Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von July1985, 9. SSW  am 10.10.2018, 8:02 Uhr

US und total beunruhigt

Guten Morgen zusammen.
Ich hatte gestern meinen ersten FA Termin. Leider war das nicht ganz so, wie ich mir das erhofft hatte. Sie hat angefangen zu schallen, man hat auch sofort das Herzchen schlagen sehen, und dann meinte sie, dass das Baby aber gute 4-5 Tage kleiner ist als berechnet. Nunja, ich weiß ja ganz genau wann der ES war und so...
Ich soll am 22. nochmal kommen, dann schauen wir nochmal ob es dann von der Größe eher passt. Hatte das schonmal jemand? Ich bin jetzt natürlich komplett verunsichert. Ist mit meinem Baby was nicht in Ordnung, oder warum wächst es langsamer?
Sie hat aber schon gesagt, die Schwangerschaft ist intakt und sonst sieht es auch unauffällig aus...

 
8 Antworten:

Re: US und total beunruhigt

Antwort von Eve-lin am 10.10.2018, 9:13 Uhr

Vielleicht kann ich dich etwas beruhigen - ich war mit Blutungen im Krankenhaus, da war ich 6+5, zum Glück war alles gut. Die Assistenzärztin hat gemessen und kam auf 6+1, hat dann nochmal den Oberarzt gerufen - der kam mit seiner Messung auf 6+3. Dann war ich 2 Tage später bei 7+0 bei FA und der kam mit seiner Messung 7+1. Ich hab dann mal geschaut und da waren ja echt nur 1-2 mm Ausschlag gebend. Bei meiner letzten Untersuchung 8+0 war *toitoitoi* alles in Ordnung - gemessen wurde da aber nicht nochmal. Ich drück dir sehr die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und total beunruhigt

Antwort von crazysunshine am 10.10.2018, 9:17 Uhr

Es kommt sehr auf die Messweise an... manchmal verschieben sich die messungspunkte... ich hab beim letzten termin zwei bilder mitgegeben bekommen... und auf dem einen ist es deutlich kleiner als auf dem anderen... sie hat extra ein zweites mal gemessen, weil sie sagte die messpunkte saßen nicht genau richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und total beunruhigt

Antwort von Rina-G, 10. SSW am 10.10.2018, 9:22 Uhr

Hallo July1985,

ich hatte gestern auch Termin. Rein rechnerisch bin ich gestern 9+0 gewesen aber laut Messung 8+4. Sie meinte das es nicht schlimm ist. Also würde ich mir an deiner stelle keine sorgen machen. Hauptsache das Herz schlägt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und total beunruhigt

Antwort von July1985, 9. SSW am 10.10.2018, 9:26 Uhr

Ja, dankeschön, das beruhigt mich etwas... Ich weiß auch nicht, in dieser Schwangerschaft bin ich noch viel ängstlicher als in der letzten. Habe auch kaum Symptome , in der letzten ging es mir dauernd mega schlecht... Ich weiß ja, jede Schwangerschaft ist anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und total beunruhigt

Antwort von Vogelfrau, 10. SSW am 10.10.2018, 10:37 Uhr

Meine Freundin wurde auch hin und her datiert.
Erst zurück, dann wieder nach vorne.
Alle entwicklen sich etwas unterschiedlich.
Solange sonst alles ok war, ist es doch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und total beunruhigt

Antwort von Julia-K, 8. SSW am 10.10.2018, 10:46 Uhr

Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft auch hin & her datiert worden.
War rechnerisch das erste mal bei Gyn bei 7+1 - das Ultraschallgerät hat aber aufgrund der Messung 6+3 ausgespuckt - also auch fast ne ganze Woche.
Als ich dann bei 11+2 beim Arzt war, hatte sich das alles wieder reaktiviert und ich würde wieder vordatiert.
Und ich wusste dank Ovus auch genau, wann mein Eisprung war...
also kein Grund zur Panik! Das Herzchen schlägt - freu dich darüber... alles andere hätte deine Frauenärztin sicher mit dir besprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und total beunruhigt

Antwort von Casper93 am 10.10.2018, 17:45 Uhr

Unser großer war immer eine Woche kleiner gemessen als et. Die komplette Schwangerschaft durch. Im Endeffekt ist er 3 Tage vor er mit 53 cm geboren.
Also keine Panik. Alles gut!
Solange das Kind regelmäßig wächst ist alles Top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: US und total beunruhigt

Antwort von ginger1987, 11. SSW am 10.10.2018, 20:01 Uhr

Huhu,

Hier das selbe in grün.

Erster Termin und der Embryo wurde 2 Tage größer gemessen.

Heute wäre ich rechnerisch 10+1 und der krümel wurde auf 9+6 gemessen. Kommt auch eher hin da ich dank Tempi messen weiß das mein ES später als zyklustag 14 war.

Mein Gyn meinte " es gibt Menschen die sind 1,90 m groß und Menschen die sind nur 1,79 m groß. Sie brauchen sich da jetzt absolut keine Gedanken um die gemessene Differenz machen."

Also immer schön positiv denken :-)


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.