Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Frankie91, 12. SSW  am 16.05.2022, 13:51 Uhr

Ergebnis Panoramatest

Hallo ihr Lieben

Ich muss kurz meine Freude mit euch teilen. Meine Ärztin rief eben an und teilte mir mit, dass der Bluttest auf alles, was es so gibt, unauffällig war. Wir sind überglücklich

Sie weiß das Geschlecht auch schon, wird es aber erst beim nächsten Termin am 1.6. verraten. Da werde ich 13+6 sein

Wir sind übrigens heute bei 11+4, also sind nur noch 2,5 Tage vom 1. Trimester übrig und ich weiß jetzt schon, dass alles gut gehen wird.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche und hoffe auf viele gute Neuigkeiten und Ultraschallbilder!

 
14 Antworten:

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von SIMIMAEM, 12. SSW am 16.05.2022, 14:33 Uhr

Ach wie super!!!! Ich freu mich sehr für dich/euch!
Dann heißt es ab jetzt relaxen und nach Babysachen ausschau halten

Ich bin heute 11+5deswegen gehöre ich offiziell in den Novemberbus, doch ich glaube es wird auch ein Adventstürchen.
Wir haben unsere große Untersuchung erst nächsten Dienstag.
So werde ich am Mittwoch noch nicht gut abschalten können. Wir müssen wahrscheinlich noch bis Ende Mai uns gedulden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von Frankie91, 12. SSW am 16.05.2022, 14:56 Uhr

Danke dir

Das wird eine wunderschöne Adventszeit für uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von anniso, 12. SSW am 16.05.2022, 15:27 Uhr

Ich freue mich so sehr für dich Frankie!
Noch ein Meilenstein geschafft!!
Wir warten noch auf die Ergebnisse vom Nifty Test (haben ihn letzten Freitag ja erst gemacht!)
Wieviel Zeit hattest du jetzt dann zwischen den Terminen? Ich weiß echt noch nicht wie ich die 4 Wochen schaffen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von myri1982 am 16.05.2022, 15:37 Uhr

Voll super, wenn man so schon Gewissheit hat aber was genau ist denn ein Panoramatest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von Frankie91, 12. SSW am 16.05.2022, 15:46 Uhr

Zwischen den US-Untersuchungen sind es dieses Mal genau 4 Wochen. Ich glaube, der nächste Termin wird aber 6 Wochen auf sich warten lassen, denn in der 20. SSW ist ja das zweite Screening. Wenn jedoch die Hebamme mich in der 18. sehen will, müsste es auch einen US geben, da ich ein Paket gekauft habe ich lass mich überraschen, habe mittlerweile großes Vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von Frankie91, 12. SSW am 16.05.2022, 15:48 Uhr

Das ist ein NIPT, bei dem alle möglichen Chromosomen Störungen erkannt werden können. In unserem Paket wurden sogar noch einige Syndrome geprüft, also auch Behinderungen. Das Ergebnis ist zu 99% sicher

Ich hatte eigentlich diesbezüglich keine Bedenken, es gab keinen Anlass dazu. Aber wir wollten die Sicherheit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von Sabi1990 am 16.05.2022, 16:15 Uhr

Oh wie schön das freut mich sehr für dich!
Was für eine Erleichterung!
Ich habe die Untersuchungen, Harmony Test usw erst nächste Woche Dienstag und hoffe natürlich auch dass alles gut wird.
Ich bin übrigens auch 11+4 heute
Weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von myri1982 am 16.05.2022, 17:55 Uhr

Oh wow- was es alles gibt seit ich zuletzt schwanger war das klingt aber auf jeden Fall 100 mal besser als ne Fruchtwasseruntersuchung. Aber man zahlt sowas auch selbst oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von Frankie91, 12. SSW am 16.05.2022, 19:43 Uhr

Ja das war wohl der teuerste Test. Ich schick die Rechnung trotzdem zu meiner Krankenkasse, mal gucken was passiert
Eigentlich sollten die die ab diesem Monat übernehmen, aber ich hab nicht ganz verstanden, unter welchen Bedingungen.

