Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 3:26 Uhr

Wie fit seid ihr noch?

Liege mal wieder wach.. Mir schwirren immer tausend Fragen im Kopf
Ich frag mich, wie fit ihr noch seid? Könnt ihr im Haushalt noch alles machen? Oder liegt ihr oft flach?
Alle, die bereits Kinder haben, werden wohl nicht so oft faul rumliegen können wie ich..
Habt ihr Hilfe mit dem Haushalt?

 
15 Antworten:

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von anmilule, 38. SSW am 06.05.2021, 4:00 Uhr

Ich bin auch gerade wach. Heute war es mal anstatt des Sodbrennens, weil der Hund dringend raus musste. Ich bin gar nicht mehr so fit. Irgendwie fällt mir alles schwer. Trotzdass ich zwei Kids hab, 5 und 4 Jahre, kann ich mich echt oft ausruhen. Viel liegt aber auch daran, dass mein Mann im Homeoffice mit Gleitzeit und Co ist. Ab 13.05 hat er Urlaub und dann sinds nur noch 7 Tage bis zum Kaiserschnitt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Lyonesse, 40. SSW am 06.05.2021, 4:14 Uhr

Ich weiß gar nicht mehr, was das Wort fit heisst.
Aber ich versuche so viel wie möglich im Haushalt zu erledigen. Einfach in der Hoffnung, dass ich jetzt durch die viele Bewegung, die Geburt auslöse.

Derzeit ist meine Schwester mit da und will mir immer viel abnehmen, was ständig in Machtkämpfe ausartet. Mein Mann arbeitet auch im homeoffice aber er ist schlauer und weiß, dass man mich einfach machen lassen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 4:24 Uhr

Hahaha zuckersüß bist du!
Machtkämpfe.. Ich wär froh mein Bruder oder jemand anderes der mir helfen will wäre anwesend.. Haben sich alle ausm staub gemacht
Mein Mann ist sogar zu faul um Müll richtig zu trennen.. Is leider absolut keine Hilfe für mich..
Deshalb überleg ich mir für die paar Wochen eine Haushaltshilfe anzuschaffen

Hoffe das klingt nicht zu übertrieben..
Mich nervts extrem, wenns dreckig ist zuhause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 4:28 Uhr

Find ich sehr schön, dass du trotz 2 kids Ruhe findest mein Mann is auch im Home office.. Aber glaub mir, der macht alles mur dreckig, räumt nichtmal Pfand Flaschen oder sein Geschirr weg.. Stört ihn nichtmal wenn die Katze in die Ecke scheißt oder kotzt...
Mich nervts so extrem
Wirklich Hut ab, wenn das bei euch klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 06.05.2021, 7:48 Uhr

Ich brauche sehr viele Pausen zwischendurch. Ich versuche zwar trotzdem, den Haushalt zu machen, aber manches bleibt eben doch liegen. Sobald es meinem Mann zu viel wird, packt er auch "richtig" mit an (Kleinigkeiten wie Müll sortieren oder sein Geschirr wegräumen macht er ohnehin).
Da ihn das Chaos deutlich schneller stört als mich (wir erfüllen die typischen Klischees da eher nicht), ist die Haushaltssituation recht entspannt (zumindest für mich ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Veri242, 38. SSW am 06.05.2021, 9:22 Uhr

Ich sags mal so, ich muss fitter sein, als in der ersten Schwangerschaft.
Ich hab meinen Großen zu Hause, der beschäftigt sich zwar auch viel und oft alleine, aber er muss trotzdem auch mal raus, weil ausgelastet ist er nicht. Das schlaucht mich dann danach schon extrem. Aber gut.
Und Haushalt mach ich auch noch alles. Aber nicht um Wehen auszulösen, sondern weil mein Mann neben seinem Homeoffice noch unsere Wohnung fertig stellt, sich mit den Handwerkern rumschlägt und auch noch in den Wohnungen meiner Mutter und meiner Schwester hilft. Wir ziehen ja zusammen bzw sind schon so halb zusammen in nem Haus mit 3 WE. Somit mache ich bei uns in der Wohnung alles und er erledigt den größeren Rest. Ausruhen wie in der ersten Schwangerschaft ist definitiv nicht. Ich bin gespannt, wie das Wochenbett wird. Aber da hat er ab dem Kaiserschnitt erstmal Urlaub für 2 Wochen und dann ja eh weiter Homeoffice. Und bis dahin sind meine Mama und Schwester auch definitiv mit eingezogen und auch da ist dann Hilfe hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Mützipütz am 06.05.2021, 9:23 Uhr

Fit gar nicht.Bin schon k.o.nach dem Duschen und eincremen
Meine Kids sind 15 und 10 und werden gut eingespannt.Unsere Waschmaschine/Trockner steht im Keller.Also anstellen und Trocknerladung mitbringen machen sie.Aufhängen mache ich oder mein Mann.Also einmal am Tag Treppe runter und rauf ist drin.Mehr nicht.
Einkaufen geht mein Mann alleine.
Ich sauge noch und wische Staub,mach die Küche/Geschirrspüle und koche.Wenn ich kein Bock habe macht mein Mann das abends schnell.Der ist auch pingeliger als ich.
Boden wischen tut mein Mann.
Der Große bringt noch den Müll weg und geht auch mal was einkaufen.
Die Kleine macht auch mal die Geschirrspüle.
Also eigentlich klappt das ganz gut mit der Hilfe.Ich hoffe das bleibt so.

