Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nette mami, xx. SSW am 15.05.2016, 21:16 Uhr

muttis mit kaiserschnitt Erfahrung

Hab ja nun meinen ersten Kaiserschnitt hinter mir und wollte mal fragen wie lange ihr gebraucht habt um wieder auf die Beine zu kommen...bin heute das erste mal hoch gewesen und hatte echt Probleme was mich total deprimiert denn endlich bin ich von der intensiv runter aber dafür liegt mein kleiner auf der kinderstation! Bin jetzt immer auf jemanden angewiesen der mich im Rollstuhl hinbringt!

 
8 Antworten:

Re: muttis mit kaiserschnitt Erfahrung

Antwort von isa2491 am 15.05.2016, 21:28 Uhr

Erst einmal herzlichem Glückwunsch u ich kann dir sagen es wird sehr bald sehr schnell besser .. ich hatte montags die sectio, den tag konnte ich vergessen, schmerzen ohne ende u nichts half, Dienstag das erste aufstehen fühlte sich an wie in der Mitte auseinander brechen u denn ab Mittwoch wurde es besser .. aufstehen tat noch dolle weh aber es wurde von mal zu mal zügig besser .. Freitag konnten wir heim u sonntag bin ich das erste mal paar Schritte spazieren gewesen .. ich wünsche euch alles gute u schnelle Besserung .. zu hause ist alles schnell vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttis mit kaiserschnitt Erfahrung

Antwort von Mariej136, 40. SSW am 15.05.2016, 22:24 Uhr

Hallo nette Mami
Kopf hoch, es geht sehr schnell besser. meine Erfahrung: man muss sich am Anfang etwas zwingen, aufzustehen und zu gehen, denn so wird es schneller besser, bei mir wurde mit jedem Schritt quasi besser. Nimm fleissig Schmerzmittel (ich hatte Paracetamol bekommen), es hilft enorm.
Ich hatte damals Sectio um 17h30, war am nächsten Tag das erste Mal aufgestanden (mit Hilfe der Physiotherapeutin), und mit ein paar Tricks der Physio, wie ich schmerzfrei und ohne Mühe aufstehen/mich umdrehen kann, konnte ich ab dem 2. Tag mich allein um das Baby kümmern. Nach etwas unter einer Woche hatte ich gar keine Schmerzen/Beeinträchtigungen mehr.
Ich drück Dir die Daumen, dass es Euch beiden bald gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttis mit kaiserschnitt Erfahrung

Antwort von Ersti, 14. SSW am 15.05.2016, 22:48 Uhr

Ich schleich mich mal ein. Ich habe damals 36 Stunden für meinen Blasenkatheter gekämpft, weil ich solche Angst davor hatte auf die Toilette zu gehen. Erster Tag wollte ich tapfer sein und bin vor s Bett gestanden mit 2 Leuten zur Hilfe. Es war schrecklich! Tag 2 bin ich zum Bad gelaufen mit einer Schwager zur Hilfe. Es war schrecklich. Tag 3 haben sie mir den Katheter genommen. Ich habe Hilfe für s laufen gebraucht. Aber es ging. Ich War duschen und auf Toilette. Tag 4 habe ich milch abbepumpt und sie haben derweil meinen kleinen mitgenommen und wollen ihn nach 15 Minuten wieder bringen. Nachdem sie nicht kamen bin ich selbst ins Schwestern Zimmer gegangen. Hölle aber ging. Tag 4 hatte ich die Schnauze voll und bin heim. Da konnte ich schon Treppen und mehrere 100 laufen. Ab da ging es steil bergauf. Aber man muss sich zwingen! Und nicht den Heldentot sterben! Paracetamol und Ibu 400 nach Bedarf. Man sollte die schmerzen nicht zu groß werden lassen!!! Klappt sich sehr bald bei dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttis mit kaiserschnitt Erfahrung

Antwort von nette mami, xx. SSW am 15.05.2016, 23:34 Uhr

Danke für eure antworten...das muntert mich doch etwas auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttis mit kaiserschnitt Erfahrung

Antwort von Maskottchen am 16.05.2016, 12:45 Uhr

Ich habe bereits drei KS's hinter mir und somit große Erfahrung. Ich kann dir sagen aufstehen und laufen und das so oft es geht, denn es stimmt durch viel Bewegung wird es besser.
Halte mit einer Hand deinen Bauch im Bereich der Narbe fest. Das nimmt einem das Gefühl das er gleich abfallen könnte.

Nimm Schmerzmittel regelmäßig, schäme dich nicht dafür.