Aber uns war es halt wirklich wichtig, zu wissen, dass das Kind gesund ist. Zumindest kann man etwas unheilbares nun so ziemlich ausschließen. Und der Preis dafür ist angemessen, auch wenn es viel Geld ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von sunny1820 am 16.05.2022, 20:33 Uhr

Ooooh, ein Bub Wie toll!!! Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von Frankie91, 12. SSW am 16.05.2022, 21:50 Uhr

Falscher Beitrag
Ich muss noch 16 mal schlafen, bis ich es erfahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von sunny1820 am 16.05.2022, 22:22 Uhr

Oh Mist, sorry, da hab ich beide nacheinander gelesen und nicht auf den richtigen geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von Rosamunde, 12. SSW am 17.05.2022, 6:52 Uhr

Ach wie schön. Ich freu mich total für dich. Das ist ja voll gemein wenn die Ärztin es schon weiß und es nicht sagt Mist das sie sich dran hält
Ich gehe morgen zu meinem Termin da bekomme ich endlich den Mutterpass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebnis Panoramatest

Antwort von Frankie91, 12. SSW am 17.05.2022, 7:59 Uhr

Irgendwie schon gemein oder wenn ich anrufen und die Arzthelferin fragen würde, würde die es mir sagen. Hat sie mir letztens angeboten. Hat von diesem Gesetz noch nie was gehört
Nein, ich kann warten

Morgen darfst du endlich wieder hin, wie schön Es wird schon so groß sein freue mich auf deinen Bericht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ergebnis vom Harmony Test

Guten Morgen Ich wurde gestern doch noch angerufen Und jaa was soll ich sagen, Ich bin so mega happy Unsere Raupe ist gesund und wie ich es im Gefühl hatte, bekommen wir einen kleinen Jungen ich war komplett von meinen Gefühlen ...

von Mondschein57, 14. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

NIPT Ergebnis bekommen

Hallo ihr Lieben, am Freitag waren wir wieder zur Kontrolle und zur Nackenfaltenmessung. Der Wert ist bei 0,9 und somit sehr gut. Trotzdem wurde ein NIP-Test gemacht. Wir haben dazu auch die Bestimmung des Geschlechts gleich mitgemacht. Das Ergebnis vom Geschlecht bekommen ...

von Sabrina2407, 14. SSW 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

NIPT Ergebniss + Outing

Hallo Mädels, grade hat meine Frauenärztin angerufen, alles ist in Ordnungen und unauffällig Wir haben die Geschlechtsbestimmung mitgemacht und wir bekommen einen Jungen Die Übelkeit hat bei mir ...

von Jessy7118 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

FA angerufen wegen Ergebnisse

Hallo zusammen. Ich war am Montag ja bereits beim Frauenarzt. Da war ich bei der 4+2 SSW. Es würde Blut abgenommen und ich wollte jetzt Mal den Wert wissen. Also habe ich angerufen und mir wurde gesagt herzlichen Glückwunsch die Schwangerschaft wurde im Blut bestätigt. Da fragte ...

von Engelchenmaus2010, 5. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Wieder so ein Ergebnis, mit dem ich nichts anfange.

Habe heute an ES+10 minimal positiv getestet. Bislang waren die Tests bei Schwangerschaften, die zumindest zu Anfang intakt ,waren zu diesem Zeitpunkt wesentlich deutlicher. Nur bei den biochemischen Schwangerschaften war es ähnlich. Ach Mensch! Und dann ist da noch diese ...

von @ntje 27.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnisse Hormonuntersuchung

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine Hormonuntersuchung machen lassen, weil meine zweite Zyklushälfte etwas kurz ist und ich ZB habe. Alle Werte sind soweit in Ordnung, nur der FSH Wert ist etwas erhöht. Das spricht dafür, dass die Funktion der Eierstöcke langsam abnimmt. Das ...

von MissMieze 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Ergebnisse Reichel-Fentz

Hallo ihr Lieben, Ich liege wach, an Schlaf ist nicht zu denken. Heute Nachmittag waren die Ergebnisse von Fr Dr Reichel-Fentz im Briefkasten. Wir haben uns seitenweise durch die Befunde gelesen. Ob wir als Laien alles richtig verstanden haben, keine Ahnung. ...

von Frau Hase 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

So Ergebnis.......

Ich habe heute früh getestet und es war kein auch von einer linie da. Aber ich gebe die hoffnung nicht auf und werde in ein paar tagen nochmal testen. heute morgen hatte ich zum ersten mal das mir so schlecht war das ich mich übergeben ...

von Tiffimama 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ergebnis

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.