Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffalive, 37. SSW am 06.05.2021, 8:32 Uhr

Emotional Thema Beziehung

Hey.
Ich muss es mir mal von der Seele schreiben.
Eigentlich weiß ich auch dass es kein großes Ding ist, aber ihr kennt das bestimmt, es gibt generell Themen die einen emotional treffen und dann noch in der SS mehr als sonst .
Mein Freund und ich haben inzwischen für unsere Verhältnisse wenig Sex. Ist normal dass sowas schwankt, aber gerade während man sich selber jetz nicht sooo scharf findet (fühle mich selbst aktuell nicht sonderlich scharf ), würde man sich umso mehr freuen über Komplimente oder die Tatsache dass der Partner einen berührt und anfasst...
Meiner hat im Moment halt irgendwie ne blöde Phase (Job ja „dank“ Corona weg, er musste komplett die Branche wechseln hin zu etwas das ihn so gar nicht glücklich macht, dient einfach nur zum Geldverdienen...) und meint er wäre halt geistig oft mit seiner Lage beschäftigt. Das verstehe ich alles und ist auch absolut normal, aaaaaber dann kommt mein weibliches Hirn und fängt an zu denken, er findet mich auch nicht mehr so heiß, ich bin enttäuscht weil ich auf Komplimente warte/hoffe, auf seine Initiative beim sex usw.
Heute Morgen dann hat echt ne kleine Situation gereicht und ich hab losgeheult.
Hab mich abgelehnt gefühlt bzw. hatten wir zwischen den Zeilen fest vor, heute Morgen Sex zu haben (mein Sohn war auch nicht da) und als wir wach wurden, hat er kurz meinen Arm gestreichelt, mich geküsst und ist dann aufgestanden mit den Worten „Schlaf noch etwas weiter“ (an sich ja auch nett gemeint aber wenn man quasi auf Körperliche Zuneigung wartet, dann ist es eine weitere Enttäuschung ).
Wir haben dann darüber geredet und ich hasse es, sagen zu müssen, was ich „erwarte“. Das macht ja dann auch wieder Druck und Druck ist immer kacke diesbezüglich . Hab echt Angst dass die Situation ausarten könnte. Versteht ihr was ich meine...?
Ich meine nach der Geburt wird es anfangs ja erstmal nicht „besser“ werden.
Ich möchte mich auch nicht weiter unattraktiv fühlen und doch passiert es dann. Und ihm keinen Druck machen. Und doch passiert es eben so.
Einfach blöd gerade.
Kennt jemand Ähnliches?

 
9 Antworten:

Re: Emotional Thema Beziehung

Antwort von Simi99Kk, 37. SSW am 06.05.2021, 8:53 Uhr

Hallo Kann dich total verstehen. Ist bei uns nicht anders. Wir haben seit ein paar Wochen kein Sex mehr gehabt da mein Mann es so unangenehm findet mit dem Bauch und gar nicht gehen lassen kann. Es ist schwirig diese Zeit durchzubringen. Jedoch Kopf hoch bald haben wir unsere kleinen Wunder in den Händen dann wird es bestimmt wieder besser. Ich hoffe dass mein Mann dann auch wieder mehr Sex haben möchte. Aber ich denke das kommt schon. Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional Thema Beziehung

Antwort von wundertüte1 am 06.05.2021, 9:13 Uhr

Oje, das ist wirklich nicht so schön. Fühl dich Mal fest gedrückt

Also das mit dem unwohl fühlen kenne ich zu gut. Ich fühle mich in der Schwangerschaft total unattraktiv, unförmig und fett.. ich keuche wie ein Wal und bewege mich auch so. Alles andere als elegant und schön. Mich belastet es so sehr mich so hässlich zu fühlen.

Ich wünsche mir auch sehr oft ein paar aufbauende Worte von meinem Mann, aber da kommt nichts. Irgendwas dass er mich noch hübsch findet oder so. Manchmal spreche ich das an, aber wenn er es dann sagt, dann ist es ja nicht das gleiche. Dann hat er das ja nur gesagt, weil ich es mir gewünscht habe und nicht weil ihm danach war oder er es gedacht hat. (haha uns Frauen kann man nichts Recht machen ;) )

Ich glaube ihm ist gar nicht so bewusst wie gut mir solche Worte gerade jetzt tun würden.

Das Thema Sex ist bei uns komplett gegessen zur Zeit. Aber von meiner Seite aus. Ich habe absolut, aber wirklich überhaupt gar keine Lust.. meine Brüste sind gerade so empfindlich dass ich richtig ausrasten könnte, wenn er sie nur leicht berührt.. ich bekomme auch sehr schlecht Luft zur Zeit, jede Position ist für mich ätzend und dadurch dass ich mich so unattraktiv finde, möchte ich mich gerade auch nicht ausziehen. schon irgendwie bescheuert aber ich fühle mich echt nicht gut in meiner Haut.

