Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen2022, 11. SSW am 14.05.2022, 8:23 Uhr

Guten Morgen :-)

Mir ist aufgefallen, dass ich zwar schon hier und da mitgeschrieben, mich aber noch gar nicht vorgestellt habe. Wie unhöflich . Aaaalso, ich bin 36 Jahre alt und wir haben einen vierjährigen Sohn. Gerne hätte ich gehabt, dass er noch jünger ist, wenn ein Geschwisterchen kommt, aber die Schwangerschaft ließ auf sich warten. Mittlerweile denke ich, ein dann Fünfjähriger ist sicher toll als großer Bruder, ist schon selbstständig, kann mithelfen, versteht viel... Das passt schon.
Der Große ist übrigens auch ein Dezemberkind - ist wohl unser Monat . Die beiden haben sogar den gleichen errechneten Termin (06.12.), allerdings kam der Große ein paar Tage früher. Mal sehen, wie es dieses Mal läuft.
Vor unserem Sohn hatte ich eine frühe FG.
Als Grundschullehrerin bin ich coronabedingt bereits im Beschäftigungsverbot. Das ist einerseits gut, weil ich die Ruhe die letzten Wochen wirklich gebraucht habe, andererseits lässt es mehr Zeit zum Grübeln . Naja, ich hoffe einfach, dass alles weiterhin gut geht .

Ich wünsche allen hier eine schöne Schwangerschaft und freue mich auf viele Dezemberbabys!

Ein schönes Wochenende euch

 
7 Antworten:

Re: Guten Morgen :-)

Antwort von myri1982 am 14.05.2022, 8:49 Uhr

Guten Morgen und schön das du da bist
Ich hab zwar auch schon einige Beiträge kommentiert oder verfasst, aber hab mich auch noch nie vorgestellt so ganz hab ich dieses Forum noch nicht durchschaut.
Ist doch schön, wenn alle Kinder im selben Monat sind meine Jungs auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-)

Antwort von Sandra141017, 10. SSW am 14.05.2022, 13:08 Uhr

Hallo
Da haben wir ja etwas gemeinsam
Ich habe eine 4 Jährige Tochter und wir haben uns zeitnah ein Geschwisterchen gewünscht das aber lange auf sich warten ließ!
Zwei Monate vor ET wird sie 5 und freut sich schon mega.!
Mittlerweile bin ich ganz froh das es nicht direkt geklappt hat , weil sie es jetzt so intensiv mit bekommt, wie sie es mit 2 Jahren wahrscheinlich nicht hätte .


Ich wünsche dir eine ganz tolle Schwangerschaft ‚

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-)

Antwort von Prince1, 12. SSW am 14.05.2022, 14:49 Uhr

Halloooo :) oh wow wir haben einiges gemeinsam !!
Ich habe auch einen Sohn (5) bin in der 12ssw und die beiden haben auch den selben geburtstermin 2.12 ich hatte auch eine Fehlgeburt vor einem Jahr genau in der 8 Ssw
Ich wünschte Ich wäre auch schon von der Arbeit befreit denn mir geht es seit Beginn nicht ganz so gut , Übelkeit Müdigkeit es ist einfach extrem anstrengend …. Ich hoffe es wird besser !
Wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und genieße die Freizeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-)

Antwort von Bienchen2022, 11. SSW am 14.05.2022, 20:56 Uhr

Hi du, danke für deine liebe Antwort Es ist sicher kein Muss, sich vorzustellen, aber ich fands komisch, so "anonym" unterwegs zu sein... Das mit dem gleichen Monat finde ich auch ganz schön - und da ich ein Riesenweihnachtsfan bin, passt der Dezember einfach besonders gut .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-)

Antwort von Bienchen2022, 11. SSW am 14.05.2022, 21:03 Uhr

Ja, diese Vorfreude und das Mitfiebern der Großen finde ich auch wundervoll! Wir haben den großen Bruder auch schon eingeweiht - er wurde misstrauisch, weil ich nicht mehr in die Schule gefahren, mir ständig schlecht war und ich mich dauernd ausruhen musste . Er freut sich auch schon unheimlich und plant bereits, wo das Baby dann schläft (bei uns in der Mitte, damit wir es beschützen können), wer es wickelt und was er mit ihm alles machen will. Und wo er sein Lego hinräumt, damit das Kleine nicht rankommt, denn "weißt du, Mama, das Baby nimmt ja noch alles in den Mund und kann sich dann daran verschlucken und das ist dann gefährlich!" Hach, Vierjährige sind schon großartig

Vielen Dank, ich wünsche dir auch eine wunderschöne Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-)

Antwort von Bienchen2022, 11. SSW am 14.05.2022, 21:08 Uhr

Hi du - oh ja, da haben wir tatsächlich einiges gemeinsam
Ich kann mir vorstellen, wie anstrengend die Arbeit plus dann Kind daheim ist - puuuh! Bei meinem Großen war ich bis zum Mutterschutz in der Schule. Das war schon anstrengend, aber da hatte ich in der Schwangerschaft kaum Symptome (im Gegensatz zu jetzt) und konnte nach der Arbeit ausruhen. Jetzt hat der Große da oft andere Pläne - wobei er wirklich rücksichtsvoll ist. Ich drücke die Daumen, dass es dir bald besser geht! Eine schöne Schwangerschaft auch dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen :-)

Antwort von Jesssy, 9. SSW am 14.05.2022, 22:44 Uhr

Hallo, wie schön, dass du dich vorstellst :) Wir haben so ziemlich gar nichts gemeinsam :D Ich bin 24 und das ist meine erste Schwangerschaft. Ich wünsch dir von Herzen, dass alles gut läuft! Und auch ein schönes Wochenende :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.