April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmenno am 02.11.2023, 17:43 Uhr

Nachtlicht???

Hallo ihr :)

Wir haben aktuell immer noch ein Nachtlicht im Zimmer meiner Tochter (ist zwar nur ein gaaaaanz schwaches Licht, aber trotzdem eben nicht völlig dunkel).
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch ein Nachtlicht?
Wenn nein, wie macht ihr das dann beim ins Bett bringen? Macht ihr erst das Licht aus, wenn euer Zwerg eingeschlafen ist? Oder steht ihr im komplett dunklen Zimmer neben dem Bett?? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen alles

Wir haben sogar in unserem Schlafzimmer immer ein Nachtlicht, weil wir sie nachts irgendwann immer zu uns holen (müssen) und sie bei uns im Bett weiterschläft. Sie turnt aber im Schlaf so extrem rum, dass ich das Licht brauche, um ab und zu zu checken, wo sie gerade liegt….

Danke schon mal für eure Berichte

LG

 
12 Antworten:

Re: Nachtlicht???

Antwort von suzefox am 02.11.2023, 18:04 Uhr

Hey!

Familienbett, Einschlafstillen und gleich liegen bleiben meist weil unruhige Nächte muss also nicht im Dunkeln daneben stehen. Habe trotzdem ein kleines Licht dass ich vor allem nutzte wenn er krank ist eben um schnell mal gucken zu können.
Sonst sehr dunkel bei uns dann schläft er schneller ein und turnt nicht …
Bis vor ein paar Tagen. Jetz schreit er in dunklen Zimmer und will mich zum einschlafen sehen können. Aber ich muss drauf achten es auch nicht zu hell zu machen sonst ist wieder Action schwierig grade
Also ja Nachtlicht aber andere Baustelle und Gegebenheiten bei uns

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht???

Antwort von Cafe2go am 02.11.2023, 19:46 Uhr

Hallo,
Wir haben zwei kleine Licht-Eier und das Deckenlicht. Auch Familienbett. Deckenlicht ist prinzipiell aus, wir gehen mit einem Licht-Ei ins Bett und das drehen wir sehr schnell ab (ich drehe es nach dem Stillen ab, mein Mann denke ich direkt, wenn alle an Ort und Stelle liegen). Dann ist es komplett dunkel (außen-Rollläden + Verdunklungsvorhänge), außer ich lese noch während der Einschlafbegleitung (Handy, beleuchteter Kindle). Wenn in der Nacht was ist machen wir ein Licht-Ei an.
Die letzten 3 Nächte hat die Kleine allerdings jedes Mal geweint, wenn ich nach dem nächtlichem Stillen das Lichtei ausgemacht habe, also ließ ich es jetzt an (aber zu 3/4 vom Polster verdeckt, weil ich selbst die dunkelste Einstellung viel zu hell finde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht???

Antwort von Phinchen2022 am 02.11.2023, 20:15 Uhr

Bei uns gibt es auch ein Nachtlicht. Unser Kleiner schläft aber auch noch bei uns im Zimmer. Sogar unser Großer im eigenen Zimmer möchte noch ein Nachtlicht. Beide Nachtlichter sind aber nur sehr gering leuchtend, es ist immer noch dunkel genug um vernünftig schlafen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht???

Antwort von Jade1511 am 02.11.2023, 20:49 Uhr

Huhu

Das große Licht ist beim ins Bett bringen aus, sonst ist hier weiter Party angesagt.
Wir haben von Ikea den Leuchtehasen, der hat einen integrierten Timer und geht nach ca 15 Minuten automatisch aus. Der ist dann immer an und den mach ich auch an wenn ich wieder zu ihr gehe. Ansonsten das Display Licht vom Handy wenn ich was lese oder wie jetzt im Netz unterwegs bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht???

Antwort von DoroU85 am 02.11.2023, 21:05 Uhr

Wir haben hier kein Nachtlicht. Unsere Maus schläft seit 2 Monaten im eigenen Zimmer in einem großen Bodenbett (1×2 Meter). Da legen wir uns einfach zu ihr, damit sie einschläft, und gehen raus, sobald sie selig schlummert. Ihr Zimmer ist aber nicht ganz dunkel zu kriegen, weil wir nur ein Verdunkelungsrollo haben, bei dem am Rand etwas Licht reinkommt. Das scheint sie nicht zu stören. Ich bin ganz froh, dass sie auch ohne Licht schläft - hoffentlich bleibt das so !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht???

