Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zümrüt, 28. SSW  am 02.03.2017, 21:09 Uhr

Ich guck kein baby's mehr

Gestern habe ich das geschaut und konnte nicht schlafen mir gingen Grdanken im Kopf rum bis 2.00 uhr.

Ja das ist das wahre Leben was manch erlebt das ist nicht künstlich. Die Frühgeburten gehen ans Gemüt o.k. man kann heut zu Tage so viel machen das ein 1500g winzling in Wochen 4000g werden.

Ehrlich gesagt habe ich angst vor sowas, wer noch?

 
12 Antworten:

Re: Ich guck kein baby's mehr

Antwort von bounty82, 32. SSW am 02.03.2017, 21:21 Uhr

Ich halte auch die Luft an. Möchte gerne mit Kindern nach Hause gehen und sie nicht noch wochenlang im Krankenhaus lassen. Mittlerweile bin ich in einer Ssw, in der die Folgeschäden fast auszuschließen sind. Aber noch vor kurzem im Kh ging mir ganzschön die Flatter. Da hieß es, bis zur 30. Ssw durchhalten. Jetzt bin ich in der 32. Ssw und die Zeit ging sooo schnell vorbei. In spätestens 5 Wochen werden wohl 2 Zwerge mehr mein Leben auf den Kopf stellen.
Immernoch unvorstellbar!
Denk positiv! Man kann eh kaum was beeinflussen. Es kommt, wie es kommt und meistens sind alle Sorgen umsonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck kein baby's mehr

Antwort von ankale12 am 02.03.2017, 21:29 Uhr

Ich habe es auch gesehen und gefühlt Millionen Gedanken im Kopf gehabt. Ich bekomme meine Angst eh nicht raus. Manchmal kommen mir die Tränen bei sowas. Dacht auch, dass es die normale Sendung ist und es sich nicht nur um Frühgeborene handelt. Aber wegschalten konnte ich auch nicht.

Ich bin trotz allem froh, dass wir in einer Welt leben, wo viel gemacht werden kann und auch die medizinische Hilfe vorhanden ist. In anderen Ländern wie Afrika oder so hätten sie doch kaum eine Chance.
Am Ende können wir nur hoffen und vertrauen. Wir können nicht alles beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck kein baby's mehr

Antwort von Blackmamba811, 28. SSW am 02.03.2017, 21:57 Uhr

Ich bin eine mama die ihr kind zu früh bekomm hat und es allein im kh zurück lassen musste.
Ich schau auch immer babys.

Ich bin dankbar das es sowas heute gibt . Ich hatte mich vprher nie über sowas informiert und dachte wird alles gut gehn.
FALSCH!

Es kann jede treffen.
Mein sohn würde heut nicht leben wenn es diese geräte nicht geben würde.
Damals in meinem bus hatten wir auch ein 600gr frühchen und dank der medizin lebt sie.

Angst zu haben ist völlig normal.

Es war eine sehr sehr schlimme zeit zwischen hoffen,beten und verzweifeln.

Aber heute bin ich froh das wir durchgehalten habn und unser sohn heute kerngesund ist.

Hätte ich gewusst was damals auf mich zukommt ,hätte ich mich mehr informiert das bereue ich heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck kein baby's mehr

Antwort von ankale12 am 02.03.2017, 22:07 Uhr

Darf ich fragen wie früh dein Kind kam?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck kein baby's mehr

Antwort von Blackmamba811 am 02.03.2017, 22:14 Uhr

Bei 33+4 fruchtblase geplatzt

Bei 33+6 musste er geholt werden,er wollte mit einem fuß vorran auf die welt.
1800gr hatte er

Er lag 2 wochen auf der intensiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck kein baby's mehr

Antwort von ankale12 am 02.03.2017, 22:30 Uhr

Ok, danke. Aber schön, dass alles soweit gut gegangen ist.
Ich habe morgen Zervixkontrolle und hoffe auch, dass alles in Ordnung ist (bei mir droht/e auch eine Frühgeburt). Da bin ich schon glücklich, dass ich so weit gekommen bin. Auch wenn man für nix ne Garantie hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck kein baby's mehr

Antwort von Blackmamba811 am 02.03.2017, 22:34 Uhr

Bei mir ist zwar noch alles okey aber ich bin auch frühgeborenen risiko.
Nehme seit anfang der ss immer noch 3 ×tägl progesteron.
Hatten es mal versucht zu reduzieren und da kamen gleich blutungen.