Wirst sehen bald ist alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttis mit kaiserschnitt Erfahrung

Antwort von ireth15 am 16.05.2016, 15:08 Uhr

Nach zwei geplanten Kaiserschnitten kann ich dir sagen dass Schmerzmittel und schnelle Mobilisation das um und auf sind. Mit hellp wirst du länger brauchen, gute Besserung!!
Und trotzdem erstmal herzlichen Glückwunsch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttis mit kaiserschnitt Erfahrung

Antwort von Romi1987 am 16.05.2016, 18:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erst einmal...
Ich hatte am Donnerstag meinen 2ten KS und kann dir berichten, dass es dir von Tag zu Tag besser gehen wird, mam ist zwar eingeschränkter süß mit spontaner Geburt, aber ich konnte beim ersten KS ab Tag 3 schon gut alleine laufen, diesen KS ging es sogar schneller am Donnerstag um 15 Uhr kam der kleine, an diesem Abend bin ich um 23 Uhr mit Hilfe der Schwestern des erste mal aufgestanden, hatte Kreislauf Probleme bei dem ersten Gang... Am nächsten Morgen hat es problemlos alleine geklappt mit aufstehen und laufen...
Also würde ich fast sagen es ist von Frau zu Frau unterschiedlich... Ich wünsche dir, dass du schnell auf die Beine kommst...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttis mit kaiserschnitt Erfahrung

Antwort von nette mami, xx. SSW am 17.05.2016, 6:09 Uhr

Danke für eure lieben worte,hat mir sehr geholfen! Musste ja nun noch paar tage liegen wegen meinem ganzen kram hier aber seit gestern Abend bin ich etwas mobil,langsamer als ne schildkröte aber immerhin!
Gestern abend haben sie mir den Katheter gezogen und da ich nicht ständig nach ner Schwester klingeln wollte hab ich mich zusammen gerissen! Ein tolles Gefühl nach paar Tagen liegen endlich mal wieder etwas bewegen können!
Und nachher endlich duschen hoffe es klappt,hab ja nen tollen Stuhl in der Dusche die dusche werde ich so genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geplanter Kaiserschnitt - Erfahrung

Hallo zusammen, ich wollte fragen, ob jemand hier Erfahrung mit einem geplanten KS hat. Kurz zur Info, mein Kind liegt noch in BEL. Man merkt aber das er immer weniger Platz hat. Licht hat bisher nicht geholfen. Er findet das wohl nur interessant, tritt und klopf ...

von spanisheye, 33. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Erfahrung

Erfahrung mit Kaiserschnitt?

Hallo Mädels, hat jemand hier Erfahrung mit einem Kaiserschnitt? Kann mir jemand sagen, wieviel Tage/Wochen vor ET normalerweise ein Kaiserschnitt gemacht wird? Eine Bekannte meinte, so ca. 5 - 6 Wochen !!!! Das ist doch Schmarrn, oder? Der FA meinte, 1 Woche vorher. 2 Wochen ...

von Coke77, 11. SSW 07.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kaiserschnitt, Erfahrung

Blutung nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen! Ich habe ja gestern entbunden und höre nun von allen Hebammen die hier sind, dass ich ja nicht so stark blute. Die meinen aber es ist normal bei KS, dass dann weniger Blutungen kommen als bei natürlicher Geburt. Mein Bauch ist top und die Gebärmutter ...

von natalie_92 11.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Total krank und Kaiserschnitt

Hallo zusammen, am Dienstag steht bei uns ja der geplante Kaiserschnitt an. Jetzt bin ich schon eine Woche wieder krank. Am Donnerstag bei der Voruntersuchung im KH hatte ich keine Stimme mehr und jetzt entwickelt sich das wohl in Richtung Sinusitis und Bronchitis, nicht zum ...

von Neolienchen, 39. SSW 04.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Sodbrennen - Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich leide aktuell sehr schlimm unter Sodbrennen. Ich kann kaum was essen und gefühlt Wasser lässts mir aufstoßen.. Jetzt hatte ich das Gespräch beim Anästhesisten, da ich nächste Woche meinen Kaiserschnitt bekommen werde

von Mommyyy, 39. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo zusammen, wir waren heute im KH zur Pränataldiagnostik und Geburtsplanung. Gemeinsam mit der Ärztin haben wir dann auf einen geplanten Kaiserschnitt entschieden. Einfach, weil die erste Geburt so traumatisch war. Wir bekommen unseren Sohn am 06.05 und es ist eine ...

von Neolienchen, 37. SSW 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

An die Kaiserschnitt - Mädels

Hallo ihr Lieben, die ihr auch einen Kaiserschnitt hattet! Ich schone mich ja wirklich recht brav - ich mache mir zwar Frühstück weil ich immer viel früher wach bin als mein Mann, wickle mein Baby und koche das Abpump-Zeug aus usw, aber großteils bin ich auf der Couch, ...

von MartinaAnna 28.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Kurz und knapp: würdet ihr einen Kaiserschnitt machen lassen, wenn ein Chefarzt sagt, er kann es nicht mit Gewissheit sagen ob sinnvoll(er), aber "aus dem Bauch heraus eher ja, aber das müssen Sie entscheiden"?! Ich persönlich finde das ja etwas wenig

von Schildihildi, 36. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Narbe blutet

Hallo ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen soweit gut! Ich habe mich heute morgen rasiert, wie eigentlich sonst auch immer und nun blutet meine bald zwei Jahre alte Kaiserschnitt Narbe und tut ein wenig weh. Kennt das vielleicht von ...

von Lebkuchenherz2021, 35. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.