August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke_88, 9. SSW am 08.01.2018, 22:32 Uhr

Erbrechen

Hallo zusammen
Wie geht ws euch bzgl Erbrechen?
Bei mir hats diese Woche wieder angefangen; ca 3 mal pro Tag.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis zum Tag nach seiner Geburt im Durchschnitt 5mal pro Tag erbrochen. Arbeite als Lehrerin und musste dann im 4Monat reduzieren, da der Stress die Übelkeit verstärkt hat.
Wie ist es bei euch?
Liebe Grüsse!

 
3 Antworten:

Re: Erbrechen

Antwort von Hannah79, 10. SSW am 09.01.2018, 2:35 Uhr

Frag nicht, komme gerade wieder aus dem Bad... Es ist so ätzend. Erbrechen und Übelkeit sind dank Vomex nicht so schlimm wie in den ersten beiden Schwangerschaften, aber da war es auch so schlimm, dass ich jedesmal kurz davor war mir auf den Bauch zu hauen um die Sache zu beenden. Das diesmal reicht mir aber trotzdem vollkommen. Ich weiß überhaupt nicht mehr was ich überhaupt probieren soll zu essen, es geht alles nicht... Ich bin aktuell noch krank geschrieben da nichts geht, ich bin froh wenn ich in einer Übelkeitslücke meine Tochter schnell zum Kiga bringen kann.

Stress verstärkt die Übelkeit bestimmt. Wobei manchmal Arbeit auch mal ablenken kann. Schade, dass man das nicht ganz spontan immer neu entscheiden kann. Wenn du meinst die Arbeit verschlimmere deine Übelkeit dann probiere doch mal eine Woche zuhause und schau ob das besser oder schlechter für dich ist. Ich wünsche dir von Herzen, dass dich die Übelkeit diesmal nicht bis zur Entbindung begleitet!!

LG, Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von Minimaus21, 10. SSW am 09.01.2018, 7:07 Uhr

Ich hoffe jeden Tag das es bald aufhört aber nein, ich öffne die Augen und schon geht es los. Hab schon einen Eimer neben Bett stehen weil ich morgens nicht mal ins Bad komme.
Essen ist auch ganz schlecht, immer nur mit zwang und wenig bis gar keine warmen speisen.
Ich nehme keinerleih Tabletten, da mir die Apothekerin sagte das vomex in denn ersten SSW schädlich ist, will da kein risiko eingehen.
Ich liebe mein baby jetzt schon aber ein Tag ohne das alles wäre wunderbar.
Ich beneide alle schwangeren die soviel essen können wie sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von handball5 am 09.01.2018, 12:45 Uhr

Ich kann dich beruhigen mir ging es auch ein paar Wochen sehr schlecht und jetzt ist es schlagartig vorbei und ich kann wieder was zu mir nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen mit Blut und Schmerzen

Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen, heute haben hier irgendwie alle Ärzte geschlossen ist weil Rosenmontag ist?

von alina09, 13. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen

Hallo ihr lieben, Ich bin in der 11.ssw Obwohl mein Gynäkologe mich mittwoch eine ganze Woche vordatiert hat und ich in der 12. bin. Aber irgendwie traue ich dem nicht.eine ganze Woche?? Aufjedenfall zur Frage, Ich muss mich alle paar Tage MAL übergeben morgens und dann ...

von püppi0713, 11. SSW 28.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit, bis jetzt ohne Erbrechen

Hello.. Ich bin aktuell 7+4 und leide seit knapp 1,5 Wochen an Übelkeit.. mal ist mir nur flau im Magen und so ein Gefühl im Hals und manchmal haut es mich komplett weg, sodass ich nicht mal mehr Essen geschweige denn Trinken kann.. sowie heute.. Hat jemand Tipps was man ...

von celinalul, 8. SSW 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Starke Blähungen, Durchfall, Erbrechen

Ich mal wieder Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich seit Montag mit Übelkeit zu kämpfen hab. Hab ja am Mittwoch Cariban verschrieben bekommen. Seitdem ist das Erbrechen, bis auf heute einmal, verschwunden. Nur noch etwas ...

von Sternenmama30, 10. SSW 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Galle Erbrechen

Hallo zusammen, ich leide seit der Beginn der SS an Übelkeit und Erbrechen. Mittlerweile ist die Übelkeit und das Erbrechen besser geworden und ich mich jetzt nur morgens übergeben muss. Allerdings muss immer komplett alles raus und am Ende kommt eine gelbe sehr bittere ...

von TanjaDi, 10. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und Erbrechen - ab wann muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben! Ich brauche mal euren Rat und evtl Erfahrungswerte. Ich bin 8+2 und muss seit Freitag vor Weihnachten zumindest jeden Morgen erbrechen... es wird jeden Tag schlimmer, gestern waren es schon 5-6 Mal über den Tag verteilt. Ich muss mich inzwischen wirklich ...

von Kathi1612, 9. SSW 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit - ohne Erbrechen oder sonst was

Ich mit meiner großen Klappe - hab mich groß getönt, dass mir weder schlecht ist noch das ich müde sei oder sonst was. Und gestern kam dann der Hammer Magenkrämpfe, Unterleibs- und Rückenschmerzen, Kopfschmerzen ... kurz irgendwie Körper ...

von WunschMami2015, 8. SSW 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit, aber kein Erbrechen

Mich würde mal interessieren was ihr so bei der Übelkeit macht, was ihr esst und wie über den tag verteilt? Ich konnte vorhin grad mal 4 kleine zoo kekse essen mehr ging einfach nicht aber wirklich geholfen hat das leider nicht :( frische Luft bringt bei mir leider auch nicht ...

von CajaSillas, 7. SSW 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und erbrechen

Hab ich seit ca 3 Wochen und wird immer schlimmer. SST ist negativ und ich bin heute bei nmt + 1. Hab auch das Gefühl die mens kommt. Sorry für die info - nach dem erbrechen geht es mir besser bzw. Ich fühl mich nicht krank. Was kann das sein? Hoffe mir kann jemand ...

von sweetme89 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und erbrechen

Hey Leute, Ich hatte über die Feiertage bis heute schon Übelkeit gehabt und teilweise erbrochen, nur heute ist es ganz schlimm und musste mich schon dreimal über geben. Woher weiß ich das es nicht auch magendarm sein kann? Fing um zehn heute an u hält bis jetzt die Übelkeit. ...

von Dinchen! 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.