Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2014

30 ssw schockiert vom 3. Großen Ultraschall zurück :(

Thema: 30 ssw schockiert vom 3. Großen Ultraschall zurück :(

Hallo War gestern zum letzten großen Ultraschall dann der Schock Baby zu klein und zu leicht nur 1052 gr Kopf 7,5 cm und Bäuchlein auch viel zu klein :( ssw gerecht nicht entwickelt :((( Hab jetzt ne Überweisung zum Doppler Ultraschall bekommen wo ich gleich Montag morgen nen Termin bekommen habe Verdachts Diagnose : 3 Grades Plazenta Insuffienz Hab jetzt Angst das die kleine vielleicht früher geholt werden muss :(((

von kleine079 am 21.02.2014, 07:30



Antwort auf Beitrag von kleine079

Das ist ja nicht schön. Dann hast du jetzt das ganze WE die Ungewissheit?! Aber zum Glück hast du für Montag direkt nen Termin bekommen. Wir drücken dir die Daumen dass alles gut ist

von Nadine85 am 21.02.2014, 08:12



Antwort auf Beitrag von kleine079

Oh je, ich hoffe es wird alles gut. Ich drücke dir für Montag ganz feste die Daumen

von Yasemin310514 am 21.02.2014, 08:33



Antwort auf Beitrag von kleine079

oh je :-( ich hoffe, das die messungen einfach nicht korrekt waren, die messungen stimmen ja nie wirklich... ich finds schrecklich, wenn man dann noch übers we solche ungewissheit hat. aber kop0f hoch.. du bist schon 30ssw und ab dem zeitpunkt sind die mäuse überlebensfähig und so gesehn nicht mehr ganz so schlimm. ich drück dir die daumen, das sich der verdacht nicht bestätigt. lg

von nutellababe28 am 21.02.2014, 08:53



Antwort auf Beitrag von kleine079

Oh nein .... Das tut mir ganz dolle Leid das du nun so über das WE leiden musst. Ich hoffe das du einfach nur ein kleines zartes mäuschen hast und keine Plazenta Insuffizienz. Meine Daumen sind gedrückt...

von trauriger-engel am 21.02.2014, 09:28



Antwort auf Beitrag von kleine079

Drück dir die Daumen, dass du ein zartes Kind hast und alles okay ist. Die Werte von unserem mäuschen waren beim letzen ähnlich wie deine, muss am Donnerstag wieder zum Arzt und bin gespannt was dann bei der Messung raus kommt.

von Anuj3 am 21.02.2014, 10:38



Antwort auf Beitrag von kleine079

Ich Drücke dir auch ganz fest die Daumen, das alles gut wird! Ich kenne diese Situationen nur zu gut, wegen meiner Vorgeschichte!:-(

von Mai-Mami am 21.02.2014, 10:54



Antwort auf Beitrag von kleine079

He! Ich bin noch neu hier. Deine Werte kommen mir aber sehr bekannt vor :). Meine Kleine hat auch nur ca. 1000 g , Kopfumfang/durchmesser sehr klein und Bauch auch. Da es Ärzte ja nie ganz genau sagen können bzw. Kinder sich immer unterschiedlich entwickeln, würde ich mir nicht all zu große Sorgen machen. Wenn natürlich die Plazenta schon nicht mehr richtig arbeitet, ist es nicht so schön. Aber nur wegen den Werte , hab ich mir vorgenommen mich nicht verrückt zu machen. Drück die Daumen.

von maimama_2007_2014 am 21.02.2014, 10:55



Antwort auf Beitrag von kleine079

Hab das gleiche Problem, mein kleiner ist auch zu leicht und zu klein. Schau erst mal wie der doppler ausfällt und ansonsten muss es auch leichtere Kinder geben. Ich muss jetzt auch alle zwei Wochen zum doppler und messen. Wobei letzte Woche wurde von drei verschiedenen Ärzten gemessen Einmal waren es 650 gr, dann 1000 und zuletzt 850 Also ich verlass mich auf gar nichts mehr. Lg

von asti34 am 21.02.2014, 13:26



Antwort auf Beitrag von kleine079

Ich hoffe, dass alles okay ist bei dir und der Arzt einfach n Dulli ist und falsch gemessen hat. Ich finde es schon echt seltsam, und das meine ich ernsthaft, denn entweder sind die Babys beim 3. US zu klein oder zu groß. Zu Klein ständige Überwachung oder vorheriges holen durch KS oder zu groß, dann muss das Kind auch geholt werden. Mach dir nicht so einen Kopf. Oft wird falsch gemessen & dann wenn es da ist, dann ist es doch altersgerecht entwickelt :) Kopf hoch & nicht verrückt machen lassen. Genieß deinen Bauchzwerg! :) Kia

von Schneewind am 23.02.2014, 18:33