Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena2.ss, 26. SSW am 21.02.2014, 11:23 Uhr

eisenmangel troz tableten und tropfen zu niedrig

War beim frauenarzt gewicht und grosse sind gut doch der eisen mangel zu niedrieg was ich nicht verstehen kan da ich jedentag die tablete am morgen und tropfen am nachmitag eingenommen habe regelmessig was nicht gerade meine sterke ist jetzt tropfen am morgen und am nachmitag wen es bis zum nechsten termin nicht besser wird muss sie mir das direkt ins blut spritzen!
Ach ein bild hat sie mir auch noch mitgegeben süß wie der kleine kukt hoffe es get im gut auch troz dem niedrigen eisenmangel :-/

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: eisenmangel troz tableten und tropfen zu niedrig

Antwort von Vivien84 am 21.02.2014, 11:34 Uhr

Hast du noch irgendwelche anderen Symptome wie beispielsweise Magenschmerzen/ Übelkeit, Schlappheit, Müdigkeit ??? Das ist bestimmt mit den Schwangerschaftssymptomen nicht leicht zu sagen. Hattest du das vielleicht schon vor der SS ???
Meine Arbeitskollegin hat auch starken Eisenmangel und auch mit Tabletten und Tropfen nicht in den Griff bekommen. Nach mehreren Untersuchungen ist herausgekommen das sie eine Gluten-Unverträglichkeit hat.
Ich weiß das Eisenmangel in der Schwangerschaft recht häufig vorkommt, aber dann sollten die Mittelchen doch anschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisenmangel troz tableten und tropfen zu niedrig

Antwort von lena2.ss, 26. SSW am 21.02.2014, 11:41 Uhr

Am anfang atte ich gute werte erst gegen mitte der schwangerschaft ist es immer weniger geworden zuerst hat sie mir tabletten gegeben danach tabletten und Tröpfchen und jetzt 2mal am tag Tröpfchen und die tabletten auslassen ich hoffe es wirkt bis in 4 wochen!
In meiner ersten schwangerschaft hatte ich dieses problem nicht komischerweise!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisenmangel troz tableten und tropfen zu niedrig

Antwort von sosej, 27. SSW am 21.02.2014, 11:49 Uhr

In den meisten Fällen ist ein zu niedriger Hämoglobin-Wert in der SS auf Eisenmangel zurückzuführen, aber es gibt auch andere Ursachen. Wenn du regelmässig Eisen zuführst und der Wert trotzdem so niedrig ist, soltle dein Arzt vielleicht erst checken ob eine andere Ursache in Vetracht kommt bevor sie dir Eisen direkt ins Blut spritzen, das hat nämlich nicht nur positive Effekte.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisenmangel troz tableten und tropfen zu niedrig

Antwort von waini, 27. SSW am 21.02.2014, 11:51 Uhr

also gegen Mitte der SS MUSS!! der eisenwert sinken! sonst stimmt auch irgendetwas nicht. also das an sich ist kein Problem sondern natürlich und physiologisch. nur sollte der wert natürlich nicht allzu niedrig sein. ich glaub 11 war der wert, ab dem man langsam mit Eisenpräparaten anfangen sollte.
hoffe, dass du bald wieder im normbereich liegst. kannst dich ja auch noch schlau machen wo du über die Nahrung mehr eisen zuführen kannst. denn alles was organisch aufgenommen wird kann der körper viel besser aufnehmen und einspeichern als das, was irgendwie als Zusatzstoff/Präparat eingenommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisenmangel troz tableten und tropfen zu niedrig

Antwort von PearlandMum, 29. SSW am 21.02.2014, 12:08 Uhr

Hallo,

also, ich habe das gleiche Problem.
Mein Hb-Wert war schon vor der SS grenzwertig, nun ist er bei 9,0
Eisenpräparate vertrage ich überhaupt nicht und eine Infusion macht mein Hausarzt in der SS generell nicht wg. dem hohen Allergierisiko.
Mir graut auch schon vor der Zeit nach der Geburt, mit 9 bin ich damals aus dem KH wieder raus...
Achtest Du drauf, das Eisen nicht mit anderen Medikamenten zusammen einzunehmen? Z.B. Magnesium? Kaffee und Schwarztee sind auch ganz schlecht. Und Vitamin C dazu nehmen !

