Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rina-G, 10. SSW am 10.10.2018, 9:32 Uhr

kann mich jemand aufbauen?

Hallo in die Runde,

erst mal ein Paar worte zu mir. Ich bin 32 und es ist meine dritte SSW. In der ersten SSW hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und gleichzeitig eine Normale hab es aber dann leider in der 8ten Woche verloren. Die 2te SSW ging gut und ich habe einen gesunden 1 3/4 Jährigen Sohn.

Jetzt zu meinem Problem.... Zur Zeit bin ich 9+1 und Herzschlag ist alles da und meine FA meinte auch das alles soweit ok ist, nur habe ich ab und zu leichte Blutungen und ganz große Angst wieder eine Fehlgeburt zu haben. Meine Ärztin meinte sie weiß auch nicht woher das kommt und sie will mich wenn es so weiter geht ins BV schicken obwohl ich nur einen Bürojob habe.
Hatte bei meinem Sohn auch leichte Blutungen aber da ging ja alles gut. Mache mir echt total gedanken.

Hat von euch auch jemand ganz leichte Schmierlutungen und kann mich beruhigen?

LG

 
11 Antworten:

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von Vogelfrau, 10. SSW am 10.10.2018, 10:44 Uhr

Ich kann leider gar nichts aus Erfahrung sagen, aber verstehe, dass du dir Sorgen machst. Schon dich und hoff das Beste. Dein Kleiner ist ja trotz Blutungen auch gesund und munter. Am Besten immer ihn ansehen, wenn du Angst bekommst.

Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von Eve-lin am 10.10.2018, 11:25 Uhr

Ehrlich gesagt baust du mich gerade etwas auf, dass du 9+1 bist und bei dir immernoch alles ok ist.
Hab leider auch seit der 7ssw immer mal wieder Schmierblutungen, dass gibt mir nicht unbedingt ein gutes Gefühl - ich verstehe dich voll und ganz! Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, dass das bei 10% der Frauen vollkommen normal ist. Ich drück die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von Eve-lin am 10.10.2018, 11:27 Uhr

ach und wir haben Sex-Verbot bekommen, weil dass wohl auch ein Auslöser für die Blutungen sein kann. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von Rina-G, 10. SSW am 10.10.2018, 12:29 Uhr

Ein Sex verbot hat sie jetzt noch nicht ausgesprochen aber ganz ehrlich ich hätte dazu auch gar keine lust im Moment. Mein Mann flucht zwar schon ein bischen aber das ist mir gerade egal er freut sich ja auch auf den 2ten Zwerg.
Es ist schön zu wissen das es anderen auch so geht, auch wenn es blöd ist das andere auch Blutungen haben. Wie gesagt in der 2ten SS hatte ich es ja auch und es ist gut ausgegangen aber man macht sich einfach trotzdem nen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von July1985 am 10.10.2018, 12:39 Uhr

He,
ich hatte das auch noch nie...
aber erstens, du hast doch die beste Erfahrung zu Hause sitzen, dass trotzdem alles gut gehen kann... Man liest aber ja überall, dass Blutungen, also Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft normal und nicht schlimm sind.
Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass dich das beunruhigt.
Wirst du jetzt engmaschiger kontrolliert?
Ich drücke dir fest die Daumen, dass ales gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von Rina-G am 10.10.2018, 13:03 Uhr

Werde leider nicht engmaschiger kontolliert obwohl ich mir das wünschen würde. Sie sagte zwar wenn was ist soll ich kommen. Aber ich komme mir da immer so blöd vor... Habe in 3 Wochen erst wieder den nächsten Termin(Normal hääte ich sogar erst in 5 Wochen aber habe die sprechstundenhilfe gebeten das wir den eher machen). Klar hab ich das beste Beispiel daheim rum rennen aber es verunsichert mich halt doch. Gestern sagte sie das es eigentlich keinen Grund gibt laut Ultraschall das ich blute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von Casper93 am 10.10.2018, 17:50 Uhr

Jetzt habe ich keine Blutungen. Aber in der ersten Schwangerschaft hatte ich welche. Fingen i der 5. Woche schon an. War völlig fertig. Weil wir endlich nach 4 icsi und 3 kryo schwanger waren... völlig Panik geschoben. Aber alles in allem, habe ich vorsorglich utrogest bekommen und dann war irgendwann alles weg. Weiß nicht mehr wann... 8 oder 9 Woche... Bin mir nicht sicher...
Aber Krümel ist dann erst in der 40. Woche geboren. Alles gut gelaufen...

Wo meine Blutungen her kamen wusste damals auch niemand...

Toitoitoi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von ginger1987 am 10.10.2018, 20:05 Uhr

Huhu,

Eine Freundin von mir hatte in allen 3 schwangerschaften immer wiederkehrende Blutungen.
Kein Arzt fand heraus wieso.

Aber alle 3 Kids sind gesund und munter geboren.

Es kann also trotz Blutungen alles gut gehen.

Kopf hoch und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von Rina-G am 11.10.2018, 8:02 Uhr

Guten Morgen!!

Danke für die aufbauenden Worte!!

Utrogest musste ich in der letzten SSW auch schon nehmen und hab es jetzt wieder verschrieben bekommen.

Es tut gut zu hören das bei den anderen auch alles gut gegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von Kate_Sun am 12.10.2018, 18:15 Uhr

Konnte der Arzt denn feststellen, ob es aus der Gebärmutter oder aus dem Gebärmutterhals blutet?
Ich habe von Anfang an Blutungen, hell und dunkel. Es sind Blutungen aus dem Gebärmutterhals. Es wurde jetzt ein Papp-Test gemacht. Ich warte auf das Ergebnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann mich jemand aufbauen?

Antwort von Rina-G am 16.10.2018, 9:11 Uhr

Ich hatte auf dem US eine Stelle (Sie benannte Sie nicht) von der wohl die Blutungen kommen und Sie sagte es kann eben sein das sich alles einnistet und eben leicht Blutet.
Ich muss dazu sagen es ist wirklich wenig Blut ist, man sieht es nur beim "abwischen". In der Slipeinlage ist nichts....
Bei der letzten Untersuchung war wieder etwas Blut und dann meinte Sie das es jetzt aber nicht mehr Bluten darf und der Fleck auf dem US war auch nicht mehr da. Sie sagte wir beobachten das jetzt und wenn es nicht aufhört sehen wir weiter und ich bekomme eventuell BV da ich in der letzten SSW schon einen verkürzten Gebährmutterhals hatte.

Sonst hat sie keine abstriche gemacht (ich weis zumindest nix davon).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.