Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxi4 am 12.05.2020, 9:53 Uhr

Endlich erster Ultraschall!

Hi Mädels! Endlich kann man ja fast nicht sagen, da ich heute bereits in der 7. SSW einen Termin hatte und auch gleich ein Ultraschall gemacht wurde, aber ich war ja so aufgeregt! Heute morgen war es endlich so weit, bei der Autofahrt war ich ganz freudig und ich habe fast meine Maske vergessen, ohne die ich gar nicht hätte rein dürfen, aber dann durfte ich sofort Urin abgeben und auch gleich ins Besprechungszimmer.
Die Ärztin hat sich viel Zeit für die Beratung genommen und mich natürlich untersucht und was soll ich sagen, ich bin bei 6+2 und man konnte das HERZCHEN SCHLAGEN SEHEN!!! sie war selbst überrascht. Sie sagte, dass sie höchstens einen Dottersack und nicht einmal einen Embryo zu entdecken gedacht hätte und hat sich richtig mit mir gefreut.
Sie meinte 3,3 mm = 6+2 = Entbindungstermin am 03.01.2020.
Was sind eure Erfahrungen, kommt das alles hin mit den Zahlen? Klar, sie ist ein erfahrener Profi, aber ich Tausche mich gerne aus und habe keinen regelmäßigen Zyklus, weshalb man sich schon hier und da fragt.

Ich wünsche allen, die ebenfalls ein Kind erwarten alles Gute!

Allen, die noch etwas warten und hoffen, wünsche ich, dass ihr bald ebenfalls ein Baby unter eurem Herzen tragen dürft

 
10 Antworten:

Re: Endlich erster Ultraschall!

Antwort von lunalein90, 7. SSW am 12.05.2020, 10:10 Uhr

Das sind ja freudige Nachrichten wie toll Schön, also ich würde sagen das alles passt mit den Daten, bin grad ein Tag nach dir und hab am Freitag den ersten Termin. Hoffe natürlich auch auf das Herzchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Ultraschall!

Antwort von Netti2020, 6. SSW am 12.05.2020, 10:40 Uhr

Ich habe gestern das Herzchen bei 5+6 schlagen sehen und weiß, wie erleichtert du jetzt bist. Mein ET ist auf 5.1.21 datiert. Aber das wird dann ja später ggf. nochmal korrigiert. Also deine Daten passen in etwa soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Ultraschall!

Antwort von CarmenMS am 12.05.2020, 11:10 Uhr

Tolle Neuigkeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Ultraschall!

Antwort von Essie, 7. SSW am 12.05.2020, 11:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Ultraschall!

Antwort von Essie, 7. SSW am 12.05.2020, 11:15 Uhr

Hallo Netti!
Ich bin wie du heute in die 7. SSW gerutscht (6+0) und mein ET ist aktuell auch der 5.1.21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Ultraschall!

Antwort von Bria, 7. SSW am 12.05.2020, 11:20 Uhr

Gratulation. Das sind ja tolle News. Ich freue mich riesig für dich!

Ich habe bei 5+6 (nach meiner Rechnung 6+0) das Herzchen schlagen sehen und das Embryo war sogar noch kleiner als bei dir...sooo winzig! ET hat meine FA noch nicht festgelegt aber dürfte wohl der 1.1.2021 sein.

Hoffentlich geht es so weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Ultraschall!

Antwort von Jessica03 am 12.05.2020, 11:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Ultraschall!

Antwort von Maxi4 am 12.05.2020, 12:12 Uhr

Vielen Dank, Mädels euch auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Ultraschall!

Antwort von Schokomousse, 7. SSW am 12.05.2020, 14:00 Uhr

Wie schön das freut mich.
Ich bin heute auch 6+2 und mein ET ist der 3.1.
Habe meinen Termin aber erst am 18.5, ich muss noch ein bisschen warten.
Hoffe du musst auf deinen nächsten Termin nicht lange 4 Wochen warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich erster Ultraschall!

Antwort von Ronja Räubertochter 17 am 12.05.2020, 19:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch wie schön
Ich war auch nervös auf der Fahrt zur Ärztin
Musste dann auch echt ne Weile warten und war froh mein Handy zum lesen dabei gehabt zu haben, aus hygienegründen gibt's im Wartezimmer keine Zeitschriften mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

unser erster Ultraschall

Hallo ihr Lieben , gestern war es soweit, ich/ wir hatten unseren ersten Termin. was war zu sehen? Leider war nicht viel zu sehen man sah dann nur eine hochaufgebaute Schleimhaut von 1,3 cm was sehr gut ist dann auf der re ...

von Nadine2013, 6. SSW 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Ultraschall Termin

Hallo zusammen, heute ist mein erster Ultraschalltermin. Ich hatte am 13.4. den Transfer von 2 Blastos (8ter Versuch mit Hilfe der Kinderwunschklinik), und heute hab ich endlich den Termin um zu sehen ob schon ein Herzchen, oder auch 2 schlagen. Ich bin so nervös, ...

von Ungewiss83, 8. SSW 23.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, erster

Erster Termin, viel zu früh

Es war ja schon abzusehen, dass man bei 5+1 nichts sieht. Fruchthöhle ist da. Die von der Größe her eher auf 6+2 hindeutet. Ist das normal???? Ungewöhnlich? Mehr Informationen dann erst in 5 Wochen

von LeelaJustice, 5. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Sorge wegen Ultraschallwerten

Hallo allerseits, ich war gestern zum 2. Screening und es war laut Ärztin alles gut. Ich habe noch eine Überweisung zur erweiterten Feindiagnostik bekommen, da ich in der ersten Schwangerschaft GD hatte und die Gyn gerne auch Doppler checken wollte. Als ich nach Hause ...

von lorchi, 22. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster US

Huhu ihr Lieben! Heute hatte ich meinen ersten US (bei 8+3) und es ist alles gut. - ich bin so erleichtert! Das Herzchen hat auch schon schön geschlagen. Bin im US zwar auf 7+4 rückdatiert worden, aber mein FA meint es sieht alles gut ...

von Palmkätzchen, 9. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin erst in SSW8. Und ihr?

Hey ihr. Hoffe es geht euch gut. Ich habe heute einen Termin beim Gyn bekommen. Der ist erst am 19.6. und dann wäre ich in SSW8. Ich war bei beiden vorherigen Schwangerschaften auch in dem Zeitraum da, aber nach der FG hab ich so Angst und würde eigentlich gerne etwas eher ...

von Starbucks87, 5. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Ich hatte eben meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin. Nach der Größe zur Folge müsste ich bei 6+1 sein, so wie ich es mir gedacht habe. Man hat schon das Herzchen gesehen Ich bin so happy!!! Den nächsten Termin habe ich in drei ...

von Netta86, 7. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA Termin - man sieht nichts .

Hallo heute war mein erster Termin leider hat man nichts gesehen bei 4+6 . Der FA sagte aber das hat nichts zu sagen . Prphylaxtisch wurden mir Blutverdünner und utrogest verschrieben und in 10 Tagen ist der nächste Termin . Habt ihr schon Termine bekommen ? Welche Symptome ...

von Babymami1 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.