2017, 6:41 Uhr

Erkältungswelle Kita - Jammerpost

Hallo ihr lieben,
ich muss jetzt leider mal Dampf ablassen. Seit anfang letzter Woche gibt es einen Jungen in Thilos Gruppe der extrem erkältet ist, sprich total verschleimten husten, Schnupfen usw. Thilo Hat nun seit Donnerstag Nacht reizhusten und gestern Abend ging es ihm dann richtig schlecht. Dauerhusten bis zum erbrechen, Schnupfen und offensichtlich gliederschmerzen...ich bin so wütend. Wieso lässt man sein total erkältetes Kind nicht mal 2 Tage zu hause - ja ich weiß, nicht allen müttern ist das immer möglich. Von der Mama weiß ich aber durchaus, dass es geht.
Ich versteh einfach nicht, Wieso man in kauf nimmt, dass alle anderen sich anstecken.
Ich bringe thilo auch in die kita, Wenn er nur ne rotznase und etwas husten hat, keine Frage aber so?? Auf keinen fall. Für mich muss thilo kein Fieber haben, damit er zu Hause bleibt. Ich bin einfach so sauer, dass es thilo jetzt auch komplett erwischt hat und einer von uns mit ihm zu Hause bleibt, weil ich nicht will, dass er sich quält auch wenn er kein Fieber hat. Der junge geht nach wie vor in die Kita, obwohl sich sein Zustand meines Erachtens nach noch nicht gebessert hat. Ja ich weiß, ich darf darüber nicht urteilen und jeder ist für sich selbst verantwortlich und bestimmt hat die Mama ihre gründe. Aber mich nervt einfach, dass thilo sich jetzt angesteckt hat, was nicht passiert wäre, wenn der Zwerg von ihr zu Hause geblieben wäre :( sry...vllt bin ich Grad unfair aber es macht mich jetzt Grad einfach wütend.

 
4 Antworten:

Re: Erkältungswelle Kita - Jammerpost

Antwort von IchWerdeMami2015 am 05.09.2017, 8:38 Uhr

Ich verstehe total,dass du sauer bist.
Einerseits nervt es mich auch immer,aber andererseits schicke ich unsere Tochter,sofern sie fieberfrei und nicht schlapp ist, auch zur Tagesmutter. Wie du schon schreibst,nicht jeder hat die Möglichkeit,mit seinen Kindern die komplette Dauer einer Erkältung abzusitzen.
Es ist leider nun mal so dass sich die Kinder zwischen September und April ständig gegenseitig anstecken und eigentlich fast schon dauerkrank sind. Tröste dich, spätestens zum Schuleintritt ist das schlimmste geschafft und die Kinder,die jetzt oft fehlen,sind in der Schule weniger krank.

Gute Besserung an Thilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungswelle Kita - Jammerpost

Antwort von Lovie am 05.09.2017, 13:15 Uhr

Gute Besserung!
Wir haben hier auch einen jungen, den nenne ich gedanklich immer "Mr rotznase" der rennt ungelogen das ganze Jahr mit schnupfen oder husten rum und wird wirklich nur zu Hause belassen wenn die Erzieherinnen anrufen dass es nimmer geht.
Zum Glück in der nachbargruppe!
Die Eltern sind selbstständig und können das nicht abfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungswelle Kita - Jammerpost

Antwort von viella249 am 05.09.2017, 21:48 Uhr

Ja finde das auch immer ärgerlich.
Ich bin ja zuhause und idr lasse ich ihn zuhause bei Fieber, extrem Schnupfen, oder eben alles was mit der Verdauung zu tun hat und er schlapp ist.

Mit etwas Schnupfen oder nem Husten der am abhusten ist lass ich ihn gehen.

