Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83, 11. SSW am 11.10.2018, 20:49 Uhr

Elternzeit

Heute hatte ich ein Jahresgespräch mit meinem Chef und in dem Zuge habe ich ihn über die SSW eingeweiht.

Vorne weg, ich sei 2000 in dieser Firma angestellt und war beim ersten Kind 2Jahre in Elternzeit und habe dann 10.2017 wieder angefangen zu arbeiten. Den gleichen Job nur in Teilzeit und in einer anderen Filiale.

04.18 habe ich dann eine neue Stelle angeboten bekommen (selbe Firma) und habe mich so allmählich eingelebt und mir macht es Spaß.

Bekannt war bereits, das wir noch ein weiteres Kind haben möchten und nun ist es eben so weit.

Ich habe die letzten Wochen schlecht geschlafen, weil mich die Jobsituation belastet hat. 6Monate an der neuen Stelle und schon is se wieder schwanger.

Mein Chef konnte erahnen, das der Tag X irgendwann kommen würde aber dennoch wirkte er überrascht. Allerdings nicht geschockt oder gar sauer.

Tja, meine Stelle wird ziemlich sicher neu vergeben und dann wars das für mich...geplant hatte ich 1 Jahr Elternzeit zunehmend und dann wäre ich bereit gewesen, langsam die Stunden wieder aufzubauen, so das ich nach 2Jahren wieder meine derzeitigen Stundenwoch erreicht habe. Mein Plan geht wohl nicht auf...

Wahrscheinlic bieten sie mir irgendeine Alternative an, vermutlich das, was ich vorher gemacht habe aber das will ich nicht mehr und ist auch nicht vergleichbar mit der jetzigen Stelle.


Mich frustriert das gerade und ich musste das mal loswerden.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Könnt ihr alle zurück an die selbe Stell?

 
1 Antwort:

Re: Elternzeit

Antwort von Felica am 11.10.2018, 21:06 Uhr

Warum siehst du jetzt schon so schwarz? Nimm die 3 Jahre EZ, und überleg wann du dann wieder in TZ einsteigen willst. Ob nach einem Jahr, nach 2 Jahren. dann kann man dich da wenigstens nicht kündigen. davon ab, du hast Anspruch auf einen vergleichbaren Job, wenn auch nicht auf den gleichen.

Bei mir ist eher die Frage ob ich es mir weiter antun will mit 2 Kindern zu pendeln. oder ob ich was näheres suche. meinen Job habe ich auf jeden Fall sicher. Bin nicht die erste Frau mit Kindern dort. Mein Chef wäre eher geschockt wenn ich nicht wieder zurück komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlumig.... Elternzeit?

Hey ihr Lieben!!! Ich wurde nun aufgefordert, schriftlich meine gewünschte Elternzeit bei meinem Arbeitgeber zu beantragen (weil ich noch n Formular für den Elterngeldantrag brauche). Ich weiss ich müsste das längst getan haben, aber ich ...

von -Ursula- 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.