Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak, xx. SSW am 15.05.2016, 8:22 Uhr

Nuriel ist da

Unser Sohn Nuriel ist auch endlich da. Er kam bei 39+2 ziemlich schnell auf die Welt.
Am 13.5. hatte ich ab 23 Uhr schon leichtes Ziehen, was aber nicht weiter schlimm war. Dann wollte ich gerade einschlafen, als 23.45 Uhr die Fruchtblase geplatzt ist.
Wir haben uns dann fertig gemacht und waren 0.45 Uhr im Krankenhaus. Dort wurde erstmal geschaut und festgestellt, dass der Mumu 2cm offen ist und alles noch ziemlich fest.
Wie das bei mir immer so ist, sind die Wehen, die vorher zwar ganz leicht, aber immerhin alle 3 Minuten kamen, im KH wieder verschwunden.
Also musste ich erstmal eine Stunde ans CTG (was leider ein mal einen ziemlichen Herztonabfall gezeigt hat und zum Glück nach einem Positionswechsel wieder besser wurde), dann wurde versucht, die Wehen mit einer Bauchmassage wieder anzuregen und schließlich wurde 2.30 Uhr ein Wehentropf gelegt. Allerdings mit der allerkleinsten Dosis von 10ml pro Stunde.
Naja, der hat bei mir trotzdem gewirkt und ab 2.45 Uhr wurden die Wehen langsam stärker.
Als 3.30 Uhr nochmal Fruchtwasser ab ging, hat die Hebamme nach dem MuMu geschaut, der dann schon bei 6cm war.
Dann ging es sehr schnell. Die erste Presswehe machte den MuMu ganz auf, bei der zweiten war der Kopf da und dann auch schon der Rest vom Kind. Sodass wir um 3.37 Uhr die Geburt schon hinter uns hatten.
Die Hebamme kam gar nicht mehr dazu, sich noch die Handschuhe richtig anzuziehen und die Ärztin, die zur Geburt dabei sein sollte, kam auch erst, als alles schon vorbei war - obwohl sie gleich gekommen ist.
Im Prinzip hatte ich gerade mal 35 Minuten schmerzhaftere Wehen.

Wir haben alles gut überstanden und durften schon 5 Stunden nach der Geburt wieder nach Hause
Leider ist unser Sohn immer noch so drauf wie im Bauch - tagsüber schlafen, nachts wach sein. Was mich die zweite Nacht mit ziemlich Schlafmangel gekostet hat. Aber wird schon noch werden.

Hier noch die Daten:
Geburt am 14.5.2016
Größe 51cm
Gewicht 3250g
Kopfumfang 34cm

LG, Zak

 
7 Antworten:

Re: Nuriel ist da

Antwort von Missy27, 42. SSW am 15.05.2016, 8:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Klingt ja nach einer angenehmen Geburt!
An den Tag-Nacht-Rhythmus muss sich der Kleine ja noch gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuriel ist da

Antwort von Janni Jan am 15.05.2016, 9:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Was für ein toller Morgen, mit so vielen guten Nachrichten!
Ich drück dir die Daumen, dass du bald etwas zur Ruhe kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuriel ist da

Antwort von Barbara1980, 39. SSW am 15.05.2016, 9:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuriel ist da

Antwort von 2.Schlumpf am 15.05.2016, 10:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Nuriel. Einen guten Start wünsche ich Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuriel ist da

Antwort von nette mami, xx. SSW am 15.05.2016, 21:16 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuriel ist da

Antwort von Suse1170, 39. SSW am 16.05.2016, 10:00 Uhr

Glückwunsch und alles Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nuriel ist da

Antwort von Romi1987 am 16.05.2016, 18:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.