Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Waha9 am 29.11.2023, 19:37 Uhr

Erfahrungen TAP-Block nach KS?wöx

Wir haben bei K1 eine hausgeburt geplant, die wegen grünem fruchtwasser, hohen herztönen und trotz presswehen im KH geendet hat und zwar mit einem Not KS.
Ich bin sehr dankbar für die fortschrittliche Medizin, genau deswegen haben wir uns auch für eine hausgeburt entschieden, da wir wussten, bei einer Not, ist das KH für uns da. Jedoch bin ich absolut kein Fan von KH und der dortigen Handhabung, sowie stupider buchlehre.
Wir planen jetzt wieder eine hausgeburt.

Es ist bewiesen, dass z.b. durch eine vaginale Geburt, der brustkorb des Kindes ein mal zusammen gepresst wird, was für die Öffnung der Lunge, Zwerchfell und Co wichtig sind. Wehen bereiten das Kind auf eine Geburt vor, gibt ihnen einen Indiz, es ändert sich jetzt in ihrer Situation etwas. Und reißen es nicht aus ihrer so entspannten Umgebung raus. Wieso haben KS Kinder sonst so oft anpassungsschwierigkeiten.

Gerade deswegen finde ich es so wichtig, dem Kind einen optimalen Einstieg zu gewährleisten. In dem man nicht in die Natur eingreift. In dem man nicht Gott spielt. Sondern seinen Körper und das des Babys entscheidet, wann es soweit ist und das Baby das Tempo für die Geburt bestimmt.

Das sind keine alten weißheiten, sondern immer noch wichtige aspecke, die in geburtsvorbereitungskursen erklärt werden.

Ich habe auch keine Gentests oder sonst was gemacht, weil wir uns für das Baby entschieden haben, was wir produziert haben. Egal ob junge, Mädchen. Egal ob krank oder ob es nach der Geburt sterben würde. Oder sonstige Einschränkungen. Wir hätten alles akzeptiert und dem Kind alles ermöglicht, um ihm ein tolles Leben zu schenken. Wie vor 100 Jahren...nicht so wie heute, wo jeder rumpfutscht und sich sein super Baby aussucht. Wissen nicht mal zu 100% ob es gesund ist und lassen es entfernen, weil ihnen eine wahrscheinlichkeit mitgeteilt wurde, es könnte krank sein,dann werden weitere Tests gemacht, die gefährlich sind für den Fötus (fruchtwasser Untersuchung) ...tolle Medizin....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hatte schon einen KS?

Halloo liebe werdende mamis, Ich hab mal eine frage und zwar kam meine tochter vor 15 monaten nach 32 stunden wehen doch per KS auf die welt, für mich war das richtig schlimm, ich hatte starke schmerzen, und allgemein fühlte ich mich echt schlecht deswegen. Ich will ...

von Lina!, 6. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.