Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Mutterschutz

Thema: Mutterschutz

Liebe Leute, ich freue mich so :-) Hatte heute meinen letzten Arbeitstag; es war sogar noch richtig nett mit kleiner Überraschung, aber ich bin jetzt doch auch froh, daß es geschafft ist. Jetzt hoffe ich noch auf etwas Entspannung bevor es "ernst" wird! Allen ein schönes Wochenende!

von no_supermom am 03.03.2017, 20:23



Antwort auf Beitrag von no_supermom

Das ist schön, wenn du dich über den Mutterschutz freust Du hast aber vorher noch Urlaub oder? Sonst hättest du ja eine Menge Wochen Mutterschutz bis zum Mai Ich muss noch 5,5 Wochen arbeiten. Dann ist es fast Mitte April. Ob ich vorher noch Urlaub nehme weiß ich noch gar nicht. Denke mir immer, dass ich den hinterher bestimmt mal eher brauche, wenn etwas mit dem kleinen ist

von Jenyx am 03.03.2017, 21:45



Antwort auf Beitrag von Jenyx

MuSchu beginnt hier in Italien 2 Monate vor ET - der ist am 6.5. Passt also :-) Halte durch! Ich hatte im Februar 2 Wochen Urlaub und jetzt zum Ende hin war das lange Sitzen am schlimmsten.

von no_supermom am 03.03.2017, 21:55



Antwort auf Beitrag von Jenyx

Na das mit den 2 Monaten klingt ja praktisch Genieß die Zeit.

von Jenyx am 04.03.2017, 07:13



Antwort auf Beitrag von no_supermom

Mein Mutterschutz beginnt am 4.4. Freue mich schon so! Allerdings korrigiere ich da dann noch 2 Sätze Klassenarbeiten und 3 Wochen vor ET ist auch noch Abi, was ich auch noch freiwillig korrigiere... hoffe, der kleine kommt nicht viel zu früh

von Marlene 84 am 03.03.2017, 22:15



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Wow, du bist wirklich motiviert! Respekt! Wenn frau sich gut fühlt, kann sie hier bis 1 Monat vor ET arbeiten und den dann hinterher dranhängen. Hab ich allerdings auch beim 1. nicht gemacht, was dann direkt auch einiges früher kam. Am besten wäre natürlich alle halten sich brav an den errechneten Termin ;-)

von no_supermom am 03.03.2017, 22:31



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Naja. Was will man machen, finde das den Schülern gegenüber unfair, wenn plötzlich jemand ganz anderes korrigiert. Bei meinem großen war es super. Da fing der Mutterschutz 2 Wochen nach den Sommerferien an hatte also eigentlich fast 14 Wochen "mutterschutz" vor der Geburt

von Marlene 84 am 04.03.2017, 07:49



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Ja, klingt schon sehr schüler-freundlich ;-) Was für Fächer sind es denn, wenn ich fragen darf? Mathematik und Physik würde ich ausschließen...Drück die Daumen, dass alles wie geplant klappt.

von no_supermom am 04.03.2017, 09:04



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Nee. Mathematisch bin ich völlig unbegabt meine Fächer sind Deutsch und Geschichte, wobei ich dieses Jahr nur Deutsch korrigieren muss. Naja, im Endeffekt dankt es einem niemand, aber ich hab für mich selbst ein besseres Gewissen

von Marlene 84 am 04.03.2017, 16:33



Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Doch! Das macht auf auf jeden Fall Sinn bei Deutsch. Und wer weiß, vielleicht weiß es der eine oder andere auch zu schätzen!? Und, die Kollegen werden froh sein ;-)

von no_supermom am 04.03.2017, 17:38



Antwort auf Beitrag von no_supermom

supi, hab eine schönen Zeit bevor es los geht ;-) Mein MuSchu fängt erst am 10.04. an aber ich habe jetzt noch 2 Wochen Urlaub und dann nur noch 3 Wochen arbeiten und dann ist brüten dran :-)

von Anto2016 am 04.03.2017, 12:10