Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 01.12.2023, 13:40 Uhr

Erfahrungen TAP-Block nach KS?

Gerne!
Übrigens ist ein KS wohl auch - da fehlen mir jetzt aber die konkreten Quellen; müsste aber schnell zu googeln sein - die sicherste Variante fürs Baby. Insbesondere bei älteren Müttern ü40, bei denen speziell in den letzten Wochen der Schwangerschaft das Risiko für einen IUFT (nicht googeln!) drastisch erhöht ist.
Da macht man beispielsweise aus „Sicherheitsgründen“ einen KS, glaube in SSW 39.

Der neue Gyn meiner Freundin hat mehrfach auf die Geburtshelfer geschimpft. Er hätte sie niemals vaginal gebären lassen, wenn er sie in der Schwangerschaft betreut hätte.

Im KH zur Vorbesprechung sagte auch mein Arzt, dass er es ungewöhnlich fände, dass das Köpfchen wieder zurückgerutscht sei. Beim Schallen fiel der für ihn ebenfalls ungewöhnliche Winkel des Kopfes auf und er prophezeite einen zweiten Kaiserschnitt.
Ich habe es nach Blasensprung dann zehn Stunden lang wehend auf natürlichem Wege versucht, aber auch danach war der Kopf von unten nicht einmal zu tasten.
Also gab es - wie auch bei K1, dort allerdings wegen abfallender Herztöne - einen gemeinsam beschlossenen Kaiserschnitt.

Wer weiß, womit ich sonst zu kämpfen hätte.
Dank der modernen Medizin durfte ich unser K1 nach Einleitung und acht Stunden krassen Wehen wohlbehalten empfangen. Wer weiß, wie er mit der Nabelschnur um den Hals und bei meinem krummen Becken zugestanden hätte, wenn wir es weiter natürlich versucht hätten.
Bei K2 sprachen alle Indizien dafür, dass es auch nicht viel anders laufen würde.
Zudem hat K2 durch die Blasensprengung selbst den Startschuss gegeben. Beide Kinder durften mehrere Stunden Wehen erleben, waren also auf das Geborenwerden vorbereitet.
Das ist übrigens wichtig zu wissen:
Am wenigsten haben diejenigen Kinder Anpassungsschwierigkeiten, die nach Einsetzen der Wehen per KS geholt werden.
Auch bei Z. n. KS darf man es unter Umständen vaginal versuchen und selbst wenn nicht, sollte das Kind den Geburtswehen im Optimalfall ausgesetzt worden sein, bevor geschnitten wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hatte schon einen KS?

Halloo liebe werdende mamis, Ich hab mal eine frage und zwar kam meine tochter vor 15 monaten nach 32 stunden wehen doch per KS auf die welt, für mich war das richtig schlimm, ich hatte starke schmerzen, und allgemein fühlte ich mich echt schlecht deswegen. Ich will ...

von Lina!, 6. SSW 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.