Meine frühgeburt bei meinem sohn hat sich durch nichts angemeldet. War tage vorher beim gyn war alles okey keine wehen nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck kein baby's mehr

Antwort von ankale12 am 02.03.2017, 22:49 Uhr

Naja..., man steckt leider nicht drin. Deshalb bin ich über jeden Tag dankbar.
Progesteron nehme ich auch wieder, 600 mg täglich.
(Meine Schwester verlor auch ihr Kind ohne Vorankündigung (Plazentalösung). Sie hatte 1 Tag vorher noch Feindiagnostik wo alles gut war.)
Wir können wirklich nur hoffen und positiv denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck kein baby's mehr

Antwort von Charo258 am 02.03.2017, 23:18 Uhr

Die ersten Folgen waren besser, da waren auch ganz normale Geburten bei,
Jetzt geht es immer nur noch um das Elend von Frühchen. Find das ätzend, wir sollten uns auf eine tolle planmässige Geburt freuen und nicht von der Sendung abschrecken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck kein baby's mehr

Antwort von bounty82, 32. SSW am 03.03.2017, 2:31 Uhr

Ich bin froh, dass ich mir sowas nicht ansehe. Ich mach mich selbst schon genug verrückt. Schaue jede Woche im Internet, wie die Entwicklung ist und was wäre, wenn sie jetzt kommen würden.
Nachher habe ich wieder Termin in der Klinik. Habe mittlerweile wöchentliche Termine - abwechselnd beim Fa und Klinik. Könnte trotzdem noch mehr sein. Hoffe, dass alles ok ist und ich übers Wochenende beruhigt bin. Aber es kann leider jeden treffen und auch von heute auf morgen. Daher sind solche Sendungen auch nichts für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck kein baby's mehr

Antwort von Nisika, 29. SSW am 03.03.2017, 7:43 Uhr

Hallo Zümrut,

mein Sohn kam ja 2013 in der 26. Ssw mit 450 Gramm wegen Hellp-Syndroms zur Welt. Er hatte eine schwere Anfangszeit, ist heute aber topfit und ein wundervolles Kind ohne schwere Einschränkungen. Er ist lediglich sehr leicht und klein für sein Alter. Nun bin ich in der 29. Woche und fühle mich schon irrsinnig weit:-) Als mir nun in der 23. Ssw der Blinddarm geplatzt war mit schwerer Entzündung im Bauchraum und OP an der Gebärmutter vorbei dachte ich schon, oh nein, das war es jetzt... Gott sei Dank ging aber alles gut.... meine beiden Kinder sind absolute Medizinwunder und auch sehr kleine Frühchen haben heute gute Chancen und bei mir sah es nun zweimal echt schlecht aus für die Kleinen. Es kann so viel passieren aber wir dürfen optimistisch sein- eben guter Hoffnung:-)
Alles Liebe
Nisika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich guck kein baby's mehr

Antwort von zümrüt, 28. SSW am 03.03.2017, 8:44 Uhr

Must du bus 36 ssw warten. Ich hoffe das die kleine und der kleine es nicht eillig. Und wenn es 36+ eingeleitet wird reicht es für die beiden aus. Aber eine komplette Entwicklung wäre sinnvoll. Kommt ja auch darauf an was das Beste für Sie ist. Hoffe hoffe dafür das alles glatt geht.

Bei mir ist es so alles o.k. moment nur der harte Bauch macht mir Unsicherheit, aber ich sehe viele haben dieses Handycap.
Es ist noch so lang zum ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.