Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Großherzmami, 12. SSW am 11.10.2018, 20:41 Uhr

Ultraschall 11+0

Auch unser Ultraschall ist prima verlaufen. Herz schlägt, Baby ist aktiv und mit 3,9 cm zeitgemäß entwickelt. Er hat sogar schon nebenbei gemeint, dass die Nackenfalte unauffällig ist, was mich gewundert hat, da das Ersttrimesterscreening erst in der 14. ssw ist, aber egal. Hab mich natürlich sehr gefreut. Hab mich jetzt doch auf Toxoplasmose testen lassen und mir ein Rezept für Venenkompressionsstrümpfe ausstellen lassen. Gegen Grippe lass ich mich in 4 Wochen impfen...momentan läuft es!! Hilft echt, Kreislaufprobleme und Übelkeit weiter zu ertragen

 
5 Antworten:

Re: Ultraschall 11+0

Antwort von Ruwipr, 11. SSW am 11.10.2018, 21:08 Uhr

Ohh schön Das freut mich für dich. Und den nächsten Termin dann wieder in 2 Wochen?
Kompressionsstrümpfe habe ich auch verschrieben bekommen. Waren nach dem ausmessen auch recht schnell da und trage ich nun jeden Tag, wegen meines niedrigen Blutdrucks und der Kreislaufprobleme. Ist seitdem auch etwas besser. Vllt helfen die dir ja auch bei deinen Kreislaufproblemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 11+0

Antwort von Julia-K, 8. SSW am 11.10.2018, 21:19 Uhr

Das hört sich ganz toll an

Glückwunsch!

Kompressionsstrümpfe musste ich in meiner ersten Schwangerschaft auch tragen und habe sie verflucht - aber ich stehe den ganzen Tag in meinem Job

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 11+0

Antwort von Julia-K, 8. SSW am 11.10.2018, 21:32 Uhr

Was macht denn eigentlich dein Herz?! Hat sich das alles ein wenig eingespielt oder gibt es was neues?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 11+0

Antwort von Großherzmami am 12.10.2018, 3:53 Uhr

Nächster Termin dann die Feindiagnostik in der Risikosprechstunde 13+1. Puuuh, bin gespannt...mit den Strümpfen bin ich gespannt. Es gibt wohl zwei Stärken. Er hatte mir die stärkere aufs Rezept geschrieben und die im Sanitätshaus meinten aber, bei Herzbeschwerden wär das eine zu große Belastung und ich soll lieber die eins nehmen. Werd es vor dem Tragen nochmal mit dem Kardiologen absprechen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall 11+0

Antwort von Großherzmami am 12.10.2018, 3:56 Uhr

Ja, sieht momentan so aus als hätte es sich eingespielt. Genau wissen tue ich es aber erst in zwei Wochen, wenn mein Herz zur Kontrolle geschallt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ultraschallbild Erklärung

Hey ihr Lieben, Ich habe da eigentlich nur eine kurze frage. Ich war in der 12 ssw beim Ultraschall und habe erst zuhause gesehen, dass unter dem Baby etwas rundes ist könnte mir jemand erklären was das ist? sorry ...

von Tiara.x, 13. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall beim gyn...es sind 2 :)

Hallo, Ich war ja letzte Woche bereits im Kinderwunschzentrum, da hieß es, es sind zwei mit Herzschlag und noch eine zusätzliche Fruchthöhle. Nun war ich gestern bei der gyn und hatte mega Angst, dass kein Herzschlag mehr da war. Aber es waren wieder zwei

von Jay20, 9. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall und neuer ET

Ich hatte heute bei eigentlich gerechnet 8+6 meinen Ultraschall. Wir haben ein Embryo mit Herzschlag gesehen..da es aber kleiner ist wurde der Termin auf 8+1 korrigiert. Jetzt ist es genau zum Hochzeitstag. Irgendwie ein süßer Zufall. Nun erklärt sich aber warum man beim ...

von IhreMama96, 9. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute war der 1. Ultraschall

Da ich meinen Frauenarzttermin jetzt in der zweiten Schwangerschaft lieber um eine Woche nach hinten verschoben habe, sind wir heute in der 7. SSW und mindestens bei 6+3. Ich sage mindestens, da ich ganz genau weiss wann mein Eisprung war. Und er war definitiv ein paar Tage ...

von JasminZimtstern, 7. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

7+0 Ultraschallfoto

Hallo :), Heute bin ich 7+0,war beim FA und das Herzchen hat geschlagen Mein nächster Termin ist am 18.10. - bis dahin wird eine aufregende Zeit- wünsche ich könnte die Zeit bis dahin schneller vergehen lassen Hab Euch das Bild ...

von Malaf, 8. SSW 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Bin jetzt gerade von meinem ersten Ultraschall-Termin zurück und ein bisschen enttäuscht Ich bin heute bei 6+0, aber man sah nur eine Fruchthülle (14 mm) mit Dottersack. Ich hatte mir irgendwie mehr erhofft :-( Nächste Woche Dienstag ...

von Racoon, 7. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hi ihr Lieben, heute hatte ich endlich den lang ersehnten Ultraschall. Tatsächlich hats bei dem kleinen Krümel schon geblinkt Herzaktion ist da! Ich bin sehr happy und hoffe so sehr, dass es so bleibt. Das musste ich euch ...

von zumaamuz 05.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Guter Ultraschall

Hallo zusammen, ich hatte heute den Ultraschall und wurde auf 6+3 datiert. Man hat ein Baby gesehen mit Herzschlag. Richtig schön. Es ist gerade 5,8mm groß. Ich bin sehr erleichtert, nachdem ich die starke Blutung letztens hatte und man vor einer Woche noch gar nichts sehen ...

von Lavenda, 7. SSW 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Aktuelles Ultraschallbild

Hallo ihr Lieben, gestern war nun auch bei 6+2 ein Herzschlag zu sehen. Ich bin unglaublich erleichtert und bisher sieht weiterhin alles gut aus. Ich hänge euch mal ein Bild an von der Fruchthöhle. Rechts, neben der Fruchthöhle bin ich ein wenig am spekulieren, ob es noch ...

von HoLi2012, 7. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall (5+3) - was meint ihr?

Hallo ihr Lieben, gestern war ich das erste Mal beim Frauenarzt. Man konnte auf dem Ultraschall eine Fruchthöhle (11mm) und den Dottersack erkennen, s. Bild. Einen Embryo allerdings nicht. Ich bin in der 6. SSW (gestern 5+3) und lese oft, dass man hier schon einen Embryo, oft ...

von Feodora11, 6. SSW 03.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.