April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ashelia am 01.11.2023, 13:32 Uhr

Mal wieder Chaos 😂

Ich muss einfach mal wieder etwas jammern...
Seit Anfang Oktober ist es hier einfach chaotisch. Erst war der Kleine länger erkältet und musste Zuhause bleiben, dann hatten wir nacheinander Corona und er musste wieder länger Zuhause bleiben und dann waren schon wieder er und sein Papa erkältet. Und jetzt, wo endlich alle wieder gesund sind, ist die Tagesmutter krank und ihre Vertretung auch. Ich hab inzwischen meine Überstunden aufgebraucht und wollte diese Woche endlich mal in Ruhe Urlaub haben. Aber Tagesmutter bleibt noch krank... Zwischen Arbeit, Betreuung und Haushalt hatte ich die letzten Wochen gar keine Ruhe. Noch dazu hatte der Kleine erst nachts eine ganze Weile mega unruhig geschlafen und ich konnte froh sein, wenn ich neben Dauerstillen mal eine Stunde am Stück schlafen konnte. Jetzt werden die Nächte wieder etwas besser, dafür will der Kleine mittags nicht schlafen und hangelt sich totmüde solange durch bis ich mit ihm spazieren gehe. Da pennt er dann sofort weg...

So, genug gejammert. Hole ich den Urlaub halt irgendwann nach. Wenn er 10 ist oder so.

Um mit etwas Positivem abzuschließen: Er redet den ganzen Tag, schon in Zweiwortsätzen und kann bestimmt schon um die 200 Wörter. Und weiß inzwischen ganz genau, was er will und was nicht.

 
1 Antwort:

Re: Mal wieder Chaos 😂

Antwort von DoroU85 am 02.11.2023, 21:16 Uhr

Oje, da habt ihr ja echt eine Pechsträhne hinter euch! Uns ging es ähnlich im Mai, zwar ohne Corona, aber dafür mit diversen Kita-Keimen. Sehr elend, das Ganze ... Ich habe in Sachen Mittagsschlaf übrigens auch gerade den Eindruck, dass sich da was ändert. Unsere Kleine schläft inzwischen nur noch rund eine Stunde, zumindest wenn sie zuhause ist (wie lange sie in der Kita schläft, weiß ich nicht). Die Nächte sind dafür in der Regel gut, auch wenn es manchmal dauert, bis sie einschläft. Und gequatscht wird auch hier viel, allerdings kam gerade erst der erste Zweiwortsatz ("Mama Ahhhm", wenn sie hochgenommen werden will). So viele Wörter wie bei deinem Knirps sind es ebenfalls noch lange nicht, aber da mache ich mir auch keinen Kopf - die Kleine wächst zweisprachig auf, da darf sie ruhig etwas langsamer beim Sprechenlernen sein . Euch alles Gute und beste Genesung an alle Beteiligten, damit ihr bald wieder einen normalen Alltag mit Kinderbetreuung habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.