Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Große Erleichterung

Thema: Große Erleichterung

Ich habs heute mal versucht und bin zum Hausarzt gegangen. Nachdem mir heute morgen wieder endlos die Hände weh getan haben, dachte ich, kann ja nicht schaden. Und was war... Er hat mir wirklich eine Haushaltshilfe verschrieben (und geraten den Fa zu wechseln) Ich hätte es nicht gedacht. Echt genial. Jetzt wirds einfacher. Grad mit der Krankenkasse telefoniert. Soll ja ab Montag schon starten und mein Mann soll es übernehmen. Erst hieß es: Antrag einsenden und abwarten. Da hab ich denen mal erklärt, dass es dringend ist und ich im Januar auch hätte eine beantragen können, wegen Kh-Aufenthalt. Da hätte ich ja auch nicht vorher planen können: heute Antrag abschicken, auf Antwort warten und dann erst Blutungen bekommen und ins Kh Telefonisch bekam ich die Bestätigung, dass es klappt. Mein Hausarzt ist echt super. Ist eher immer zurückhaltend und verschreibt nicht viel. Soll von alleine ausheilen (hab noch nie Antibiotikum von ihm bekommen und lebe noch!) aber in dem Fall jetzt, hat er toll reagiert. Hätte ja auch sagen können: geh zum Fa- ist der ihr Bereich. Ich bin jetzt echt erleichtert. Hab mich immer von Tag zu Tag geschleppt und aufs Wochenende gefreut, wenn mein Mann Zuhause war. Jetzt schaff ich es vielleicht doch noch bis zur 37. ssw

von bounty82 am 02.03.2017, 13:02



Antwort auf Beitrag von bounty82

Super!!! Und "na endlich"!!!! Macht das die Firma Deines Mannes mit? Bei uns ist das leider undenkbar! Die wissen schon nicht, wie sie 4 Wochen nach der Geburt ohne ihn klar kommen sollen. Ich hab seit 2 Wochen eine liebe Freundin für nachmittags. Die Jungs lieben sie. Es ist schon unheimlich hilfreich!!

von BB0208 am 02.03.2017, 13:08



Antwort auf Beitrag von BB0208

Das war vorher schon geklärt. Da haben wir zum Glück großen Rückhalt

von bounty82 am 02.03.2017, 13:21



Antwort auf Beitrag von bounty82

Super das freut mich sehr für dich!

von Nussi88 am 02.03.2017, 13:20



Antwort auf Beitrag von bounty82

Das freut mich das es nun endlich bei dir klappt

von Blackmamba811 am 02.03.2017, 15:04



Antwort auf Beitrag von bounty82

Genial! Freut mich voll für dich/ euch! Jetzt ist alles möglich ;-) Super Hausarzt auf jeden Fall, der die Lage richtig eingeschätzt hat.

von no_supermom am 02.03.2017, 15:36



Antwort auf Beitrag von bounty82

Ach, das ist ja super!!! Schön, dass du so einen hilfreichen Hausarzt hast.

von conda am 02.03.2017, 18:39