Antwort von Larissi34 am 02.11.2023, 21:41 Uhr

Bei uns gibt es auch ein Nachtlicht, das Schlummerschaf von Tonies. Das spielt Musik und ist gleichzeitig ein stufenverstellbares Nachtlicht. Timer wäre auch möglich den einzustellen. Der Kleine schläft bei mir im SZ im eigenen Bett und noch nicht im eigenen Zimmer. Meist hole ich ihn in der Nacht zu mir ins Bett wenn er wach wird. Dann schläft er nur bei mir weiter. Ich habe ein Boxspringbett mit ganzer Umrandung damit er niergends raus fallen kann. Das schwache Nachtlicht dient eher auch dazu das ich trotzdem sehe wo er liegt bei mir im Bett :) Wenn sich die Große auch ab und an zu uns kuschelt nachts kann sie durchs Nachtlicht auch was sehen grad zwecks dem Bettgitter :)
Liebe Grüße Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht???

Antwort von Beccaaa am 03.11.2023, 10:19 Uhr

Ich habe ewig rumexperimentiert, weil ständig alles zu hell war. Dieses kleine Eiförmige Stilllicht mit verschiedenen Mützen abgedeckt, in diverse Ecken im Zimmer platziert. War mir alles zu doof es ist jetzt aus und somit stockfinster. Wenn was ist steht es am Bett, eine Mütze ist trotzdem drauf weil da ein kleiner blauer Punkt ständig aufleuchtet. Ich schlafe mit ihm im Bodenbett und taste dann eben wie er liegt, bei der Einschlafbegleitung sitze oder liege ich neben ihm und er spürt dass ich da bin. Du arme stehst wirklich neben dem Bett wie lange denn?
Der Kleine brauch es echt dunkel, im Urlaub haben wir dann natürlich gern mal Probleme wenn andere Umgebung und nicht ganz dunkel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht???

Antwort von carmenno am 03.11.2023, 10:32 Uhr

Zum Glück dauert es MOMENTAN nicht sehr lange, bis sie einschläft (klopf auf Holz ), max.
so 15 Minuten. Von dem her geht es mit dem daneben stehen. Sie schläft im Gitterbett, daher kann ich mich nicht zu ihr reinlegen. Bzw wäre das sehr kuschelig dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht???

Antwort von suzefox am 03.11.2023, 11:09 Uhr

das ist ja echt interessant zu lesen weil bei uns ja grade auch der Fall (weint wenn zu dunkel obwohl eigentlich "gewöhnt")

Meinst das is was Richtung Trennungsängste oder Träumen?

Hatte als er krank war auch den Eindruck mal 2 Tage einen Nachtschreck erlebt zu haben (aufwachen mit sofort schreien nicht beruhigen lassen erst als man ihn quasi in Ruhe gelassen hat iwann beruhigt und dann auch wieder zum einschlafen zu bewegen...)

Komisch das alles. Was es nicht immer alles gibt beim Schlafen xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht???

Antwort von Aydrian am 03.11.2023, 13:43 Uhr

Wir haben von reer so einen Stecker in der Steckdose an der Tür, der ist immer drin und es ist kein Problem bisher. Sie schläft bei mir im Bett und ich will ein bisschen was sehen können und auch nicht im Dunkeln Rum stolpern wenn ich rein und rausgehe. Stille zum Einschlafen und stehe meist so 15 min bis 1h nach Einschlafen auf noch Mal. Je nachdem wann sie mich kostet los lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht???

Antwort von mari82 am 07.11.2023, 13:18 Uhr

Hello.
Also wir haben ein Nächtlicht bzw Nachtlichter bei uns im Gang ist eines, damit alle nachts den Weg aufs Klo ohne Grosse Schwierigkeiten finden bzw das normale Licht nicht betätigt werden muss..

Und bei mir im Schlafzimmer ist ebenfalls eines, elisa schläft sonst nicht ein.

Im Moment hat sie sowieso Angst vor den Lampen an der Decke sobald die aus sind sind. Muss die Lampen dann immer kurz anmachen und ihr die Angst nehmen..

Ich würde ihr das Licht lassen. Meine hatten lange ihr Licht im Zimmer...

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtlicht???

Antwort von Mona80 am 09.11.2023, 9:04 Uhr

Hallo,
wir haben kein Nachtlicht. Rafael geht um 20:15 Schlafanzug anziehen und Zähneputzen ( natürlich nicht alleine). Dann lese ich ihm noch eine Geschichte vor, leg ihn in sein Bett mach das Licht aus und geh raus. Er schläft dann alleine ein, manchmal erzählt er sich dann noch was aber zu 90% schläft er direkt. Er war aber schon immer ein guter Schläfer.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.