August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mummyfor4, 15. SSW  am 26.02.2020, 16:37 Uhr

Habe Donnerstag frühen Feinultraschall gehabt

Huhu..

Wollte euch mal kurz berichten von meinem Feinultraschall, der eigentlich ein Ersttrimesterscreening war, was die Ärztin aber netterweise wie nen normalen Ultraschall mit der Kasse abrechnet, finde ich voll nett. Sie war super lieb und hat sich ganz viel Zeit genommen alles ganz gründlich angeschaut alle Organe angesehen und geguckt ob alle ihre Funktion erfüllen.. Aber war alles super auch das Gehirn bzw die hirnstrukturen waren unauffällig also auch alles in ordnung.. Nasenbein hat sie auch gefunden.. Und die nackenfalte ist 1,5mm.. Das ist fast nichts meinte sie.. Alles so wie es sein soll.. Herz schlägt kräftig und gleichmäßig und alle Kammern sind da und arbeiten.. Nach dem. Geschlecht haben wir auch gefragt, hat sie auch nachgeschaut und meinte sie kann es nicht ganz genau sagen aber Tendenz eher Junge.. schauen wir mal ob sie mit ihrer Tendenz richtig liegt und recht behält.. Habe mir Blut abnehmen lassen für den Praenatest.. Schauen wir mal wann das Ergebnis kommt da haben wir das geschlecht ja dann dabei.. Hoffentlich lässt sich der test überhaupt auswerten.. Bei Übergewicht kann es wohl sein das es nicht funktioniert.. Zum Schluss gab es dann noch ein super schönes Bild vom. Profil des kleinen Würmchen.. Hab mich bei ihr sehr wohlgefühlt und vorallem merkte man das sie wirklich Ahnung hat von dem was sie tut (Ärztin für spezielle Geburtshilfe und perinatalmedizin DEGUM II) .. Ist auch schon bisschen älter.. Schade das sie so weit weg ist von mir.. Wäre sofort dahin gewechselt..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Habe Donnerstag frühen Feinultraschall gehabt

Antwort von noah220819 am 26.02.2020, 17:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis.

Ich habe morgen früh meinen Termin zum Feinultraschall. Ich bin schon so aufgeregt und hoffe, dass diesmal alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Donnerstag frühen Feinultraschall gehabt

Antwort von Mummyfor4, 15. SSW am 26.02.2020, 18:14 Uhr

Danke schön..
Ich drück dir ganz doll die Daumen für morgen.. Ich war auch suuuuper aufgeregt, ist ja eben doch bisschen was anderes als ein normaler Ultraschall und weil ich ja schon 37.. Kann dich also gut verstehen, aber wird bestimmt auch ein guter Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Donnerstag frühen Feinultraschall gehabt

Antwort von noah220819 am 26.02.2020, 18:18 Uhr

Ich werde auf jeden Fall berichten. Es ist aber mal schön, so ein Ultraschallbild zu sehen und zu wissen, was man morgen sehen wird
Danke, dass du es mit uns teilst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Donnerstag frühen Feinultraschall gehabt

Antwort von Mummyfor4, 15. SSW am 26.02.2020, 18:23 Uhr

Oh ja bitte berichte morgen wird bestimmt auch son tolles Erlebnis.. Die Geräte sind halt echt nochmal ne ganze Spur besser.. Was wir alles sehen konnten war echt Wahnsinn.. Das Bild musste ich einfach mit euch teilen weil ich es so faszinierend finde was man alles drauf erkennen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Donnerstag frühen Feinultraschall gehabt

Antwort von Elsbeth, 16. SSW am 26.02.2020, 18:32 Uhr

Sehr schön, weiter so! Das ist wirklich ein tolles Bild.
Ich bin auch gespannt, ob es tatsächlich ein Junge wird. Bei mir hat das der Praenatest schon verraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe Donnerstag frühen Feinultraschall gehabt

Antwort von Mummyfor4, 15. SSW am 26.02.2020, 18:56 Uhr

Danke schön Du Glückliche .. Ich bin schon sooooo gespannt ob die Ärztin recht behält und es wirklich ein Junge wird das wäre was ganz neues für mich nach 3 Mädels hoffentlich brauchen die nicht ganz so lang mit der Auswertung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT ohne Ergebnis und jetzt Feinultraschall?

Hey zusammen, Vor zwei Wochen habe ich in der 14 SSW einen Harmony-Test machen lassen. Gestern erhielt ich den Befund bei meiner Gyn und zu unserer beider Überraschung lieferten meine beiden Blutproben kein Ergebnis. Die fetale DNA lag bei 5% und war damit über den minimalen ...

von Ninimei-, 16. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feinultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.