Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blackmamba811, 28. SSW am 03.03.2017, 9:49 Uhr

Ergebniss vom gr. Zuckertest...

Nüchtern 97,2
Nach 1 st 170,6
Nach 2 st 126,8


Muss nun zum diabetologen...


Na toll

 
11 Antworten:

Re: Ergebniss vom gr. Zuckertest...

Antwort von Herbstlaub1 am 03.03.2017, 10:00 Uhr

Aber so hoch ist er nicht oder ? Oder gibt's da versch Test s ? In der letzten ss waren die Grenzwerte 92/180/153 , nach dem Test wäre ja nur der nüchtern wert erhöht .

Wieviel hast du den bisher zugenommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom gr. Zuckertest...

Antwort von sterntaler82, 39. SSW am 03.03.2017, 10:01 Uhr

Die ersten beiden werte sond zi hoch.
Das word.ne beginnende.schwangerschaftsdiabetis sein, aber glaub mir so schlimm ist das nicht, hatte.ich im dieser und in der letzten Schwangerschaft auch.
Wenn du fragen hast sreib micj an.
Lg aus dem März bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom gr. Zuckertest...

Antwort von sterntaler82, 39. SSW am 03.03.2017, 10:02 Uhr

Willst du lachen ich hatte immer nur den nüchtern wert zu hoch, trotzdem durfte ich Insulin nachher spritzen.
Ich dachte der zweite wert ist auch zu hoch, kann mich da aber auch irren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom gr. Zuckertest...

Antwort von Blackmamba811, 28. SSW am 03.03.2017, 10:11 Uhr

Ich hab in etwa 12kg zugenomm.

Also sie hat am telefon gesagt das der nüchternwert zu hoch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom gr. Zuckertest...

Antwort von Heaven76, 29. SSW am 03.03.2017, 10:16 Uhr

Mach dir noch nicht so viele Gedanken.

Bei mir war der zweite Werte etwas erhöht. Habe dann ein Messgerät bekommen und sollte jetzt knapp zwei Wochen lang 6x täglich die Werte messen. Und dann wollte sie entscheiden, wie es weitergeht. Gestern war ich zur Kontrolle (und letzte Woche zur Ernährungsberatung) und da meine Werte super waren, muss ich jetzt nur zwei Tage pro Woche messen und brauch auch keine besondere Diät halten, werde mich aber an einige Sachen halten, die man uns in der Ernährungsberatung erzählt hat. Trotzdem muss ich alle zwei Wochen zur Kontrolle zur Diabetologin. Und jedes Mal von der Frauenärztin den Baumumfang meines Baby´s eintragen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom gr. Zuckertest...

Antwort von Eva88 am 03.03.2017, 11:25 Uhr

Ja... der nüchtern wert ist zu hoch! Grenzwerte sind 92/180/153 für den großen Test!
Ich muss auch 7x am Tag messen! Aber mit der richtigen Ernährung lässt sich einiges machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom gr. Zuckertest...

Antwort von Herbstlaub1, 31. SSW am 03.03.2017, 13:18 Uhr

Ja das kriegst bestimmt mit der Ernährung hin .

In der ersten ss hattest du es nicht ?

Ich hab bisher 4,5 kg zugenommen finde das arg wenig . Mein Kind soll auch sehr zart sein , ich mein ich bin ja froh das es kein Bomber wird wie mein großer , bei dem hab ich am Schluss 15 kg mehr gehabt . Aber hab Angst das es doch irgendwie zusammenhängt . Essen tue ich normal esse auch echt viel Schokolade , aber ich bin halt dauerhaft krank .
Gestern bei 30+0 hatten wir 1400 g 40 cm . Bin mal gespannt was rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom gr. Zuckertest...

Antwort von Dorcya, 31. SSW am 03.03.2017, 14:06 Uhr

Du wirst messen müssen wie ich, ätzend sag ich dir

Bin gerade von der Apotheke gekommen mit Nadeln und Teststreifen .., war nämlich gestern in der Diabetes Sprechstunde und obwohl ich nur 80mg:l hatte darf ich jetzt jeden Tag zum Frühstück- Mittag- Abendbrot jeweils zwei mal messen und schön dokumentieren - hab gestern berichtet- nach zwei Wochen Kontrolle und es wird entschieden ob ich spritzen muss

Meine Werte beim großen Zucker waren 94/207/140 leicht erhöht naja nun darf ich messen und muss Diät halten - das wars mit Kuchen und co

Drücke dir die Daumen / insgesamt 7,7 kg zugenommen

LG

Heute 30+0ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom gr. Zuckertest...

Antwort von Marlene 84 am 03.03.2017, 15:04 Uhr

Also 207 ist ja nicht wirklich "leicht" erhöht das sind ja 27 Punkte mehr! Selbst bei 2 P mehr wirst du ja als Diabetiker eingestuft! Aber Kopf hoch, geht vorbei und ist danach ja wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom gr. Zuckertest...

Antwort von Eva88 am 03.03.2017, 20:03 Uhr

Ja... ich hatte nach 1h nur 3 Punkte mehr und werde als Diabetiker eingeStuft! wobei ich das echt übertrieben finde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergebniss vom gr. Zuckertest...

Antwort von Marlene 84 am 03.03.2017, 22:09 Uhr

Ja, ich auch..War aber schon richtig bei mir - es wurde mit den wochen immer schlimmer...
Aber wenn es bei diesen 3 Punkten bleibt, würde ich da auch nicht allzuviel am essverhalten ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.