Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 87Inga87, 6. SSW am 12.06.2017, 14:54 Uhr

Enttäuschung :(

Huhu,

Vll haben einige von euch mitbekommen das ich heute meinen nächsten Termin beim Arzt hatte. Voller Elan hatte ich mich darauf gefreut zumindest den Embryo heute zu sehen. Aber leider nein. Nun mache ich mir ein wenig sorgen das da nichts mehr kommt. Bin nun aus ärztlicher Sicht gesehen in der ca. 6 Woche. Ende 6/Anfang7, genau kann man es eben noch nicht sagen. Bis auf eine fruchthöhle die sich weiter aufgebaut hat war nun halt immer noch nichts zu sehen. Der Arzt allerdings war weiter sehr positiv gestimmt und meinte er sieht eine sich normal entwickelnde Schwangerschaft und nächste Woche mit Sicherheit auch Embryo + Herzschlag... ich mache mir trotzdem so Gedanken :(

Hänge euch mal die Bilder (letzten Dienstag + heute) mit an. Hat es bei wem von euch auch schon so ausgesehen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
21 Antworten:

Re: Enttäuschung :(

Antwort von 87Inga87, 6. SSW am 12.06.2017, 14:54 Uhr

Und heute...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von Diddy84, 6. SSW am 12.06.2017, 15:26 Uhr

Ach, Kopf hoch... die meisten Ärzte machen zu der Zeit nicht mal einen ultraschall weil man eben noch nichts sieht! Aber das da eine fruchthöhle ist, ist doch schon mal super! Ich drücke dir ganz doll die Daumen! Ich hab erst am 23. den ersten Termin beim FA... ;-)
Lg Diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von 87Inga87 am 12.06.2017, 15:32 Uhr

Ja nur in der 6. Woche.. müsste man da nicht zumindest ne Anlage sehen wenn er sich so sicher ist, dass man nächste Woche schon den Herzschlag sieht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von Nubira84, 10. SSW am 12.06.2017, 15:50 Uhr

Hallo liebe Inga, Danke für deinen lieben Post unter meinen Beitrag hatte ich gar nicht mehr gesehen...
Jetzt zu dir... Mensch du machst ja was mit... denke aber auch das sich das alles noch entwickeln kann. Das entwickelt sich ganz unterschiedliche und gerade am Anfang ist das ja alles so klein... mein Krümel ist jetzt in der 10ten Woche gerade mal 2,4 cm... Du musst jetzt leider Geduld haben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Enttäuschung :(

Antwort von Zava-Mamy, 6. SSW am 12.06.2017, 15:53 Uhr

Ach Mensch du arme, das würde mich auch frustrierten.
Trotzdem denke ich dass alles ok sein kann. Von sogenannten Eckhockern hört man ja ab und an.
Einer Bekannten von mir ging es ähnlich wie die. Sie war schon recht weit und es war nur ne Fruchthöhle zu sehen. Der Arzt hat ihr bereits ein Windei diagnostiziert. Einige Tage später entdeckten sie den Winzling dann doch noch. Sie bekam letztendlich eine wunderschöne kerngesunde Tochter. Das ist nun schon 5 Jahre her. Vllt ermutigt dich das ein bisschen.
Und dein Arzt ist ja auch total zuversichtlich. Also Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von 87Inga87 am 12.06.2017, 16:04 Uhr

Dafür musst du dich nun wirklich nicht bedanken.

Ich bin eigentlich auch echt sehr positiv gestimmt eigentlich, aber das zieht einen schon runter, gefühlt war jemand 10 mal mit den US an mir und immer noch nix da. Mein Arzt sagt ja wie gesagt es ist alles gut und meinte auch das es gar nicht erwähnenswert ist zu den 5% derer zu gehören bei denen es ein Windei ist. Die Wahrscheinlichkeit ist ihm einfach zu gering... er war sowas von ruhig das er sich zu 100% sicher ist, dass man nächste Woche den Herzschlag sieht... ich hoffe er behält recht, dann kann ich ab Woche 7 endlich mal die ssw genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von Ginchen27 am 12.06.2017, 16:05 Uhr

