Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

an die schon mamis:)

Thema: an die schon mamis:)

Bei eurem.ersten Kind, Hattet ihr ja bestimmt n geburtsvorbereitungskurs? Wie haben sich eure Männer vorbereitet? Meiner geht mit ganz klar, will nabelschnurdurchschneiden Usw. Ich mache ein geburtsvorbereitungskurs. Meine Hebamme bietet einmal.im Monat einen Samstag an mit 8 std der nennt sich intensiv Samstag.. für Paare, was auch speziell für'n Papa is das er überhaupt Ne Ahnung hat was er tun soll. Hab uns da angemeldet, allerdings kostet der n Haufen Geld.. Was machen den die Männer außer gut zureden? Haben sich eure Männer vorm Kind ein Buch gekauft oder iwie informiert?

von Katee am 21.02.2014, 08:39



Antwort auf Beitrag von Katee

Huhu, der Geburtsvorbereitungskurs wird ja für dich von der Krankenkasse bezahlt. Wir sind bei der Ikk südwest und ich hab mit nem freundlichen Brief die Rechnung meines Mannes eingereicht und dieser wurde auch übernommen. Liebe Grüße aus dem August 2013 Bus und alles Gute für deine restliche Kugelzeit

von Niky89 am 21.02.2014, 08:56



Antwort auf Beitrag von Katee

Einen Kurs direkt hatte ich nicht. Eine Sitzung war damals wo uns gezeigt wurde wie das Baby ins Becken rutscht... War mehr Theorie. Kann mich da an nichts weiter erinnern... Ist ja auch schon 11 Jahre her. Der Erzeuger Papa vom großen war damals auch bei der Geburt dabei.

von trauriger-engel am 21.02.2014, 09:34



Antwort auf Beitrag von Katee

mitzukommen zum Kurs,war nur einmal 2 Stunden.Er ist dann wiederwillig mit.Jetzt beim 2. findet ers sogar bescheuet daß ich gehe...er meint,die kommen auch ganz von allein.Ich finds ein bißchen schade...naja,ins KH kam er natürlich mit,da hat er mitgehoilfen,nein,er hat mir nicht den Rücken massiert,er mußte mich beim Pressen unterstützen,saß ziwachen meinen Beinen und hat mir gegengehalten,weil ich so viel Kraft bekommen hab,daß ich 2 Hebammen ausgehebelt hab....ihn hab ich dann doch ned geschafft..Nabelschnur hat er glaub durchgeschitten,wiß nimmer,ich war platt und froh daß es rum war... Vorbeireiten kann man sich nicht,zumindest nicht als mann,manche werden schokiert sein,denn die frau die sie kennen ist nicht die die entbindet. Die entbindende schreit unter umständen und ist wild wie ein Löwe und will vielleicht gar nicht sanft massiert werden....LAch.

von gnomali am 21.02.2014, 10:06



Antwort auf Beitrag von Katee

Bei unserem Kurs kommen die Männer an 3 von 7 Abenden mit und ich finde das sehr hilfreich, ihnene werden Massagen gezeigt, die sie unter Geburt bei uns machen können und die Atemübungen erklärest, damit sie uns anhalten richtig zu atmen und immer wieder mitmachen. Ich finde die Männer Können einiges lernen um uns die Geburt zu erleichtern und uns an das richtige Atmen zu erinnern. LG

von Mariechen1 am 21.02.2014, 10:12



Antwort auf Beitrag von Katee

Für mich selber ist das alles nichts. War nie beim geburtsvorbereitungskurs und hatte auch nie eine Hebamme...hab das trotzdem gut hinbekommen ;-)

von Anuj3 am 21.02.2014, 10:41



Antwort auf Beitrag von Katee

BABY - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung also die Leseprobe ist schon echt witzig. http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID14259718.html?ProvID=10907022

von trauriger-engel am 21.02.2014, 10:56



Antwort auf Beitrag von trauriger-engel

das hab ich heute bestellt :-D morgen is da und kann ich abholen :-D

von nutellababe28 am 21.02.2014, 11:54



Antwort auf Beitrag von Katee

Habe dieses Buch auch grad eben bestellt :))

von Kati25 am 21.02.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von Katee

Ja, wir hatten einen GVK fuers erste Kind. Es war ein Partnberkurs im Geburtshaus, wo ich entbunden habe ... Und dann war ich ans Bett gefesselt - und konnt enicht gehen. Was macht mien Goettergatte? Geht ALLEINE hin! Toll, oder :)? Wir haben dann zu Hause drueber gesprochen - und die Hebis kamen auch oefter vorbei ... Was die Maenner machen? Dir helfen, dass es Dir nicht so mies geht - Gegendruck im Ruecken bei Wehen, Massagen, was auch immer Du gerade brauchst. Und wenn Du moechtest, dass er die Klappe haelt, dann wird er auch das tun :D. LG, Katja

von KatJaEl am 21.02.2014, 17:54