Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Uuhu am 07.07.2021, 16:02 Uhr

Entbindungsklinik

Für mich ist es wichtig, dass
die Klinik nicht zu weit weg liegt.
Ich meinen Mann von Anfang an mitnehmen kann.
Die Möglichkeit gegeben ist ein Einbettzimmer oder Familienzimmer zu nehmen, weil ich nicht durch andere gestört werden möchte.

Wenn ich spontan entbinden darf, dann brauche ich auch keine Kinderstation. Wenn es doch noch zum Kaiserschnitt kommt, dann würde ich ein Krankenhaus mit Kinderstation wählen.

Es ist mir klar, dass es jederzeit zum Notkaiserschnitt kommen kann, aber ich habe zwei spontane Geburten hinter mir und hoffe, dass meine Plazenta sich noch verzieht und ich um den KS komme.
Die einzige Unterstützung, die ich permanent brauche - ist mein Mann. Er war ununterbrochen immer dabei und hat dann erst Bescheid gegeben als schon die Presswehen kamen. Somit war das Personal etwas zweitrangig und übernahmen die medizinische Versorgung.
Man muss sich klar machen, dass die Hebammen, Ärzte & Co. meist unterbesetzt sind und sich nicht zu 100% nur um eine Patientin kümmern können. Weshalb ist es, meiner Meinung nach, auch wichtig, dass jemand mit anwesend ist.
Ich hatte immer Glück ganz nettes Personal zu haben. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich sie nie wirklich gebraucht habe. Würde sogar behaupten, dass ich recht pflegeleicht bin))) Auf Station kamen sie rein, fragten wie es mir geht, brachten das Essen und holten mich für Untersuchungen ab. Im Kreißsaal dann ähnlich, CTG angelegt, bei der Geburt unterstützt, nach der Geburt versorgt.
Frage mich immer wie es zu denn schlechten Bewertungen kommt. Ob man zu viel erwartet, oder das Personal einen einfach links liegen lässt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungsklinik in und um Hamburg

Hallo, mein Freund und ich wollten eigentlich in der Para in Henstedt Ulzburg entbinden. Diese schließt nun leider vor ET. Daher würden mich Erfahrungen anderer Geburtskliniken interessieren (Hamburg, Bad Segeberg…egal wo Hauptsache man fühlt sich nicht wie am Fließband ...

von NicolajundDenise 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindungsklinik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.