Mein Mann akzeptiert das und versucht daher auch nichts mehr. Darüber bin ich aber eher froh. Nur die aufbauenden Worte fehlen mir.

Sonst rede nochmal mit deinem Mann drüber. Ich denke nicht dass er das absichtlich macht. Vielleicht meint er es wirklich nur gut und sorgt sich um dich. Männer merken manchmal auch nicht was die Frau gerade wirklich braucht. Auch wenn Reden irgendwie Druck macht, denke ich dass es super wichtig ist so etwas anzusprechen.

Kopf hoch. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Nicht mehr lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional Thema Beziehung

Antwort von Kokuznuz, 39. SSW am 06.05.2021, 9:38 Uhr

Ich hab mal einen Artikel gelesen, woraus Menschen in Beziehungen ihr Selbstwertgefühl und ihre Bestätigung ziehen. Danach wurde mir dann bewusst, dass ich mehr der verbale Typ bin, dem Gespräche und liebe Worte total wichtig sind und mein Mann körperlich ganz viel Nähe braucht.
Seitdem ich das verstanden habe und mit ihm drüber gesprochen habe, ist es viel leichter, ihm einfach immer zwischendrin mal den Rücken zu reiben, oder ihn mal fester zu drücken, auch wenn ich das nicht so brauche, wie er.

Ich glaube, wenn ihr zwei nochmal genau über eure Bedürfnisse sprecht, dann findet ihr da auch einen tollen Weg.
Sag ihm, dass du dich körperlich nicht so wohl fühlst und dass sein Verhalten das noch bestärkt, auch wenn du weißt, dass er das nicht beabsichtigt. :)
Ihr macht das schon.

Und zu dem Punkt: Wenn er dann macht, was ich will, ist es auch doof.
Aber wieso denn? Es ist doch ein super toller Liebesbeweis, wenn der Andere sich Mühe gibt, dass man sich gut fühlt, auch wenn ihm diese Verhaltensweise gerade nicht von alleine in den Sinn gekommen wäre. Wenn mein Partner dann motiviert ist, ist das voll schön. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional Thema Beziehung

Antwort von Mützipütz am 06.05.2021, 9:39 Uhr

Also unser letzter Sex ist auch ein paar Wochen her.Nach dem letzten ging es mir einfach nicht so gut und war auch nicht mehr die Erfüllung.Es ging auch immer nur noch die eine Stellung im liegen von hinten.Das war mir auch irgendwie nicht kuschelig genug.Viel bewegen geht mit der Plauze auch nicht.Und er fässt den Bauch auch nicht an währenddessen

Letzte Woche habe ich ihn gefragt ob er es doll schlimm findet das wir keinen Sex mehr haben.Weil der Zeitraum nach Geburt also mind.8 Wochen schätze ich ist ja auch noch da.Er sagt Nein.Er kann sich in mich reinversetzen und versteht das.
Wenn ich ihn mal zwischendurch anderweitig beglücke freut er sich natürlich aber er fragt nicht danach.Das geht auch nur an guten Tagen bei mir
Aber wenn ich ehrlich bin fehlt es mir wirklich das er mich mal wieder so richtig rannimmt Ich träume sogar schon davon.
Er wird sich nach der Geburt auch sterilisieren lassen und dann brauch ich die Pille nicht mehr.Und darüber freu ich mich auch schon riesig das er das tut für mich.
Aber hey ich steh das ja jetzt auch für ihn durch damit er noch Papa wird.

Aber Komplimente bekomme ich auch nicht.
Denke aber selbst so wie ich im Moment watschel und was ich so anhabe auch nicht verdient.
Aber er nimmt mich oft in den Arm und küsst mich zwischendurch.Das ist auch schön.

Und ich lass ihn bei der Geburt schön am Kopfende.Habe echt Sorge das er nen Schock erleidet und das Probleme macht später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional Thema Beziehung

Antwort von Bärenohr am 06.05.2021, 10:41 Uhr

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen. Die Bedürfnisse meines Mannes und meine eigenen sind auch nicht immer identisch und uns hilft auch nur darüber zu sprechen. Wenn man sich danach Mühe gibt dem Partner entgegen zu kommen, ist das für mich auch ein großer Liebesbeweis.

Kopf hoch, ihr findet eine Lösung - und noch etwas: ich hatte gestern auch einen doofen Tag, war irgendwie schlecht drauf und dabei hat er sich so um mich bemüht .... solche Tage sind manchmal dabei und dann kommen auch wieder Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional Thema Beziehung

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 11:29 Uhr

Wir haben schon seit 2 Monaten kein Sex mehr.. Jedes Mal, wenn der eine Lust hat is der andere überhaupt nicht in Stimmung
Auch mit den Gesprächen, kommunizieren ist zurzeit nicht möglich.. Entweder führt er sich auf wie ne sensible hochschwangere, wo ich dann keine Nerven habe auf ihn einzugehen.. Oder eben umgekehrt..

