Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

Welche Babytrage

Thema: Welche Babytrage

Guten Morgen, ich wollte mal fragen ob ihr schon Erfahrungen mit Babytragen gemacht habt ??? Ich möchte sehr gerne so schnell wie möglich wieder Walken gehen und würde meine Maus gerne in einer Babytrage mitnehmen. Allerdings habe ich einen recht großen Busen und von meinem Sohn weiß ich noch das mir das oft wehtat und ich ihn dann nicht mehr tragen wollte. Könnt ihr eine Babytrage empfehlen oder wäre ein Tragetuch doch besser ???

von Vivien84 am 21.02.2014, 09:32



Antwort auf Beitrag von Vivien84

Also, am Anfang auf jeden Fall ein Trägerschaft. Die Tragen sind für die ganz kleinen Säuglinge einfach nicht geeignet. Später hatten wir einen Ergo Babycarrier und waren seeeeehr zufrieden!!!!! Das kleine sitzt mit den Hüften ergonomisch richtig und man selbst hat ein gutes Gefühl beim tragen. Viele Grüße

von Mariechen1 am 21.02.2014, 10:15



Antwort auf Beitrag von Vivien84

Wir haben einen Bondolino und den kann man von Geburt an verwenden (ich glaube aber Minimumgewicht 2500g - jann man bei Hoppediz nachlesen). Ob nun Tuch oder Tragehilfe ist eher eine Geschmackssache würde ich sagen. Mein Mann hat mit drm Tuch nichts anfangen können, ich mochte mal das eine mal das andere lieber. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 21.02.2014, 11:13



Antwort auf Beitrag von Vivien84

Wir haben einen Ergo-Baby. Dafür gibt es einen Neugeborenen-"einsatz", so dass man ihn schon direkt nach der Geburt verwenden kann. Unser kleiner hat es geliebt und hätte am liebsten 24/7 darin zugebracht. Er ist sehr gut zu tragen, drückt nicht und hat auch keine Rückenschmerzen verursacht. Ich habe auch ziemliche Melonen und fand Ergobaby phantastisch. Bei meinem ersten Kind hatte ich ein Tragetuch, und das hat weder meiner Tochter noch mir gefallen, ich bin damit einfach nicht gut zurechtgekommen, und den Ergobaby kann man sich auch problemlos selbst anziehen, wirklich sehr durchdacht!

von sosej am 21.02.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von Vivien84

Ich habe mir von meiner Ma zur Geburt ne Trage gewünscht. Wir werden dann wenn die Maus da ist gemeinsam losziehen und testen welche am besten zu uns passt. In Hannover gibts zum Glück nen Trageladen, wo ich diverses ausprobieren kann. Ich glaube gerade für den Anfang ist ne Trage aus Tragetuchstoff oder eben ein Tuch, ich persönlich bekomme Schweißausbrüche beim Binden, die bessere Variante. Wichtig ist die Spreizhaltung der Hüfte und dass der Rücken nicht gestreckt wird. Lies mal bei tragen und stillen, ich meine da werden die Vor und Nachteile verschiedener Systeme beschrieben. LG Mila

von Mila1604 am 21.02.2014, 11:56



Antwort auf Beitrag von Vivien84

hi, das baby sollte in spreitzsitz sitzen, an besten euhnenbsich teagetücher, ergo baby, manducca oder bondolino. die von baby björn sin definitif nicht z emofehlen.

von histerix am 21.02.2014, 11:58



Antwort auf Beitrag von Vivien84

Hi Für den Anfang werde ich ein Tragetuch benutzen danach den Ergobabycarrier Lg

von cayve87 am 21.02.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von Vivien84

ich wäre für ne trage am rücken..wenns dir weh tut.... oder eben das tuch ausprobieren. was zum walken wahrscheinlich eh besser is.ich selber kann aber so nix sagen dazu... weil ich das nie machte bzw die sachen benutzte. weil ich walken bzw dann laufen ohne kinder mache. und zwar wieder früh, wenn alle noch schlafen und papi beim zwerg is. das brauch ich ..sonst wird das mit der figur nix mehr :-D

von nutellababe28 am 21.02.2014, 13:33



Antwort auf Beitrag von Vivien84

Also mein Mann hat unsere erste gerne mit unserem Ergo Carrier getragen (mit Neugeborenen-Einsatz - war allerdings ein Winterbaby, da war es von Vorteil, dass Kind da so richtig eingemummelt ist, wie das jetzt im Sommer ist weiss ich nicht, würde dann vllt eher Manduca nehmen, die haben so nen eingebauten Neugeborenen-Einsatz). Ich für meinen Teil habe am liebsten im elastischen Tuch getragen (bin nicht so groß und hatte ein bisschen Schwierigkeiten beim ergo drüber zu schauen...). Elastisch deshalb weil mein Lütte die festen überhaupt nicht mochte - aber elastisch fand sie toll!

von oceanrocks am 21.02.2014, 18:02



Antwort auf Beitrag von Vivien84

Hab mir bei meinem großen gleich die Manduca gekauft, mit Neugeboreneneinsatz war sie gut zu gebrauchen. Am Anfang hatte es nicht so gut gepasst, mir taten die Rücken weh, aber ich hab dann im Geschäft Ergo Baby und einen Tragetuch ausprobiert, da hat das Baby losgebrüllt wie sonst nie, kann ich mich nicht mal erinnern, wie die sich angefühlt haben :). Ich werde bei Manduca bleiben - nur ich wandere nicht. Allerdings gehen wir viel spazieren, da nahm ich immer gerne das Kind in Manduca, ab ca. 2 Monaten bis ca. 2 jahre war die immer bei uns. Buggy oder KiWa hatten wir in keinen Urlaub mitgenommen, nur Manduca, war sehr angenehm.

von indra31 am 21.02.2014, 18:28



Antwort auf Beitrag von Vivien84

Ich hab hier nochmal ne Seite die verschiedene Tragen beleuchtet. Gibt ja heute deutlich mehr Auswahl als noch vor Jahren... http://www.tragehilfenvergleich.de LG Mila

von Mila1604 am 21.02.2014, 21:28