August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carinchen1105, 15. SSW am 27.02.2020, 7:56 Uhr

Elterngeld/Mutterschaftsgeld

Guten Morgen,

Ich versuche jetzt seit 2 Tagen im Internet rauszufinden, wie man finanziell da steht mit den oben genannten Leistungen, ist es richtig, dass man bei dem Normalen Elterngeld, 65 % vom Netto gehalt bekommt? Beim Elterngeld Plus wenn man 2 Jahre zu Hause bleibt, davon nochmal die hälfte weil es ja auf 24 Monate gezahlt wird?

Ich bin Arbeitnehmerin.
Das Mutterschaftsgeld beträgt ca 13 Euro am Tag das hatte ich verstanden.

Nur wenn ich rechne das Jahr zu Hause mit nur Kinder und Elterngeld haut es bei mir vorne und Hinten nicht hin. Heisst Kindergeldzuschlag beantragen? Ich könnt schon wieder nur heulen, weil ich nicht weiss wie man das stemmen soll.

Mein auto ist kurz vor dem kaputt gehen. Hatte jetzt über 700 euro reingesteckt und es wird immer schlimmer. Kann für 120 euro im monat per leasing ein neues haben mit freien Inspektionen und Allwetterreifen, sodass ich sicher mit Baby unterwegs bin. Mit meinem Gehalt klappt es, aber was ist dann ab August?

Will nichts überstürzen, aber mein altes Auto würden die sogar noch ankaufen. Der muss im Mai zum tüv und käm nicht drüber. Muss zuviel reingesteckt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Elterngeld, Mutterschaftsgeld

Hallo ihr Lieben, Ich Blicke bei dem Thema nicht so durch, kann mir einer helfen. Das Mutterschaftsgeld bekomm ich 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt. Richtig? Es entspricht meinem jetzigen Lohn? Wo und wann muss ich das den beantragen?? Ich würde gern das ...

von Bubu1, 14. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterschaftsgeld

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.