April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 11.11.2009, 20:23 Uhr

Er flitzt durch die Wohnung, er SITZT allein! Er übt und übt und übt

Halli Hallo

Ich kann's nicht glauben... es gibt ja Kinder, die "üben" nicht, sondern die machen einfach. zB liegen ewig lang nur auf dem Bauch und nichts tut sich und von einen Tag auf den anderen krabbeln sie.

Noah ist ein "Über". Er hat sich jetzt fast einen Monat mit diesem doofen 4-Füßler-Stand abgemüht...hin und her wippen, lachen aber nicht von der Stelle kommen... Doch nun! !!!

Wie schnell das geht! So als hätte ich innerhalb einer Woche ein anderes Kind!

Er krabbelt und robbt (er mischt das, die faule Socke) durch die ganze Wohnung und heute morgen hat er sich zum ersten Mal GANZ ALLEINE HINGESETZT!!!! Ich freu mich wie blöd.

Er sitzt ja schon sehr lange stabil, wenn man ihn hinsetzt (wir füttern auch schon von Anfang an im Tripp Trapp), aber das zählt ja nicht wirklich als "sitzen" - aber heute hat er sich einfach selbst hingesetzt.

Natürlich kommen mit der Mobilität auch die kleinen Unfälle (oder UMfälle *hihi*), blaue Flecken, Beulen usw. aber ich freu mich einfach nur. Achja - den Pinzettengriff hat er seit 2 Wochen auch perfekt drauf.

Er ist aber auch "geistig" viel weiter jetzt. Er versteht soviel, liebt es Küsschen zu geben, breitet die Arme aus (bzw hoch) wenn er auf den Arm möchte, fängt an sich zu "unterhalten" usw. Das "unterhalten" ist das tollste. Er schaut dich an und macht "AH!" und wenn du nicht reagierst kommt "Aaaah!" (mit dem Tonfall von "HALLO ICH REDE MIT DIR!") *haha* Man muss dann auch AH machen und dann geht das die ganze Zeit hin und her. Er findet das toll.

Ach...es geht gerade alles so schnell, dass ich garnicht mehr weiß, was ich alles noch aufschreiben wollte!

Er zahnt immernoch ganz böse - seit nunmehr 4 Monaten so heftig, mit bösen Schreiattacken... nun kommt noch Fieber dazu, rote Wangen und wunder Po - und immernoch kein Zahn in Sicht :( Der arme Knopf!

Grüßle
asu

 
3 Antworten:

Re: Er flitzt durch die Wohnung, er SITZT allein! Er übt und übt und übt

Antwort von annaundhannes am 11.11.2009, 20:29 Uhr

hallo!!
das hört sich toll an!! ich freue mich auch schon auf all das! gerade auf das sitzen warte ich ganz ungeduldig!!!
manchmal hebt hannes schon den po, aber 4füsslerstand würd ich das noch nich nennen
gruss, anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er flitzt durch die Wohnung, er SITZT allein! Er übt und übt und übt

Antwort von Kugel0904 am 11.11.2009, 20:46 Uhr

WOW das ist ja toll freut mich für euch meine hällt vom krabbeln noch überhaupt nichts, aber es kommt bei meiner von heute auf morgen, aufeinmal hat sie sich gedreht zb, sitzen kann sie auch schon ganz toll alleine also wenn ich sie hinsetzte aber so krabbeln nööööö kein bock Aber ich denke das kommt bei ihr auch von heut af orgen bin ma gespannt.
GLG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er flitzt durch die Wohnung, er SITZT allein! Er übt und übt und übt

Antwort von azenclu am 11.11.2009, 22:51 Uhr

wie süß =)
ich freue mich mit dir so wie ich damals mitgebettet habe, dass es alles gut geht mit noah =) liebe grüße ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...