Und wer so ein Exemplar Mann Zuhause hat der nichts tut bzw.gerade jetzt nichts tut wird auch keine große Hilfe in der Zukunft sein.
Ich hatte so einen schon und war so naiv zu glauben spätestens mit zwei Kindern und wenn ich auch arbeite wird es besser
Vergisst es.
Entweder jetzt nen Haushaltsplan erstellen und Tacheles reden oder es hinnehmen und es wird sich nie was ändern.
Das Klischeebild schleicht sich sehr schnell ein kann ich nur sagen.
Mir kräuseln sich die Nägel wenn ich sowas lese von Männern.
Weiß jetzt halt es geht auch wirklich absolut gleichberechtigt und gerecht.
Die Männer wohnen auch und sind nicht im Hotel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von cm2507 am 06.05.2021, 9:30 Uhr

Ich habe drei Kinder von 2-7, die Corona sei dank schon ne ganze Weile alle daheim sind. Kein Kindergarten, Schule daheim begleiten, mein Mann von 6.30-19.00 bei der Arbeit. Da bleibt nicht viel übrig als irgendwie fit zu sein, aber ich bin echt oft auch völlig k.o. Vor allem emotional macht mir das manchmal zu schaffen... aber so ist es halt, bleibt ja nichts als durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Kokuznuz, 39. SSW am 06.05.2021, 10:07 Uhr

Da der Mann im Homeoffice ist, übernimmt er Gott sei Dank so ziemlich den gesamten Haushalt. Ich mache da nicht mehr viel. Abends treibe ich die Kinder noch vor mir her, damit das Wohn-/Geburtszimmmer immer vorbereitet ist (Spielzeug wegräumen, einmal durchsaugen), aber sonst kriege ich hier auch nicht mehr viel auf die Reihe. Bin immer platt, wenn ich Treppe laufen muss.
Gestern war ich mit den Kids spazieren, da haben mir die Mutterbänder gezogen wie sonst was.
Geradelt bin ich auch seit einer Woche nicht mehr. Hier ist also wirklich Füße hochlegen angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 11:33 Uhr

@Minimäuschen
Find ich sehr geil, hat dein Mann nicht zufällig noch einen Bruder, der genauso tickt? Ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 11:42 Uhr

@Mützipütz
Ein Traum find ich so schön, dass alle mithelfen.

Ja grundsätzlich hab ich nichts gegen dieses Klischee, aber seit dem 7. Monat kriech ich nicht mehr auf dem Boden und schrubbe alles sauber..

Und wenn ER der Meinung ist, "Ich hatte immer einen Gärtner & Eine Haushaltshilfe & einen Hausmeister, & hab täglich draußen gesessen"
Diesen Lebensstandard kann er gerne beibehalten nur muss er jetzt auch das dreifache verdienen um weiterhin so leben zu können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Minimäuschen, 39. SSW am 06.05.2021, 13:04 Uhr

Den hat er tatsächlich und vermutlich ist er sogar der ordentlichere von beiden
Ich fürchte nur, dass der auch schon vergeben ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Ranunkel21, 40. SSW am 06.05.2021, 14:28 Uhr

Bei mir hat immer viel mit der tagesform zu tun. Mein Mann ist im homeoffice und kümmert sich abends auf jeden Fall ums Essen. Und er hört sich regelmäßig mein Gejammer an, das ist auch wichtig ^^ Haushaltsunterstützung hat bei ihm mehr und mehr nachgelassen. Nachdem ich ihn dann ein paar Mal beim zocken statt arbeiten entdeckt habe, während ich hier abschnaufe beim Küche putzen, gab es noch mal eine heiße Diskussion über reinlichkeitsbedürfnisse, mentale last und selbstwahrnehmung. Ist aber auch ohne Schwangerschaft Thema, weil wir sehr verschieden sind, aber gerne gerechte Verteilung im Haushalt wollen. Deal ist jetzt: bis zur Geburt bleibt es besonders ordentlich und sauber,damit ich mich entspannen kann. Danach darf er mehr darüber entscheiden, was unser Standard ist, bis ich wieder fit bin. Also ich kreuche hier noch rum, schaffe aber nicht mehr alles und brauche und möchte viele Pausen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 06.05.2021, 15:22 Uhr

Hahaha das ist doch mal ein Deal!
Find ich gut, dass du deinen Willen durchsetzen konntest..
Bei uns hält das ganze 20 Minuten aber ich gibs einfach auf, soll er halt sein Gehalt mit einer Haushaltshilfe teilen, wenn er so faul ist.. Seh ich garnicht ein hier die Krise zu schieben, weil er gern im Dreck hockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Ranunkel21, 40. SSW am 06.05.2021, 21:44 Uhr

Dranbleiben ist die richtige Einstellung hier hält kein Deal ewig. Und Haushaltshilfe war auch schon Thema. Erstmal haben wir allerdings in einen Saugroboter investiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.