Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErsterVersuch, 5. SSW am 10.06.2017, 20:43 Uhr

Verbote in der Schwangerschaft

Vor allem an die Mehrfachmamas:

Wie streng seid ihr mit den Ernährungs-"Verboten" in der Schwangerschaft?!

In meiner ersten SS war ich super penibel- keine Weichkäse, keine Salami, kein ungewaschener Salat, kein undurchgebratenes Fleisch etc.

Jetzt hab ich schon Salami gegessen und Salat und Brie und frag mich ob ich da diesmal wieder drauf verzichten werde. Bislang bin ich irgendwie (noch?!) total (zu?!) entspannt was das angeht?! Hab auch weiter tägl 1-2 Kaffee getrunken und so, in der ersten SS überhaupt gar keinen....

Wie handhabt ihr das?

 
5 Antworten:

Re: "Verbote" in der Schwangerschaft

Antwort von Sabrina-kathy am 10.06.2017, 20:59 Uhr

In der ersten schwangerschaft hab ich ganz stark drauf geachtet was ich zu mir nehme. Aber da hab ich mich echt nur verrückt gemacht damit.
Diesmal werd ich uwar wieder aufpassen aber nicht so zwanghaft auf alles verzichten. Nur sowas wie rohe wurst/fleisch und so zeug ist absolut tabu. Kaffee trink ich trotzdem zum frühstück, aber nur eine tasse am tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verbote" in der Schwangerschaft

Antwort von Ally79 am 10.06.2017, 21:15 Uhr

Ich habe es genauso streng wie in der ersten Schwangerschaft gehandhabt. Wollte am Ende zumindest wissen, wenn etwas schief gegangen wäre, dass es nicht mit so etwas zusammengehangen hätte. Wieso war dir das beim ersten Kind wichtiger als beim zweiten? Die Folgen wären doch dieselben. Neu war für mich nur das ständige Händewaschen nach dem Sandeln auf dem Spieli zwecks Toxoplasmose. Aber bei der ersten Ssw saß ich ja auch nicht ständig im Sandkasten ; -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verbote" in der Schwangerschaft

Antwort von Reh16, 7. SSW am 10.06.2017, 22:22 Uhr

Während meiner ersten Schwangerschaft war ich super streng was Ernährung anging, nicht nur keine rohen/ ungewaschenen Sachen, auch keine Cola, keinen Kaffee, keine Salami Pizza etc. etc.
Aktuell hab ich jetzt schon mal eine Cola am Tag getrunken und auch Salami Pizza gegessen weil sie ja erhitzt wurde (hab ich in der ersten Schwangerschaft nicht gegessen).
Weichkäse und Feta esse ich auch, nur keine Rohmilchprodukte und keine rohen Wurstsorten und auch keinen geräucherten Lachs...
Achso ja und kein weiches Ei obwohl ich das so mag :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Verbote" in der Schwangerschaft

Antwort von Zava-Mamy, 6. SSW am 11.06.2017, 7:58 Uhr

Da ich die Verbotenen Dinge eh nicht so gerne esse, pass ich da nicht so dolle auf. Nur Kaffee. Da gab's in der ersten Schwangerschaft nur 1 Tasse am Tag. Nun Trinker ich auch mal 2 oder 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Verbote" in der Schwangerschaft

Antwort von zitronenmama, 6. SSW am 29.06.2017, 8:50 Uhr

Hey,

ich bin zwar noch keine Mehrfachmama, aber wollte meine Ansicht mal vergleichen :)

Also ich achte schon darauf, nicht superstreng, aber ich lasse Dinge wie Kaffee, Cola usw. komplett weg. Vielleicht mal ein Glas Cola an einem Geburtstag, aber sonst nicht.

Ich gönne mir hin und wieder ein bisschen Schokolade, so zwei Mal die Woche vielleicht, aber mein Ziel ist es, so gesund wie möglich zu essen. ^^

Ich finde es aber schwierig, dauerhaft auf Wurst zu verzichten oder nie Feta zu essen, mal sehen, wie das weitergeht :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Anzeichen für Schwangerschaft

Hallo Zusammen, ich habe am 8.6 einen Test von Clearblue gemacht dieser zeigte +1-2 an und laut meiner Flos App wäre ich seit heute Anfang der 7. Woche , erster Tag der letzten Periode war am 1.5 bin aber ein wenig verunsichert , da ich keinerlei Anzeichen spüre und als ich im ...

von Happy2019 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Eure Schwangerschaftsanzeichen?

Na was habt ihr bis jetzt für Beschwerden? Also ich bin total Geruchs empfindlich Alles stinkt einfach nur brr Dan hab ich Stimmungsschwankungen,und ab und ...

von Kämpfer Maus, 6. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Träume von Schwangerschaft

Mittlerweile träume ich sogar davon, vorgestern geträumt jmd Bekanntes wäre schwanger (wobei die Person definitiv die Familienplanung abgeschlossen hat) Und gestern hab ich geträumt meiner Chefin meine Schwangerschaft zu verkünden...ohman...wie einen der Wunsch schon im Schlaf ...

von KnuddelnaseEva 06.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsapp

Hallo An die, die schon positiv getestet haben, habt ihr euch schon eine app für die Schwangerschaft runter geladen ? Wenn ja welche könnt ihr denn empfehlen ?

von Romi24 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Jetzt schon Schwangerschafts Symptome........

Huhu.... Merkt ihr schon was an Ss symptomen? Also ich muss gestehen, meine Busen spannen immer noch, nach jeder Mahlzeit ist mir Flau im Magen und aufstoßen muss ich dann auch noch dazu. Achja und diese leichten krämpfe in den leisten das ich schon seit 2-3 Tagen ...

von GlücksMami88 04.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

ich lass euch mal schwangerschaftsglückshormone hier;)

drück euch gaaanz dolle die daumen dass es diesen monat endlich klappt - vorallem die langzeit busgucker liebe grüße an euch vielleicht bringts ja glück das hier viele schon schwangere und grade mamis rein schauen und euch glück ...

von Schlafmütze11, 19. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftswochenrechner

Mmh, irgendwie komisch. Bei dem Rechner auf dieser Seite bin ich 5+1 bei dem anderen 4+4. Bei beiden kann man individuell seinen Zyklus einstellen, was ich bei beiden gemacht habe. Ganz schöner Unterschied finde ich. Der ET ist relativ gleich: ...

von sanne87, 5. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

meine erste schwangerschaft :)

hallo! ich bin neu hier und möchte mich gerne mit euch austauschen. hab schon ein bisschen durch das forum gelesen und habe festgestellt, dass ich mit meinen sorgen und ängsten nicht alleine bin. bin in der 7 ssw und werde nächste woche zum fa gehen. war schon anfang der 6 ssw ...

von gernic, 7. SSW 09.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaft

Hallo ihr "neuen" Schwangeren! Ich komme aus dem Nachfolgeforum vom Februar 2009 und drücke euch allen die Daumen für eure weitere Kugelzeit. Vor knapp einem Jahr durfte ich hier auch mitfahren. Es war eine schöne Zeit hier und hoffe für euch alle, daß ihr hier genauso wie wir ...

von mamamanuela, nö. SSW 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.