Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kokuznuz, 39. SSW am 06.05.2021, 9:38 Uhr

Emotional Thema Beziehung

Ich hab mal einen Artikel gelesen, woraus Menschen in Beziehungen ihr Selbstwertgefühl und ihre Bestätigung ziehen. Danach wurde mir dann bewusst, dass ich mehr der verbale Typ bin, dem Gespräche und liebe Worte total wichtig sind und mein Mann körperlich ganz viel Nähe braucht.
Seitdem ich das verstanden habe und mit ihm drüber gesprochen habe, ist es viel leichter, ihm einfach immer zwischendrin mal den Rücken zu reiben, oder ihn mal fester zu drücken, auch wenn ich das nicht so brauche, wie er.

Ich glaube, wenn ihr zwei nochmal genau über eure Bedürfnisse sprecht, dann findet ihr da auch einen tollen Weg.
Sag ihm, dass du dich körperlich nicht so wohl fühlst und dass sein Verhalten das noch bestärkt, auch wenn du weißt, dass er das nicht beabsichtigt. :)
Ihr macht das schon.

Und zu dem Punkt: Wenn er dann macht, was ich will, ist es auch doof.
Aber wieso denn? Es ist doch ein super toller Liebesbeweis, wenn der Andere sich Mühe gibt, dass man sich gut fühlt, auch wenn ihm diese Verhaltensweise gerade nicht von alleine in den Sinn gekommen wäre. Wenn mein Partner dann motiviert ist, ist das voll schön. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehungsprobleme

Hallo ihr Lieben, seit der Schwangerschaft kriselt es bei uns nun fast tagtäglich, sodass ich mir natürlich Gedanken mache wie es dann erst mit Kind (und Schlafentzug) wird. Körperlich sind wir uns leider auch nicht mehr nahe und sprechen tun wir neben unseren Streitereien ...

von Marie Lena 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung zum Bauchzwerg

Vor einigen Tagen habe ich mich mit einer Freundin unterhalten die bereits zwei Kinder hat. Sie erzählte wie stark ihre Gefühle schon während der Schwangerschaft gewesen seien, dass sie von Anfang an mit ihren Kindern gesprochen und immerzu den Bauch gestreichelt ...

von Tanja_1989, 18. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Länge eurer Beziehung bis zur Schwangerschaft...

Sagt mal gibt es hier Mütter die erst kurz mit ihrem Partner zusammen waren und dann gleich schwanger geworden sind? Wie lange seit ihr denn alle so mit eurem Partner zusammen??? Gibt es vielleicht auch Frauen unter euch die vielleicht sogar schon wieder mit dem Partner ...

von Colle87 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung kaputt...

Brauche ein paar tröstende Worte... Ich bin in der 23. Woche und bin laut meinem Freund nicht mehr gut genug für ihn, er müsse sich auf seinen Job konzentrieren und hätte die Zeit nicht, sich mit meinen Hormonen herumzuärgern. Wir sind seit über 5 Jahren zusammen, haben eine ...

von MoiAimee 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.