Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kaffeekauz, 32. SSW  am 03.03.2017, 14:53 Uhr

Durchhänger-Tage

Habt ihr auch so Tage, an denen ihr am liebsten gar nicht vom Sofa aufstehen wollt?
Ich wollte den Vormittag eigentlich nutzen um zuhause etwas aufzuräumen und dann ein paar Besorgungen machen wenn ich meinen Sohn aus der Kita hole.

Die Wohnung sieht noch immer aus wie Sau, den Zwerg hab ich abgeholt, im Supermarkt die Hälfte vergessen (dachte bei drei Sachen brauch ich keinen Zettel, aber wohl gefehlt...), weshalb ich gleich noch in einen zweiten Laden marschieren werde, weil es mir zu peinlich ist, nochmal bei der gleichen Kassiererin durchzulaufen. Wäre mir normalerweise egal, aber heute komm ich mir sooo blöd vor.

Mein Großer ist dann auch flott im Kiwa eingeschlafen und weil sich hier grade immer wieder die Sonne durchmogelt und es heute auch nicht so kalt ist, wollte ich die Gelegenheit nutzen und einen schön langen Spaziergang machen. Das hilft mir meistens auch, wenn ich so ein Motivationsloch habe. Hm... Nach grade mal 45min laufen brauch ich ne Pause und sitze jetzt auf einer Bank um mich im Forum auszujammern...

Zum Glück kommt meine Mama später noch vorbei, das hebt meine Laune sicher etwas und sie bespaßt den Junior.
Morgen ist es dann bestimmt auch schon besser.

Wie gehts euch heute so?

 
7 Antworten:

Re: Durchhänger-Tage

Antwort von Kaffeekauz, 32. SSW am 03.03.2017, 14:57 Uhr

Ach ja, glaube meine Laune ist heute auch noch.eine Ecke schlechter, weil ich heute so viel unnötigen Süßkram gefuttert habe.
Ich seh das ja nicht so eng, aber heute kann ich mich echt nicht beherrschen.
War schon drauf und dran bei meinem Mann McDonald's für heute Abend zu bestellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhänger-Tage

Antwort von DiLee, 31. SSW am 03.03.2017, 15:05 Uhr

Ja hier !!!

Muss heute Sachen für den Umzug packen weil morgen transportiert wird...
Aber eine unsichtbare Hand hat mich mit einem unsichtbaren Band an die Couch gefesselt!
Ich finde es beneidenswert, dass du dich überhaupt schon mal zum Spaziergang aufgerappelt hast!

Wo spazierst du denn durch!?

Ich habe leider gar kein Appetit, schon seit Tagen muss ich mich zum Essen zwingen...


Aber ich mache mir jetzt nichts mehr draus, die ganze Schwangerschaftslaune und das Wohlfühlen waren bei mir wie das Wetter, jetzt habe ich es endlich einfach mal akzeptiert und nehme es so hin wie es kommt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhänger-Tage

Antwort von conda, 30. SSW am 03.03.2017, 15:34 Uhr

Heut morgen war bei mirnoch alles supi. Hab mich über den Beginn der 30. SSW und meinen schönen Babytraum gefreut. Als wir vorhin nach hause kamen, war ein Paket von einer Freundin gekommen mit tollen Sachen für den Zwerg ... und trotz allem nimmt meine Laune und mein Antrieb gerade rapide ab. Als ich nicht schwanger war, hab ich mich häufig während des PMS so gefühlt, also werden es wohl die Hormone sein.
Werde jetzteinfach mit der Miez ausgiebig auf dem Sofa kuscheln, das hilft bestimmt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhänger-Tage

Antwort von Tinamaus_90 am 03.03.2017, 16:28 Uhr

Ich hab das auch.
Es wird ja unser erstes Kind und ich bin im BV. Aber eigtl hab ich so einen 450€ von zu Hause aus am PC... (+eine Doktorarbeit, an die ich langsam nicht mehr glaube).

Am Montag wollte ich voll viel schaffen, weit gefehlt, ich glaube, ich hab gar nix gemacht, nicht mal abgewaschen oder Wäsche oder so. Dienstag war dann eine Beerdigung, danach war sowieso an nichts mehr zu denken, am Mittwoch war mein "Kotztag", da hat mich mein Körper ans Bett gefesselt. Gestern war ich dann drei Stunden Shoppen inkl. Kaffetrinken mit meiner Mum, hab noch Geburtstagsgeschenke aussuchen dürfen. Hab jetzt ein gaaaanz tolles Stillkissen.
Heute ist der erste Tag, an dem ich wieder richtig was mache. (Yoga für Schwangere + Einkaufen + tatsächlich an meinem 450€ Job arbeiten, für den ich eigtl 10h die Woche aufbringen sollte).

Außer, dass ich für gewöhnlich eigtl immer auch 10h den Job arbeite und dafür auch einen Tag die Woche ins Büro fahre, geht mir es aber häufig so, dass ich am Freitag, wo auch immer mein Wochenwechsel ist, feststelle, dass schon wieder eine Woche um ist, in der ich die sinnvollen Dinge, die ich vollbracht habe an einer Hand abzählen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhänger-Tage

Antwort von Cookie86 am 03.03.2017, 17:57 Uhr

Ja heute habe ich auch zu nichts Lust!
Obwohl das Wetter eigentlich total schön war. Ich fühle mich heute total dick und unzufrieden mit mir.und habe leider Schokolade gegessen,trotz Schwangerschaftsdiabethes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhänger-Tage

Antwort von Kaffeekauz, 32. SSW am 03.03.2017, 22:01 Uhr

Es ist irgendwie beruhigend, dass es nicht nur mir so geht.
Ich hab mich zumindest soweit berappelt um hier noch das nötigste zu erledigen und der Sohnemann war begeistert, dass er auf dem Staubsauger reiten durfte.
Jetzt lieg ich auf dem Sofa und der Bauch spannt
Naja, gibt ja heute zum Glück keinen Grund mehr aufzustehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchhänger-Tage

Antwort von Kaffeekauz, 32. SSW am 03.03.2017, 22:08 Uhr

Ich hol den Großen ja eh zu Fuß ab, dann sind wir direkt unterwegs. Von zuhause aus zu starten kostet mich auch oft mehr Überwindung.
Wir spazieren meist einmal durch den Ort, weil Sohnemann so gerne Autos sieht und ich dann nich ein paar Besorgungen erledigen kann und danach gehts aufs Feld. Da schläft er meist ein und ich genieße die Ruhe oder höre ein Hörbuch.
Ich liebe spazieren einfach und im Moment die einzige körperliche Aktivität, die ich auf die Reihe bekomme. Bin ja dauernd krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.