Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Häufig Übungswehen

Thema: Häufig Übungswehen

Vor 1 Woche war ich stationär im Kh weil ich alle 3 Minuten wehen hatte und Gebärmutterhals bei 24mm war. Alles war gut und ich durfte nach 5 Tagen mit Schonung nach Hause. Der FA am Dienstag schrieb CTg... alles gut. Nur eine mini übungswehen.. gbh bei 3cm. Seit letzter Nacht nun bekomme ich sobald ich stehe einen harten Bauch. Es tut nicht weh er wird nur unangenehm hart. Hatte es immer mal wieder aber so häufig? Hab das Gefühl er ist dauerhaft hart. Dazu manchmal Unterleibsschmerzen aber nur ganz leicht oder kurzes stechen untenrum. Bin echt empfindliche geworden.... möchte nicht das er so früh kommt. Geht es vilt noch jemandem so?

von CiAmJu am 02.03.2017, 13:23



Antwort auf Beitrag von CiAmJu

Achso und seit gestern abend ist mir immer mal wieder schwindelig. Aber nur im liegen oder sitzen

von CiAmJu am 02.03.2017, 13:24



Antwort auf Beitrag von CiAmJu

Nimmst du Magnesium? Ich nehme ja schon seid Wochen Magnesium. Mittlerweile schon 490mg am Tag. Hab es gestern vergessen und hab abends die Quittung bekommen. Schmerzhafte Wehen... Dann natürlich gleich Magnesium genommen und Baden gegangen. Ging zum Glück wieder weg. So wie es aussieht, werde ich dann bald mehr Mg am Tag nehmen müssen

von SweetBunny4321 am 02.03.2017, 13:41



Antwort auf Beitrag von CiAmJu

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mir geht es im Moment auch nicht so gut. Hab auch oft einen harten Bauch, immer wieder Unterleibsschmerzen und Übelkeit. In den letzten Tagen ist es irgendwie alles schlimmer. Ich hab ja die Hoffnung dass es nur so ein Schub ist. Vielleicht wächst das Baby ja gerade. Bei meinen ersten beiden Kindern lag ich genau in dieser ssw mit Wehenhemmer und Lungenreife im KH. Diesmal bin ich noch zu Hause, wofür ich echt dankbar bin. Hab für 8 Stunden am Tag eine Haushaltshilfe wegen Gebärmutterhalsschwäche. Ich liege viel und nehme hochdosiert Magnesium. Vielleicht hilft es dir auch. Die Übelkeit kommt wahrscheinlich vom Eisenmangel. Hab heute meine erste Infusion bekommen. Ich hoffe es wird jetzt besser. Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen

von -Blümchen- am 02.03.2017, 14:07



Antwort auf Beitrag von CiAmJu

Bei mir ist es ähnlich. Allerdings nehme ich etwas über 800mg Magnesium. Ich weiß leider gar nicht wie sich diese Übungswehen anfühlen. Ich habe ab und an einen harten Bauch und ein ziemliches Stecher und ziehen untenrum. Das tut wirklich weh. Und dieses komische Gefühl als wenn ich meine Tage bekommen würde.

von Anto2016 am 02.03.2017, 17:48



Antwort auf Beitrag von CiAmJu

Ja vilt sollte mir mein FA mal Magnesium verordnen. So geht es echt nicht. Immer diese Angst.... lieben Dank euch

von CiAmJu am 02.03.2017, 20:29