Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funkahobbes am 16.05.2016, 23:20 Uhr

endlich daheim - ein Update nach der Kinderintensivstation

Heute durften wir unseren kleinen Zwerg mit nach Hause nehmen.

Wenige Stunden nach der Geburt ist er ja im Rahmen des Sauerstoff-Screenings rausgefischt worden mit einer Neugeboreneninfektion. Woher die genau kam bzw. warum die Keimbarriere zusammengebrochen war, konnte keiner sagen, waren ja nur 6 Stunden zwischen Blasensprung und Geburt.
Für die Kinderärzte ist das eine häufige Diagnose, für uns ist erst Mal eine Welt zusammengebrochen, ihn da am Monitor und mit Infusionen, zweifach-ANtibiose usw zu sehen.

Unter der Behandlung waren am nächsten Tag seine Sauerstoffwerte schon besser, aber er war noch schlapp. An stillen nicht zu denken weil zu anstrengend für ihn, also bekam ich gleich eine Pumpe um den Milchfluss auf Trab zu bringen.
Jeden Tag ging ihm etwas besser, das konnte man vor allem am Stillen erkennen. Am Anfang hat er nicht mal mit Stillhütchen gezogen, obwohl er nach der Geburt sofort brav getrunken hatte. Und dann wurden die Stillzeiten immer länger und seitdem mein Milcheinschuss gekommen ist, zeiht er wie ein wahnsinniger die Milch bei mir raus - ohne Stillhütchen. Der Papa ist natürlich etwas traurig, weil erpicht mehr Falsch geben kann :)

Generell heißt es, dass er keinen Nachteil davontragen wird, er ist jetzt als gesund anzusehen und deshalb durften wir ihn heute m mitnehmen, nachdem gestern das letzte Mal das Antibiotikum gespritzt worden war.

Wir sind sehr happy daheim zu sein und haben den ganzen Tag auf dem Sofa zu dritt gekuschelt und gepennt. Die letzten Tage waren doch auch anstrengen, den ganzen Tag in der Klinik neben dem Bettchen sitzen und Mitternacht heim zum Schlafen nur um halb sieben wieder auf der Matte zu stehen.

Wir sind sehr dankbar, das wir nur mit dem Schrecken davongekommen sind, auf der Intensiv haben wir auch genug andere Kinder mit unterschiedlichsten Problemen kennengelernt.

Ein großes Lob an die Kinderkrankenschwestern, Hebammen und Ärzte, die ihn so zügig rausgefischt haben und sich sehr liebevoll um uns kümmerten. Die leisten echt Großartiges bei den Kleinsten.

 
5 Antworten:

Re: endlich daheim - ein Update nach der Kinderintensivstation

Antwort von 2.Schlumpf am 17.05.2016, 9:43 Uhr

Schön, dass ihr heim konntet. Genießt nun die ruhige Zeit daheim und lernt Euch erstmal richtig kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich daheim - ein Update nach der Kinderintensivstation

Antwort von Zak, xx. SSW am 17.05.2016, 11:07 Uhr

Schön, dass jetzt alles gut ist und Ihr heim konntet.

Wir hatten genau das Problem bei unserem ersten Kind. Ich kann Dich also sehr gut verstehen, wie man sich fühlt, wenn das eigene Baby so verkabelt da liegt. Aber nun habt Ihr es ja geschafft.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich daheim - ein Update nach der Kinderintensivstation

Antwort von Moni-cherie, 39. SSW am 17.05.2016, 12:24 Uhr

Das freut mich, dass ihr nun endlich daheim zusammen kuscheln könnt nach dieser schwierigen Situation. Lasst es euch gut gehen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich daheim - ein Update nach der Kinderintensivstation

Antwort von 00IM00 am 17.05.2016, 17:58 Uhr

Oh Gott sei Dank. Jetzt könnt ihr es genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: endlich daheim - ein Update nach der Kinderintensivstation

Antwort von Romi1987 am 19.05.2016, 12:31 Uhr

Schön, dass es euch wieder gut geht... Genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunsch zu stillen , dennoch Babynahrung daheim haben ?

Meine letzte SS ist ja schon etwas her Damals hat das stillen nur semi gut geklappt habe dann abgepumpt und dann nach 2 Monaten Flaschen Nahrung gegeben . Ich möchte stillen . Aber man weiß ja nie was kommt. Wie handhabt ihr das ? Habt ...

von Panduin 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wieder daheim

Ihr Lieben, Ich durfte heute nach zwei Nächten im Krankenhaus wieder nach Hause. Gebährmutterhals hat sich trotz Wehen nicht verändert, weiterhin bei >4cm. Das Ctg war aber auch deutlich ruhiger. Jedoch wurde mir sehr intensiv nahegelegt, doch nicht mehr arbeiten zu gehen. Ich ...

von noa0905, 24. SSW 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Ultraschall daheim

Hallo ihr Lieben nachdem auch hier schon öfters bedauert wurde, dass die Männer nicht zum Ultraschall mitdürfen, dachte ich, ich teile mal meine Erfahrung.. Vor ein paar Wochen hab ich hier gelesen, dass es auch Ultraschall-Geräte zum ...

von Tasche89, 19. SSW 23.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Wieder Daheim

Hallo ihr lieben bin heut aus dem Krankenhaus zurück,mußte ja Donnerstag früh zur OP Cerclage und Muttermundverschluß.Mir gehts den Umständen entsprechend gut hab alles gut überstanden und mein Pummeluff auch da ich ja ne Vollnarkose bekam.Heute wurde noch mal Kontrolle gemacht ...

von steinchen09 25.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Bin wieder daheim :-)

Hey ihr lieben, bin gestern Mittag wieder aus dem KH gekommen. Ist alles gut gegangen. wollte ja eigl. ne Pda für die Cerclage legen zu lassen, aber nach zwei sehr schmerzhaften versuchen hab ich doch noch ne Nakose bekommen. Baby gehts gut. Muss heut auch zum Fa der ...

von shybling, 14. SSW 14.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

bin wieder daheim...

Hallo Ihr Lieben, bin aus dem Krkh entlassen worden. Das Haematom ist zwar noch da, jedoch ist es kleiner geworden.Kann sein, dass es von meinem Körper aufgenommen wird oder noch abbluten könnte, wobei etwas Gewebe abginge. Bin momentan blutungsfrei, muss mich nach ...

von Pasham2007, 14. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Juhhhhuuu, heute mal ganz alleine daheim, naja fast...

meinen Sohn bring ich jetzt dann ins Bett, Mann ist auf einem Runden Geb. von nem Arbeitskollegen und nicci wird sich jetzt gleich ne große Schinkenpizza in den Ofen schieben und dabei auf der Couch entspannen. Heute war es stressig, hab 2 Kuchen für meine Oma gebacken, ...

von nicci1986, 7. SSW 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   daheim

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.