Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako90 am 04.03.2017, 11:45 Uhr

Erfahrung mit Moxen und Indischer Brücke?

Hallo an alle.

Hat jemand bereits Erfahrung mit indischer Brücke und Moxen? (Wärme Akupunktur).

Ich soll das eine Woche lang machen 1-2xam Tag je 20Min da der Zwerg in BEL liegt und bald drehen sollte da er gestern bei 28+4 schon 1500g war.

Hat jemand Erfahrungsberichte?

 
8 Antworten:

Re: Erfahrung mit Moxen und Indischer Brücke?

Antwort von SweetBunny4321, 29. SSW am 04.03.2017, 11:49 Uhr

Die indische Brücke soll wohl erwiesener Maßen nix bringen. Und zu dem unbequem sein. Alternativ gibt es die indische Brücke andersherum. Ich weiß jetzt nicht genau wie es richtig heißt. Im Endeffekt machst du es dir auf der Couch bequem, wie in der Doggy Stellung also Unterarme auf die Couch gelegt, evtl noch ein Kissen unter den Bauch als Stütze und dann den Hintern in die Luft. Dabei leicht kreisen.
Meine kleine hat sich gedreht, ob es daran Nu lag kann ich natürlich nicht sagen.

LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Moxen und Indischer Brücke?

Antwort von Mikako90 am 04.03.2017, 12:05 Uhr

Ja davon hab ich auch schon gehört das es auch andersrum geht. Für mich gehts aber gut um.aufm rücken zu liegen. Laut meinem Gyn kann man von 50% chance ausgehen das die babys allein drehen und mit brücke bis zu70% und brücke und moxen bis zu90%.
Ich bin ja echt gespannt.
Im.Anhang das Merkblatt, welches jch bekommen habe.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Moxen und Indischer Brücke?

Antwort von Herbstlaub1 am 04.03.2017, 12:28 Uhr

Ich weiß nur das moxen bis zur 34 ssw geht . Aber ganz ehrlich du hast noch Zeit , meins hat sich auch erst jetzt gedreht , bin 31 ssw , vorher lag es dauernd in Bel .

Auch mein großer hat sich in der 32 ssw erst gedreht und er hatte da schon 1900 g war ein richtiger Brummer , mach dich nicht verrückt .

Du hast noch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Moxen und Indischer Brücke?

Antwort von Anni_123, 29. SSW am 04.03.2017, 13:12 Uhr

Bei meiner Freundin hat die Indische Brücke was gebracht und ihre Kleine hat sich in SL gedreht.

Meine Hebamme hat das in der "Doggy Stellung" auch zwei Mädels gezeigt. Also auf den Knien und Unterarmen abstützen, Kopf kannst du ruhig hinlegen. Und mit dem Popo langsam hin und her bewegen.

Einfach ausprobieren, vielleicht klappt es ja.
Viel Glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Moxen und Indischer Brücke?

Antwort von Motte 1611, 30. SSW am 04.03.2017, 14:01 Uhr

Hallo
Also ich habe das moxen in meiner 1.Schwangerschaft gemacht...Weil meine Maus auch lange lange in BEL lag.
Und siehe da sie hat sich gedreht

Ich empfehle dir probiere es einfach aus. Evtl bietet das auch deine Hebamme an.... Meine macht es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Moxen und Indischer Brücke?

Antwort von Melucinda, 32. SSW am 04.03.2017, 15:31 Uhr

Was genau ist denn moxen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Moxen und Indischer Brücke?

Antwort von Mikako90 am 04.03.2017, 19:51 Uhr

Akupunktur aber nicht mit Nadeln sondern mkt so einem gepressten Stab aus nem Kraut das wie ne Kippe angezündet wird und dann mit Asche runterbrennt gaaaaaaanz langsam. Den hält man so nahe es geht (wird heiss!) An den akupunkturpunkt hin um.ihn mit wärme zu stimulieren. Ich muss das jetzt am Kleinen Zehen machen aussen beim Nagelfalz. Angebmich ist dort die Linie die dann Blase u weibl.Organe stimuliert. Hoff ich hab das richtig beschrieben weiss es ja auch nur vom Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Moxen und Indischer Brücke?

Antwort von Mikako90 am 04.03.2017, 19:52 Uhr

Hier noch ne Grafik dazu wegen stelle. Die blaue Linie wird stimuliert.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Indische Brücke

Hat jemand Erfahrung damit? Ich weiß unsere Babys haben noch viel Platz aber seit Wochen liegt er jetzt in der gleichen Position (BEL) und ich wollte die Brücke mal versuchen. 2 mal am Tag für 15 Minuten. Meint ihr ich kann Sie ohne Bedenken ...

von CiAmJu, 25. SSW 18.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brücke

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.