August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanette1985, 16. SSW am 26.02.2020, 7:42 Uhr

Cerclage, meine Bericht.

Hallo.
Ich liege seit gestern ja im Krankenhaus und habe gestern eine Cerclage nach Mc Donald bekommen.
Gibt ja 2 Varianten. Shikrodar oder Mc Donald.
Erst einmal kann ich jedem empfehlen via Spinalanästhesie den Eingriff durch führen zu lassen. Schonender fürs Baby.
Die OP hat 20 Minuten gedauert und das einleiten ca. 10 min.
Da unten alles betäubt ist, merkt man nur eine Art "Ruckeln" und Ziehen. Aber wirklich alles halb so wild. Die Betäubung ließ nach 4 Stunden nach und ich durfte (nur mit Schwester) aufstehen. Blutungen hatte ich gar keine. Außer heute morgen mini bißchen. Wehen hab ich auch keine. Aber die einstich stelle am Rücken, die tut bißchen weh. (muskelkater ähnlich)
Ansicht ist das Legen einer cerclage problemlos. Da jeder Körper aber anders auf Narkose o. Ä reagiert kann es natürlich ein anderes empfinden sein. Ich bin eher sehr zierlich, hab generell Blutdruck von 90/60. Aber wie gesagt, is halb so wild

 
3 Antworten:

Re: Cerclage, meine Bericht.

Antwort von Cookey, 17. SSW am 26.02.2020, 11:05 Uhr

Hallo,

darf ich fragen, warum du eine Cerclage brauchst?
Musst du den Rest der Schwangerschaft liegen?

Fein, dass alles gut gegangen ist! Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage, meine Bericht.

Antwort von Jeanette1985 am 26.02.2020, 12:12 Uhr

Ich hatte 4 Fehlgeburten und 1 spätabort mit fruchtblasenprolaps.
Ich darf normal spazieren gehen... Bißchen Haushalt. Aber alles langsam und nicht zu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Cerclage, meine Bericht.

Antwort von Mama052017, 19. SSW am 26.02.2020, 13:40 Uhr

Hallo!
Ich sitze im Juli bus, bin da aber nicht aktiv. Schön, dass du eine cerclage bekommen hast und alles gut gegangen ist! Kann man bei dir sagen weshalb du den spätabort hattest? Und war es geplant, dass die cerclage erst in der 16. Woche gemacht wird? Ich selbst habe meine erste SS nur mit cerclage geschafft aufgrund einer Cervix Insuffizienz. Die zweite SS endete leider in einer Totgeburt in der 24. Woche, trotz Pessar. Jetzt bin ich aktuell in der 19. Woche schwanger und hab Anfang der 14. Woche geplant eine cerclage mit frühen totalen Muttermund Verschluss bekommen. Ich wünsche dir alles gute für diese SS.
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Cerclage, Erfahrungen, Risiko?

Hallo, ich bin ab morgen bei 17+0. In der 15. Ssw hatte ich eine frische rote Blutung mit unbekannter Ursache. Es hat sich ein 1 cm großes Hämatom gebildet. Seit einer Woche habe ich Schmierblutungen. Meine Frauenärztin sagte, es sei das Hämatom was nun abbautet. ...

von SK 22, 17. SSW 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Cerclage oder FTMV

Hallo ihr Lieben, wir sind jetzt in SSW 8+6. Meine erstes Baby kam in SSW 32+1 als Frühchen zur Welt. Man konnte sich nicht erklären, weshalb der Gebärmutterhals so stark verkürzt gewesen ist, also hieß die Diagnose "Zervixinsuffizienz". Nächsten Monat haben wir einen ...

von Ergo123, 9. SSW 23.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Wollte mal fragen ob jemand von euch auch mal eine Cerclage hatte??

Hallo frage steht ja oben. Würde mal gern wissen ob hier noch so ein paar Kandidaten sind wie ich. und wie das bei euch so war. Neue ss neue Hoffnung ohne klar zu kommen. grüßle

von maumau2012, 7. SSW 10.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Cerclage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.