Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 11.10.2018, 10:31 Uhr

Buchempfehlung

Hallöchen ihr lieben,
ich hoffe euch geht es gut :)

Bald steht bei uns die Verkündung an :)
Ich würde meinem Sohn gern ein Buch schenken, welches das Thema
Ich werd Bruder, oder ich bekomme ein Geschwisterchen, oder so ähnlich.
Mein Sohn ist 8 Jahre alt.
Kann mir da jemand was empfehlen?
Und warum würdet ihr mir genau dieses Buch empfehlen, was hat euch daran so gut gefallen?


Liebe grüße

 
5 Antworten:

Re: Buchempfehlung

Antwort von Julia-K, 8. SSW am 11.10.2018, 13:37 Uhr

Huhu...

Ich habe auch schon überlegt ein Buch zu kaufen um meinem Sohn die Situation näher zu bringen...
mein Sohn ist 6 1/2 und weiß, woher die Babys kommen, was nicht heißt, das er weiß, wie er mit dieser Information umgehen soll/kann...

Ich werde ihm alle seine Fragen beantworten und sollte ich dann doch noch das Gefühl haben, das etwas ungeklärt ist, oder ich ihm das irgendwie nicht rüber bringen kann, werde ich ihm ein Buch kaufen...

Alle Leute die ich kenne, schwören ja auf Peter, Ida und Minimum... und das obwohl es von 1980 ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung

Antwort von crazysunshine am 11.10.2018, 13:55 Uhr

Ich bin einzelkind, aber meine mutter hatte mir das auch mal vorgelesen.. ich hab es gut in erinnerung...
allerdings wusste ich gar nicht das es das noch gibt xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung

Antwort von Schörlchen, 11. SSW am 11.10.2018, 14:29 Uhr

Ich bin Lehrerin und wir verwenden im Unterricht auch "Peter, Ida, Minimum". Es ist zwar schon älter aber total liebevoll geschrieben und illustriert.
Außerdem werden dort auch andere Familienmodelle angerissen, die es sonst noch so gibt.
Finde es wirklich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung

Antwort von Koali89, 8. SSW am 11.10.2018, 15:03 Uhr

Ich benutze in der Schule auch immer noch das Buch Peter, Ida und Minimum, obwohl es echt alt ist ( hatte ich selbst als Schülerin gelesen) das ist ganz nett geschrieben und für das Alter auch angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchempfehlung

Antwort von Pummelmama am 12.10.2018, 23:18 Uhr

Hallo,
ich kann dir "Ein Baby in Mamas Bauch" empfehlen. Sehr schön gezeichnet, gut erklärt, gerade für etwas ältere Kinder. Es werden auch Themen wie z. B. wie schmeckt das Fruchtwasser behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.