Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eileen13, 7. SSW am 28.09.2021, 21:20 Uhr

Erfahrungen Ersttrimesterscreening

Hallo ihr lieben,

Ich bin zurzeit in der 7. SSW. Mein Arzt hat mir letzte Woche ein Beratungsgespräch hinsichtlich des Ersttrimesterscreenings gegeben.
Mein Partner und ich sollen überlegen, ob wir dies durchführen lassen wollen oder nicht.

Ich bin 24 Jahre alt, knapp 25 Jahre. Sprich: das Risiko ist bei mir generell eher gering.
Auch mein Arzt sagte, ich solle es mir gut überlegen, da mein Alter, Gesundheitszustand etc. eigentlich keinen Anlass für das Screening gibt. Man kann sich ja auch ordentlich verunsichern, wenn da nun irgendwas negatives rauskommt.

Wie seht ihr das ganze? Erzählt doch mal von euren Erfahrungen :-)

Auf eine Art denk ich mir: Die Wissenschaft ist so weit, da sollte man es auch nutzen. Auf der anderen Seite hab ich natürlich auch die Worte meines Frauenarztes im Ohr..

Ganz liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ersttrimesterscreening & nub-theorie?

Heute durfte ich bei 10+4 mein süßes, super entwickeltes Baby sehen Mächtig gewachsen, von 6mm bei 6+3 auf 4cm heute erst hat es sich gar nicht bewegt, geschlafen mit der Hand vorm Gesicht. Aber dann hat es schön gezappelt & war dann ...

von Naddelinchen, 11. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ersttrimesterscreening

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.