Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

Termin in Klinik... nicht so wirklich beruhigend

Thema: Termin in Klinik... nicht so wirklich beruhigend

Heute war wieder der große Termin. Morgens mit schrecklichen Kopfschmerzen aufgewacht. Habe es grad beim Termin erwähnt und es wurde auch Blutdruck und Urin getestet. Alles gut. Blutdruck etwas höher, als normal bei mir, aber ok. Dann CTG. Beide aktiv und gute Werte. Wehen innerhalb 30 min. 4 mal über 50 Habe es aber nicht gemerkt und selbst gestaunt, wie die Zahl immer höher wurde. Habe 2 Tage kein Mg genommen. Wäre aber seltsam, wenn es nur daran läge. Dann zum Ultraschall. Die Dame ist etwas zu leicht und hat grenzwertig wenig Fruchtwasser. Der Bub ist gut vom Gewicht und hat grenzwertig viel Fruchtwasser. Beide aber gut versorgt. Sie hat halt in 2 Wochen grad mal 200 g zugenommen er dafür 400 g. Dann war der Doc besorgt wegen der Wehen. Wollte, dass ich das Geburtsplanungsgespräch heute schon mache und dass noch nach dem GMH schauen lasse. Wegen nochmaliger Lungenreife wurde auch geredet. Natürlich stationär dann Schitt.... GMH war bei 3,7 cm und alles dicht. Gespräch war und jetzt abwarten. Alles doof. Es kann noch so dich sein, wenn die Kleine nicht ordentlich wächst. Ich will keine Kinder auf der Frühchenstation alleine lassen dann dreh ich durch. Das einzig positive heute: sie hat sich in SL gedreht. Das war wohl vorgestern, als es so gerumpelt hat. Natürliche Geburt wird auf jeden Fall probiert, wenn nichts dazwischen kommt.

von bounty82 am 03.03.2017, 19:36



Antwort auf Beitrag von bounty82

Kopf hoch, das wird schon. Ihr habt es doch jetzt schon so weit geschafft. Wie schwer ist die kleine denn jetzt?

von Jenyx am 03.03.2017, 19:58



Antwort auf Beitrag von Jenyx

Geschätzt 1500 g. Er bereits 1800 g. Ist halt etwas zu viel unterschied

von bounty82 am 03.03.2017, 20:12



Antwort auf Beitrag von Jenyx

Hmm... und das obwohl es ja "nur" Schätzwerte sind? Ich hoffe, dass ihr es noch so drei Wochen oder länger aushaltet. Das ist doch in etwa dein Ziel oder? Ich drücke euch die Daumen.

von Jenyx am 03.03.2017, 20:43



Antwort auf Beitrag von bounty82

Das mit dem Gewicht ist ja immer so ne sache aber mit dem fruchtwasser muss man schon schauen. Aber das wird schon Nimm weiter Mg und schone dich Mehr kannst du ja nicht machen. Ist ja nicht mehr lang. Hauptsache du schaffst es bis zur 36/37woche.

Mitglied inaktiv - 03.03.2017, 20:52



Antwort auf Beitrag von bounty82

Och Mensch! Doof, dass du dir jetzt gegen Ende noch so viele Sorgen machen musst. Aber viel mehr machen als so gut wie möglich schonen und hoffen kannst du ja leider nicht. Ich drücke die Daumen, dass die zwei noch ein paar Wochen die Füße still halten und Madame etwas fleißiger zunimmt!

von Kaffeekauz am 03.03.2017, 22:19



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Irgendwie hatte ich es (wieder mal) im Gefühl. Gestern erst alles mit der Haushaltshilfe geklärt und heute brauche ich es schon. Echt ätzend... Ich hätte nie gedacht, dass ich mal solche Probleme habe. Die erste ss war problemlos. Ich bin auch nicht der Typ, der andere damit belasten will und halte lieber meine Klappe. Interessiert ja eh keinen. Und jetzt komm ich mir wie eine faule Kuh vor, die eigentlich könnte. Nur das nicht dürfen, kann ich nicht begreifen

von bounty82 am 03.03.2017, 22:36



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Kenne den Gedankengang und auch wenn es Quatsch ist, man hat ihn trotzdem. Aber so blöd es ist, da wirst du dich jetzt die letzten Wochen durchbeißen müssen. Bei deiner ersten Schwangerschaft war es eben auch nur einer, jetzt mit zwei herrscht in deinem Körper der absolute Ausnahmezustand! Der muss einfach wahnsinnig mehr Arbeit leisten. Ich hab schon von vielen gehört, dass sie Zwillinge ja sooo süß finden und hoffen, dass sie vielleicht welche bekommen, aber ich glaube die meisten denken das nicht zuende. Ein Kind ist ein Segen und bei zweien bekommt man das doppelt, aber eine Schwangerschaft ist auch Arbeit und wenn dabei zwei Kinder entstehen sollen, dann bedeutet das auch die doppelte Arbeit. Es gibt ja einen Grund, dass du von Anfang an so engmaschig untersucht wurdest, obwohl zu Beginn ja alles nach Plan verlief. Ich lese hier so oft von Komplikationen und Bettruhe und schicke jedesmal ein kurzes Stoßgebet nach oben, dass ich davon verschont bleibe. Ich hab Tage da wurde ich gern morgens den Schlafanzug anlassen, mich mit nem Haufen Junk Food aufs Sofa werfen und fernsehen usw bis es wieder dunkel wird. Aber die Vorstellung das nicht zu tun, weil ich grade Lust drauf habe, sondern weil mir keiner sagen kann welcher Schritt der eine zu viel sein könnte, dieses ständige schlechte Gewissen, entweder, weil man "seine Arbeit" (Kind, Haushalt, Arbeit, was auch immer...) dem Partner oder dem Umfeld abgibt oder weil man dann dich etwas falsch macht und dann bis zum nächsten Termin bangt, dass es nicht doch zu viel war, das klingt für mich nach purem Stress. Ich ziehe meinen Hut vor jeder, die in dieser Situation steckt, das ist definitiv nicht beneidenswert. Und auch wenn ihr dafür hoffentlich alle mit gesunden Kindern belohnt werden, ist es absolut legitim diese Situation auch mal richtig ätzend zu finden. Dafür gibt es diese Foren doch auch! Weil wir eben wissen, dass man auch schwanger nicht 10 Monate lang mit Dauergrinsen durch die Welt laufen kann und wir unsere Kinder auch lieben wenn wir nicht gerne die Alleinherrschaft über unseren Körper aufgegeben.

von Kaffeekauz am 04.03.2017, 14:04



Antwort auf Beitrag von Kaffeekauz

Zwillinge sind auch super! Bin echt dankbar, dass ich das erleben darf. ABER: Sie müssen ja auch erstmal gesund geboren werden. Ich empfinde die ss mit Zwillingen ganz anders und viel extremer, als mit einem. Heute sagte mir noch eine alte Bekannte, dass ich ziemlich fertig aussehe. Japp- hat sie recht, ist auch so! Ich hatte mit meinem Sohn Glück. Es lief problemlos. Hätte auch anders kommen können! Daher war ich recht verwöhnt und ging etwas naiv an diese ss ran.

von bounty82 am 04.03.2017, 20:07