Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Kennt ihr das?

Thema: Kennt ihr das?

Ich habe sehr oft ein pulsieren im Unterleib...eher in Richtung Schambein! Es fühlt sich an wie ein Puls oder ein Herzschlag...im Sekundentakt..ein bisschen als hätte ich da eine Uhr drin Was könnte das sein?? Ich kann mir ch nicht erinnern das auch bei der ersten Schwangerschaft gehabt zu haben. Ich überlege ob es Schluckauf ist aber das ist echt regelmäßig und schneller als unser Schluckauf...aber von der Position ist es schon so die kopfhöhe des Babys.

von cathiileiin am 02.03.2017, 11:47



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Ich hab das auch! Ich vermute aber, dass es unser Puls ist. Die Gebärmutter ist ja mehr als gut durchblutet und an Stellen, wo die GM recht nah an der Bauchdecke liegt und wenig "fett" dazwischen ist, also am Schambein zum Beispiel, könnte man dann den Puls fühlen. Ich meine auch, das mal irgendwo gelesen zu haben :)

von Mandy1210 am 02.03.2017, 11:51



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Hatte ich auch immer ganz weit unten und habe gerätselt, was das ist. Nun ist es aber immer intensiver geworden und auch mal hoch gewandert und nun bin ich mir 100% sicher, dass es Schluckauf ist. Den bekommt der kleine Mann so drei Mal am Tag zur Zeit

von pecanpie am 02.03.2017, 12:23



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Ich hab das auch manchmal. Und icg würde glaub auch auf Schluckauf tippen :)

von Eule2886 am 02.03.2017, 12:38



Antwort auf Beitrag von cathiileiin

Da meine kleine fast immer in bel liegt, treten die füsse sehr oft da unten rum, teilweise wie muskelzucken.

von Charo258 am 02.03.2017, 18:27