Aber das geht ja auch vorbei. Wir haben uns fest vorgenommen nach der Geburt höchstens 4 Wochen zu warten.. Mal sehen, ob ich dann bereit bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional Thema Beziehung

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 06.05.2021, 12:23 Uhr

Wir haben schon seit Monaten keinen Sex mehr. Aber das geht eher von uns beiden aus. Seit dem die kleine im Bauch so aktiv ist und man diese vor allem auch von außen noch sieht. Haben wir beide da ne totale Kopfblockade.

Was mir wichtiger ist, wir reden viel und kuscheln viel. Natürlich ist Sex in einer Beziehung wichtig und wir haben normal auch sehr viel aber derzeit ist es für mich nicht so wichtig. Die kleinen Dinge wie Worte und kuscheln zählen für mich derzeit mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional Thema Beziehung

Antwort von steffalive am 06.05.2021, 12:45 Uhr

Lieben Dank für eure Berichte und aufmunternden Worte
Es hilft schon mal zu wissen dass man nicht allein ist.
Ja er ist auch ein lieber Kerl, wir kuscheln viel, er streichelt den Bauch. Ich weiß dass er mich liebt, bzw uns.
Wir haben ja drüber gesprochen, und ich bin dann halt der Typ dem es dann schwer fällt es anzunehmen wenn er sich bemüht, weil ich mir einfach wünschen würde er macht es „von sich aus“. Aber ja da habt ihr recht, das sollte ich anders sehen. Ich weiß dass Männer eher „Anweisungen“ bzw. halt die klare Äußerung von Wünschen brauchen...
Es ist halt momentan generell schwer finde ich. Jeder Tag ist gleich und während der SS neige ich bisher tatsächlich halt auch zur leichten Depression. Ich erlebe hier nix positives, keine Abwechslung, bin seit Oktober im Beschäftigungsverbot. Ich halte es langsam hier nicht mehr aus, ich muss echt mal raus und jetzt ist halt daheim auch momentan das flauschige rosa Wölkchen nicht da, das mich gehalten hatte. Das bricht gerade alles etwas ein, da es quasi die letzte Bastion war, wo alles „schön und einfach war“. Wenn es jetzt hier auch nicht rund läuft ist das echt bescheiden....
Naja ich will gar nicht rumheulen, aber heute würde ich mich am liebsten vergraben und einfach mal heulen. Manchmal kommt es halt einfach raus.
Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emotional Thema Beziehung

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 13:58 Uhr

Ich versteh dich sooo soo gut @steffalive
Bin auch seit September im Beschäftigungsverbot.

Wenn dann noch 2-3 Kleinigkeiten in der Beziehung nicht passen, oder deinen Wünschen & Sehnsüchten gerecht werden, ist heulen angesagt..
Ging mir nicht anders..

Kann nur sagen, dass die Schwangerschaft mich etwas auf den Teppich gebracht hat.. Ist mein erstes mal mit einem Mann zusammen zu leben, der dann in kürzester Zeit auch noch mein Ehegatte geworden ist & bald auch der Vater meines Kindes..
Hätte es mir zu 1000% anders vorgestellt.. Aber hab kein Problem mehr, mich damit zu arrangieren & den Tatsachen entgegen zu wirken. Statt, wie ich es anfangs gemacht habe "mich in meiner Traumwelt von Rosa Wolken" zu verkriechen.

Wünsche dir eine weniger depressive Rest-schwangerschaft & hoffe, dass es bald wieder bergauf bei dir geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beziehungsprobleme

Hallo ihr Lieben, seit der Schwangerschaft kriselt es bei uns nun fast tagtäglich, sodass ich mir natürlich Gedanken mache wie es dann erst mit Kind (und Schlafentzug) wird. Körperlich sind wir uns leider auch nicht mehr nahe und sprechen tun wir neben unseren Streitereien ...

von Marie Lena 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung zum Bauchzwerg

Vor einigen Tagen habe ich mich mit einer Freundin unterhalten die bereits zwei Kinder hat. Sie erzählte wie stark ihre Gefühle schon während der Schwangerschaft gewesen seien, dass sie von Anfang an mit ihren Kindern gesprochen und immerzu den Bauch gestreichelt ...

von Tanja_1989, 18. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Länge eurer Beziehung bis zur Schwangerschaft...

Sagt mal gibt es hier Mütter die erst kurz mit ihrem Partner zusammen waren und dann gleich schwanger geworden sind? Wie lange seit ihr denn alle so mit eurem Partner zusammen??? Gibt es vielleicht auch Frauen unter euch die vielleicht sogar schon wieder mit dem Partner ...

von Colle87 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Beziehung kaputt...

Brauche ein paar tröstende Worte... Ich bin in der 23. Woche und bin laut meinem Freund nicht mehr gut genug für ihn, er müsse sich auf seinen Job konzentrieren und hätte die Zeit nicht, sich mit meinen Hormonen herumzuärgern. Wir sind seit über 5 Jahren zusammen, haben eine ...

von MoiAimee 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beziehung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.