Hallo, ich kann total verstehen das du dir Sorgen machst, würde mir genauso gehen, aber dein Arzt macht dir Hoffnung und ich glaube nicht das er dir die macht wenn er nicht wirklich Hoffnung hat. Der Arzt hat sicher viel Erfahrung, also vertrauen wir darauf und drücken dir ganz fest die Daumen das beim nächsten mal mehr zu sehen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von 87Inga87 am 12.06.2017, 16:07 Uhr

Eigentlich ist es auch albern wenn der Arzt total tiefenentspannt ist, ihm nicht zu glauben. Es geht halt nur weit über meine Vorstellung hinaus, jetzt noch nichts zu sehen und laut seiner Aussage dann nächste Woche schon den Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von 87Inga87 am 12.06.2017, 16:09 Uhr

Was heißt er macht mir Hoffnung. Er hat nie an eine intakte Schwangerschaft gezweifelt... er ist sich sicher er wird mir nächste Woche den Embryo + Herzschlag präsentieren können. Ich kann mir nur nicht vorstellen das sich innerhalb einer Woche so viel entwickelt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von Pandababy1402, 37. SSW am 12.06.2017, 16:29 Uhr

Mach dir kein Kopf bei mir war erst in der 8 ssw was zu sehen LG :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von Kialisa, 7. SSW am 12.06.2017, 16:44 Uhr

Hey
Deine Enttäuschung kann ich verstehen aber wen er Arzt prositiv gestimmt ist ist doch alles supi und ein Unterchied ist aufjedenfall zu sehen
Fühl dich ganz doll gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von 87Inga87 am 12.06.2017, 16:52 Uhr

Ich versuche ruhig zu bleiben. Wird schon, Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von 87Inga87 am 12.06.2017, 16:53 Uhr

Ja ich versuche mich nun mit meinen hochzeitsvorbereitungen abzulenken. Danke dir für den lieben Zuspruch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von Nubira84 am 12.06.2017, 17:17 Uhr

Wir müssen wohl beiden unseren Ärzten vertrauen. Meine hat mir noch gesagt ich soll nicht so viel googeln... ja das ist aber auch immer nen Mist.. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von Reh16, 7. SSW am 12.06.2017, 19:19 Uhr

Lass dich mal drücken
Es ist völlig normal in der 6. SSW noch keinen Herzschlag zu sehen, das entspricht einem normalen Verlauf also keine Sorge.
Nächste Woche darfst du ein wundervolles Ultraschallbild mit deinem kleinen Würmchen mit nach Hause nehmen glaub mir.
Ich weiss es ist immer blöd wenn man zur Untersuchung geht und das Gefühl hat man muss warten bis man Erleichterung hat.
Sei froh das bis jetzt alles normal aussieht :-)
Die eine Woche bekommst du gut rum, versuche dich abzulenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von 87Inga87 am 12.06.2017, 19:29 Uhr

Ja dieses nicht googeln. Ich muss mir da auch immer auf die Finger beißen. Da finde ich hatten es unsere Mütter damals leichter. Meine Mutter kann meine Sorgen verstehen, aber sagt mir auch das gleiche. Denke man ist echt ohne entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von 87Inga87 am 12.06.2017, 19:30 Uhr

Kein Herzschlag - okay
Keine Anlagen - hmmm ich weiß nicht...
Ach wie du sagst. Am Ende ist alles gut. Ich entspanne einfach die Woche weiter und drück dich zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von Nubira84 am 12.06.2017, 19:32 Uhr

Meine Mama hat in der 8 SSW einen Test beim Arzt gemacht und hatte 2 Ultraschalluntersuchungen... kein googel und co... auch irgendwie schön teilweise. Die hat einfach ihre Schwangerschaft genossen.. klar ist der medizinischen Fortschritt super aber es ist manchmal Fluch und Segen zugleich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von 87Inga87 am 12.06.2017, 19:36 Uhr

Der medizinische Fortschritt ist super. Da gibt es für mich kein dagegen. Aber Google ist eigentlich ein sch**** ... naja wir packen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von Naddel007 am 12.06.2017, 20:49 Uhr

Also mehr war bei mir damals auch nicht zu sehen..Wenn die Fruchthöhle gewachsen ist dene ich ist bestimmt alles ok..Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enttäuschung :(

Antwort von 87Inga87 am 12.06.2017, 21:19 Uhr

Ich bleibe optimistisch und sehe meine große Liebe dann auch hoffentlich nächste Woche Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.