Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ma18Ma20 am 05.05.2021, 20:13 Uhr

Vorab StillTipp - Gelbsucht // Muttermilchgelbsucht

Also den Tipp hab ich von meiner Hebi (natürlich kein Muss)

Es gibt Gelbsucht und Muttermilchgelbsucht
(Jupp, so hab ich auch gekuckt)

Also meine Kinder hatten Muttermilchgelbsucht, wurde von der Hebi erkannt (woran die den Unterschied gesehen hat ) und bei der U3 sogar vom KiA diagnostiziert (ich frag mich heute noch worin die Farbe unterschieden wird)

Auf jedenfalls sollte ich nach Hebi-Geheimwissen (zumindest meine Hebi ist eine Kräuterhexe ) den Tee:
-> Tausend-Güldentee kaufen und zwei Tassen am Tag trinken. Die Kinder die gestillt werden lieben den Geschmack in der MuMi und unterstützt sogar „trinkschwache/trinkfaule“ Babys.

Ich sag nur eins: Töchterchen zog mir quasi beide Brüste in 5 min leer (habe mir immer Gedanken gemacht, weil einige Babys 15-45 min an der Brust saugten )

Mein Sohnemann dagegen war etwas Trinkschwach und daher nicht mehr Gelb sondern Orange (übertrieben)

Sobald ich mit dem Tee angefangen habe zog auch er mir die Brüste leer (dauerte aber länger )

Der Tee ist mega bitter und ich konnte den nur mit Zucker trinken, aber half und wirkt Wunder.

Es gibt aber auch den Billitee. billie für Billirubin (was ja die Gelbsucht auslöst)

Falls es euch interessiert !!!

Und jetzt Text Ende - sorry wurde lang

 
6 Antworten:

Re: Vorab StillTipp - Gelbsucht // Muttermilchgelbsucht

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 05.05.2021, 21:10 Uhr

Danke für den Tipp, werd ich ausprobieren den Tausend - Güldentee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorab StillTipp - Gelbsucht // Muttermilchgelbsucht

Antwort von Sula87, 39. SSW am 05.05.2021, 21:59 Uhr

Das ist ja mal sehr interessant. Noch nie davon gehört.
Hab jetzt mal kurz danach gegoogelt...eigtl. geht es dabei ja um die Bitterstoffe...hab diese in Tropfenform zuhause...ob das auch ausreicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorab StillTipp - Gelbsucht // Muttermilchgelbsucht

Antwort von Sula87, 39. SSW am 05.05.2021, 21:59 Uhr

Das ist ja mal sehr interessant. Noch nie davon gehört.
Hab jetzt mal kurz danach gegoogelt...eigtl. geht es dabei ja um die Bitterstoffe...hab diese in Tropfenform zuhause...ob das auch ausreicht???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorab StillTipp - Gelbsucht // Muttermilchgelbsucht

Antwort von Sarii24, 38. SSW am 05.05.2021, 22:29 Uhr

Super Tipp, aber der Tee ist schrecklich schrecklich schrecklich. Ich musste mich übergeben damals nach diesen Tee, weil er so schrecklich war. Und ich blöde hatte auch noch ein riesen Beutel gekauft. Hatte ja so Probleme mit dem stillen bzw meine Tochter wollte die Mumi zwar aber nicht die Brust. Und ich hatte den Tee dann gekauft, aber niiiiiiiiemals trinke ich den wirklich lieber nehme ich die kapsel (bockshornklee oder wie die heißen). Und der Gestank von den Tee. Also ich muss sagen Hut ab wer diesen Trinken kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorab StillTipp - Gelbsucht // Muttermilchgelbsucht

Antwort von Ma18Ma20 am 06.05.2021, 12:04 Uhr

Bei Tropfen weiß ich es nicht.
Wusste gar nicht das es Tropfen gibt.

Hab nur den Tee da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorab StillTipp - Gelbsucht // Muttermilchgelbsucht

Antwort von Ma18Ma20 am 06.05.2021, 12:05 Uhr

Ich kann es so nachvollziehen.

Ich hab mit Zucker, Honig und co experimentiert und bin schließlich bei ausreichend Zucker stehen geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.