Wie der Betreff schon sagt: ohne jemals was geübt zu haben, schläft mein Kleiner abends plötzlich ohne Stillen oder Tragen ein. Erst dachte ich, das wäre nur mal ein Zufall gewesen, aber jetzt hat er das drei Tage in Folge geschafft und das ohne Drama. Einschlafen dauert jetzt ...

von Ashelia 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

ET+10 von allein ausgekugelt :)

Nach gefühlt eeeewigem Warten, Horrorstories von allen Seiten und einer über uns schwebenden Einleitung hat sich unsere Maus dann doch von allein auf den Weg gemacht. Ich bin sehr sehr froh, dass ich soweit über den ET warten durfte und sie dann selber entschieden hat Sie ...

von immerpaula 21.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine spielen

Wollte mal fragen wie lange sich eure Kleinen schon alleine beschäftigen können? Mein Kleiner klebte eigentlich immer an mir, ich musste bei allem ständig mitspielen, sonst war das Geschrei groß. Und jetzt ganz plötzlich, seit vllt drei Tagen, spielt er ständig mehrere ...

von Ashelia 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Alleine schlafen?

Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll und hoffe daher auf Tipps und Erfahrungsberichte. Unsere Maus ist 9 Monate alt und bisher hat sie bei uns im Bett geschlafen. Allerdings auch nur wenn ich mich mit ihr ins Bett gelegt habe. Aufstehen danach war ...

von Babylover 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Schimmel in der Wohnung und andere Sorgen (Jammerpost)

Bei uns ist im Moment irgendwie der Wurm drin... Zwar schläft der Kleine nachts endlich wieder ruhiger und das Dauernuckeln ist vorbei, sodass ich wieder fitter bin, aber alles andere ist Chaos! Vorgestern haben wir beim Umräumen im Schlafzimmer (wollen eigentlich kurzfristig ...

von Ashelia 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Am Verzweifeln - Wohnungssuche

Oh man... Jetzt habe ich wieder eine tolle Wohnung entdeckt, habe die Leute angeschrieben, dachte naja Einzug 01.10. vielleicht kann man da auf 01.11. hoch, wenn man es jetzt anschaut, kann man ja noch zum 01.09. Kündigen und hat nicht soviel Doppelbelastung und ...

von sweeetsunny 22.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Mit fast 16 monaten noch nicht alleine laufen

Hey mädels.hab mich lange nicht gemeldet. Hab im April ein kleines Mädchen bekommen. War ein frühchen. Sturzgeburt.fast 5 wochen zu früh. Zu hause zur welt gekommen. Fruchtblase geblast und paar minuten später war sie da. Alles sehr dramatisch. Aber jetzt zum eigentlichen Thema. ...

von Sunshine83@ 02.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Getrennt von meinem Baby - mit Darmentzündung allein im KH :(

Liebe Mamis, Ich liege seit Montag Nacht im Krankenhaus mit einer heftigen Darmentzündung. Da ich überhaupt keine Flüssigkeit in mir behielt und fast umgekippt bin in der Nacht zu Hause blieb mir keine andere Wahl. Der Ultraschall hat ergeben, dass mein gesamter Darm entzündet ...

von Jofrie 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Das erste Wochenende alleine mit zwei Kindern überstanden

Hallo zusammen :) Ich hoffe, bei euch ist alles gut und eure Kleinen wachsen fleißig :) Bei mir stand dieses Wochenende die erste Nacht ohne Papa an. Der war auf einem Junggesellenabschied und ich daher von Samstag Morgen bis Sonntag Abend alleine mit beiden Kindern. ...

von Shaddi 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Mann mit Kind im Krankenhaus, Sorge und Geburt allein

Ich muss auch mal aufschreiben, was hier die letzten Tage und Wochen los war. Leider ist mein großer, fast 2 seit Wochen ständig krank, immer mit hohem Fieber. Seit Mitwoch ging es wieder los und wurde immer schlimmer, sodass er heute letztendlich wegen hohem fieber und ...

von Skylights110, 40. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   allein

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.