Ich denke wenn beide Eltern arbeiten ist das schon etwas schwieriger. Aber auch dann gehört ein krankes Kind einfach nach hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erkältungswelle Kita - Jammerpost

Antwort von Pünktchen2015 am 07.09.2017, 5:33 Uhr

Bei uns arbeiten auch beide und es geht. Ich weiß, die 10 Tage im Jahr sind nicht viel also dann insgesamt 20 aber trotzdem würde ich mein Kind so nicht gehen lassen. Ich glaube bei Alleinerziehenden ist es dann schwieriger. Aber egal, thilo wird nun langsam wieder gesund - sprich er ist am abhusten aber eher Abends und geht deswegen heute wieder in die kita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln in der Kita

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf einen guten Austausch mit anderen Muttis. Ich habe folgendes Problem. Ich bin aktuell in der 17.ssw. Ab der 21.ssw soll ich laut Betriebsarzt wieder in der Kita arbeiten. Da gehen allerdings aktuell Ringelröteln rum, ...

von Melina0812, 17. SSW 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Ringelröteln Kita

Vorsicht minimimi… Ich bekomme die Krise. Seit November ist ständig Notbetreuung in der kita meiner Tochter. Dann hatten wir RSV Anfang Dezember und seit Mitte Dezember geht Ringelröteln rum, gegen die ich trotz Erzieherin-Beruf keine Immunität habe. Nun war die ...

von Laromi92, 19. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita Eingewöhnung fällt schwer

Hallo zusammen, Ich suche dringend Rat, weil ich nicht weiter weiß. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt und geht seit Montag in die Kita. Sie ist in der Eingewöhnung. Wir hatten sie noch nie bei jemand in Betreuung und wir haben beide keine Verwandten oder direkte Freunde ...

von Löwenmutter1985 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Essen in der Kita

Hallo zusammen, wir beginnen ab 04.07. mit der Eingewöhnung. Vielleicht der ein oder andere von euch schon Erfahrung: wie ist denn das mit dem Essen in der Kita? Also speziell geht es mir darum, dass die kleine zwar fröhlich alles isst, aber eben mit den Händen und alles dann ...

von Snaedis 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Platz

Hallo zusammen, wie sieht es bei euch aus, geht ihr nach dem ersten Jahr wieder arbeiten? Wie werden eure kleinen dann betreut? Wir haben einen Kita-Platz ab Juli für 5 Vormittage die Woche, so dass ich wieder 20 Stunden arbeiten könnte. Doch irgendwie kann ich mir das noch so ...

von Snaedis 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Letzten Kita-Krippenplatz bekommen!

Nennt mich naiv, aber ich habe heute tatsächlich das erste Mal bei der hiesigen Kita angerufen - ich habe eigentlich nur eine zur Auswahl - und den letzten Kitaplatz ab Juni 2020 erhalten. Und das auch nur, weil ich heute zur Schwangerschaftsberatung war und mir gesagt wurde ich ...

von harriett78, 18. SSW 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Rötelnalarm in der Kita

Hey ihr Lieben, Heute morgen beim Bringen meiner Großen in die Kita lese ich, “Wir haben Ringelröteln“ am schwarzen Brett. Dabei hing ein Wikipediaauszug darüber. Die gefahren für Svhwangere haben mich natürlich besonders geängstigt. Es kann das Ungeborene angegriffen werden, ...

von Mamizi, 7. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Kita-Zusage - aber wie!

Hallo ihr Lieben! Ich habe schon sehr lange nichts mehr geschrieben aber immer fleißig mitgelesen. Jetzt habe ich aber doch auch Mal eine Frage in die Runde.es geht um folgendes: Ich wollte eigentlich ab Juni wieder arbeiten, bzw. muss (!) ab Juni wieder arbeiten. ( zum einen ...

von Nana2017 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Hochschwanger und Kita-Eingewöhnung? :-/

Ich bin gerade hin- und hergerissen. Meine Tochter wird ab dem Sommer in die Kita gehen. Das fällt zwar blöderweise mit dem ET des Kleinen zusammen, aber wir sind schon froh, überhaupt einen Kita-Platz zu bekommen. Ein späterer Kita-Start ist hier aussichtslos, da kaum Plätze ...

von Traumtänzerin, 24. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

KITA (lang)

Hallo zusammen! Sorry ich schon wieder... Bringt jemand schon ihr Kleines in die Kita oder wird es demnächst in die Kita bringen? Ich starte im Januar wieder mit der Arbeit und somit hat nun die Kita-Eingewöhnungszeit begonnen. Ich ...

von Sweaty84 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.