LG, Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisenmangel troz tableten und tropfen zu niedrig

Antwort von C.B., 29. SSW am 21.02.2014, 13:44 Uhr

Nimmst du die Tabletten richtig ein? Nüchtern, mit Vitamin C und dann eine Stunde bis zum Frühstück warten, zwei Stunden danach erst Milchprodukte. Sonst kann die Körper das Eisenach nicht aufnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eisenmangel troz tableten und tropfen zu niedrig

Antwort von C.B., 29. SSW am 21.02.2014, 13:45 Uhr

Achso es gibt auch noch Globulis, Tee und Kräuterblutsaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedriger puls, druck auf der brust, schwindel

Hallo. Ich bin jetzt 36+6 und hab einen richtig blöden Tag. Die Nacht war unruhig und ich bin super emotional den Tag über gewesen. Nun hab ich so einen Druck auf der Brust und mir ist schwindelig…ok…dachte da liegt der große Mann halt auf der Vene. Nun hab ich auch noch ...

von Ielema22, 37. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Kleine Fruchthöhle, niedriger HCG 6+1 SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe gerade meine erste IVF hinter mir und wurde direkt schwanger. Meinen ersten US hatte ich in der 5 + 1 SSW. Da war die Fruchthöhle nur 2,6mm groß und der HCG lag bei 1150 Genau eine Woche später in der 6 + 1 SSW ist eine kleine Fruchthöhle mit ...

von Ka987, 6. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

niedriger hcg Wert

hallo, ich bin hier ganz neu....hoffe aber darauf, das mir jemand einen Rat geben kann... ich hatte am 17.08. einen Embyotransfer, und hatte nun eine Blutuntersuchung beim Arzt, Ergebniss...schwanger, hcg 8,5...ich soll am Montag zu einer neuen Blutabnahme hin....da mir der ...

von Anja2004, 4. SSW 01.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Bigaia Tropfen / sonstige Mittelchen

Hallo Langsam rückt die Zeit näher und als Erstmama wollte ich mal wissen was ihr von diesen Bigaia Tropfen hält? Habt ihr das bei euren Kindern auch benutzt oder sollte man das Kind erst garnicht daran gewöhnen? Habt ...

von Lonas23, 38. SSW 08.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tropfen

Tropfen Blut

Wie ich eben auf die Toilette ging habe ich etwas Blut am Papier festgestellt. Es war, wie es schon in der Überschrift steht, nur ein einziger Tropfen. Trotzdem bin ich jetzt ein bisschen aufgeregt Wenn ich meine ...

von Tanja_1989, 38. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tropfen

Niedriger Blutdruck

Diesmal muss ich ja sagen habe ich ja voll den entspannten Blutdruck bzw eher zu niedrig. Das kenne ich ja so garnicht aus meiner 1 Schwangerschaft, da war ich bissel mehr aufdrehter Habe jetzt mal direkt nach dem Essen und Bewegung ...

von Sarii24, 33. SSW 02.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

niedriger Blutdruck seit Beginn der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, vor der Schwangerschaft hatte ich einen recht durchschnittlichen Blutdruck. Seit Beginn der Schwangerschaft liegt er allerdings immer so bei 90-100 / 60-65. Das habe ich auch meiner Ärztin des öfteren gesagt, aber sie meinte nur, viel trinken und viel ...

von mieze76, 30. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Hcg Wert zu niedrig

Hallo ihr Lieben, Vielleicht habt ihr es mit gelesen, oder auch nicht... Also ich habe am 04.09. das erste Mal leicht positiv testen können. Jetzt war ich gestern beim Fa. Sie hat einen Ultraschall gemacht aber nix sehen können. Daraufhin hat sie mir Blut abgenommen. Die ...

von rockalevi 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

ES trotz niedrigem TSH-Wert?

Meine Frage steht ja schon da oben. Habt ihr eine Ahnung? Das würde mich jetzt mal interessieren ob man einen ES trotz niedrigem TSH-Wert hat. Hab am 14. Zyklustag einen FA Termin, da wird meine FA schauen ob ein ES stattgefunden hat oder reift etc. Würde aber gerne ...

von Sonnenblümchen.0 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Hb schon niedrig :/

Wurde heute angerufen und mein Hb ist bei 9,3. Muss Montag Rezept abholen für Eisentabletten. Ich habe aber in der Schwangerschaft immer probleme mit der Verstopfung bekomme schnell Hämorrhoiden und es tut extrem weh

von Kristina94, 13. SSW 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Niedrig

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.