Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Ersteee

Thema: Ersteee

Guten Morgen! Meine 2jährige Tochter Anna will seit ca 2 Wochen jede Nacht zu uns ins Bett. Wenn das so ca 4 oder 5 Uhr war, fand ich das auch gar nicht soo schlimm. Sie ist eigentlich immer direkt wieder bei uns im Bett eingeschlafen.  Seit ein paar Tagen meint sie aber schon um ca 0 Uhr rüber zu wollen. Sie schläft dann zwar auch fast immer ein, aber mein Mann und ich können dann nicht mehr so richtig gut schlafen. Er muss jeden Morgen um 5.30 Uhr aufstehen und fährt dann ca 1 Stunde Autobahn. Ich hab immer Angst, dass er mal eindöst. Und ich hab sowies schon nicht viel Platz, weil ich nachts immer mit meinem Stillkissen rumhantiere. Ohne kann ich nicht mehr schlafen. Und wie soll das werden, eenn wir das Baby im Schlafzimmer haben... Kennt ihr das auch? Machen eure Kinder das auch jede Nacht? Heute war es sogar so, daß sie seit 4 Uhr wach ist und ständig den Papa wecken und Licht anmachen wollt. Ich bin dann mit ihr aufs Sofa ausgewandert und hoffe, dass sie gleich noch ein bisschen schläft.  Komischerweise hat sie vor Nächten, als meine MD anfing (hatte ich Mittwoch ganz schlimm), kein Ton nachts gesagt und wir mussten sie sogar um halb 8 wecken.

von mella1979 am 21.02.2014, 04:42



Antwort auf Beitrag von mella1979

Meiner hat das auch mal angefangen... Hab ihm das 2-3 x durchgehen lassen und dann hatten wir den ärger. Er wollte jede Nacht kommen. Ich hab ihn dann konsequent immer wieder ins Zimmer gebracht. Nach 1-2 Wochen war der Spuk zuende. Es war zwar sehr anstrengend, dafür könnten wir danach wieder schlafen. LG

von Mariechen1 am 21.02.2014, 10:09



Antwort auf Beitrag von mella1979

Also meine Kleine (3 1/2 Jahre) schläft auch fast jede Nacht bei uns, allerdings in ihrem eigenen Bett. Mein kleine verwöhnte Prinzessin hat nämlich zwei Betten: eins in ihrem Zimmer und ihr altes umgebautes Babybett in unserem Schlafzimmer. Dadurch ist es für uns überhaupt kein Problem: sie stört gar nicht, zumal sie eh meist schon da ist, wenn wir ins Bett gehen. Sie macht auch keinerlei Rabatz und schläft bis zum Morgen. Bin mal gespannt, ob sie weiterhin bei uns schlafen will, wenn das Baby da ist. Da muss sie ihr Bett zwar abgeben, aber eine Matratze für sie passt noch ins Schlafzimmer (wir haben da zum Glück jede Menge Platz). Wenn Marie Schnupfen hat und schnarcht, verkrümelt sich mein Mann in unser Gästezimmer. Mich stört es nicht weiter, obwohl ich ja auch noch arbeite und wir 5:40 Uhr in der Woche aufstehen.

von Tessa82 am 21.02.2014, 10:23



Antwort auf Beitrag von mella1979

Unsere Tochter (inzwischen 4 Jahre alt) hat so Phasen, wo sie häufig zu uns ins Bett kommt. Wir schlafen dann auch nicht ganz so gut, weil sise ziemlich viel rumwühlt, aber ich lass sie eigentlich immer. Die kleinen haben ja auch Phasen wo sie Albträume haben oder wo die Phantasie mit ihnen durchgeht, in ihrer letzten Phase waren es die nächtliche Besuche von all diesen Krokodilen, die der Auslöser waren... Ich finde einfach die Vorstellung furchtbar, das sie allein in ihrem Zimmer liegt und Angst hat, sich aber nicht traut zu uns zu kommen, weil sie sich nicht willkommen fühlt. Ich weiss nmoch das ich das ganz schlimm hatte als Kind, von daher kann ich nicht anders als die ganze Bande jederzeit in unserem Schlafzimmer willkommen zu heissen (der kleine, 18 Monate, schläft eh bei uns, das ist so ein kleiner Extrem-Kuscheltiger...)

von sosej am 21.02.2014, 12:01