April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 26.11.2023, 17:53 Uhr

Alleine spielen

Wollte mal fragen wie lange sich eure Kleinen schon alleine beschäftigen können?

Mein Kleiner klebte eigentlich immer an mir, ich musste bei allem ständig mitspielen, sonst war das Geschrei groß.

Und jetzt ganz plötzlich, seit vllt drei Tagen, spielt er ständig mehrere Minuten ganz ruhig vor sich hin. Hatte ich sonst immer das Gefühl, viel zu viel mit ihm zu spielen, kam es mir heute vor, als würde ich zu wenig mit ihm machen. Kenne das gar nicht von ihm. Ich konnte sogar einige Kapitel in einem Buch lesen während er gespielt hat.

Vllt ist es auch nur eine Phase.

 
4 Antworten:

Re: Alleine spielen

Antwort von mari82 am 27.11.2023, 13:27 Uhr

Hello.
Also meine Kleine macht das auch seit einiger Zeit schon...Sie sucht sich ihre Gelegenheit selbst aus..
Selbst wenn ich was vorlesen, springt sie manchmal auf und schwupps ist sie weg und räumt was um oder weg oder kuckt selbst in einem Buch...

Leider habe ich auch das Gefühl, mit ihr im Moment zu wenig zu spielen...
Dadurch dass sie selbst so viel alleine spielt, schaff ich halt was anderes und dann ist der Tag rum...

Hm..
Vielleicht ist das wirklich so ne Phase. Aber im Grunde ist das ja gut, wenn sie kreativ und phantasievoll spielen können..
Ist ja nix schlechtes..

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine spielen

Antwort von Jade1511 am 27.11.2023, 14:47 Uhr

Zählt es wenn man währenddessen unter akribischer Beobachtung steht?

Hier klappt das ganz selten mal mit alleine spielen und ich werde sofort angeschaut wenn ich mich bewege

Haushalt oder Raum verlassen, keine Chance.

Ich hab ja Hoffnung daß das mit dem Alter kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine spielen

Antwort von Cafe2go am 28.11.2023, 6:43 Uhr

Hallo,
Die Kleine macht das schon immer so und echt super. Lies sich seit sie 8W alt ist ablegen und hat ewig rumgeschaut und war happy. Solange der Große nicht sekkiert, braucht sie selten Aufmerksamkeit.
Der Große (3J) braucht dafür umso mehr Aufmerksamkeit. Und wehe er bekommt sie nicht, dann fliegt irgendwas durch die Wohnung (bevorzugter Landeplatz: Kopf der Kleinen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine spielen

Antwort von suzefox am 29.11.2023, 12:54 Uhr

Hey!

Soweit sind wir noch nicht. Aber er spielt ab und zu alleine. Dann brabbelt er auch so süß vor sich hin
So viel dass ich Haushalt machen kann ist’s noch nicht aber schon okay kommt alles irgendwann.

Soll erst mal gut schlafen dann kann er allein spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.