Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmel86 am 29.04.2021, 14:03 Uhr

Eipollösung

Hallo ihr,

meine FÄ macht irgendwie Stress, weil das Baby angeblich schon so groß ist. Allerdings hat sie sich beim ersten Sohn auch verschätzt....
jetzt will die nächste Woche bei 39+1 schon eine Eipollösung machen. Ich habe aber voll Panik davor..... finde das auch eher sinnvoll bei ET, oder?

 
8 Antworten:

Re: Eipollösung

Antwort von Dmck, 41. SSW am 29.04.2021, 14:15 Uhr

Hello aus dem April!

Zwingen kann sie dich schon mal zu gar nix! Solange es dem Kind gut geht, würde ich da gar nix machen lassen! Zumal der Muttermund ja auch weich und leicht geöffnet sein muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Emilia102 am 29.04.2021, 14:36 Uhr

Also wenn sie sich schonmal vertan hat wüsste ich nicht wie ich jetzt reagieren würde
Allerdings hätte ich gegen eine Eipellösung grade in meiner Situation nichts .. Aber wenn du da Sorgen oder Gedanken hast, lass es und vertrau deinem Körper!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 29.04.2021, 14:37 Uhr

Eine Eipollösung würde ich ohne weiteres wohl auch nicht machen lassen

Was heißt denn "zu groß"?
Ich persönlich muss ehrlich sagen, dass ich nicht viel auf diese Schätzungen gebe. Ich weiß nicht mehr genau in welcher Schwangerschaftswoche ich war, aber mein Krümel wurde bei der Pränatadiagnostik auf 1500g geschätzt, zwei Wochen später bei meiner Frauenärztin dann nur noch 1200g. Als ich dann den höheren Wert von vor zwei Wochen angesprochen habe meinte sie nur, dass die Messungen ungenau sei, hat dann aber nochmal nachgeguckt und kam auf 1400g. Und ganz ehrlich, seither gebe ich da echt nichts mehr drauf

Ich würde mir da an deiner Stelle im Zweifel noch ne zweite Meinung einholen.
Und wenn die Geburt eingeleitet werden soll, gäbe es doch auch andere Möglichkeiten als die Eipollösung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 29.04.2021, 15:29 Uhr

Nööö würde ich erst bei Übertragung machen. Immer dieser Stress, könnte es ja verstehen wenn das Baby 58 cm misst oder über 4 Kilo. So lange wie alles supii ist würde ich jetzt kein Stress machen. Außer natürlich du möchtest es selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Jiny84, 39. SSW am 29.04.2021, 15:57 Uhr

Verstehe diese Unterschiede gar nicht.
Meine FÄ hat seit der 30ssw (3.scan) nicht mehr geschallt und nach Größe oder Gewicht geschaut.

Ich würde mir auch eher eine zweite Meinung holen, wenn überhaupt. Vllt in der Klinik?
Vielleicht ist das schon wieder eine Abrechnungsmasche.
Sorry ich bin mittlerweile etwas abgenervt, weil einfach einiges wegen Abrechnung gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von murmelchen85, 37. SSW am 29.04.2021, 16:23 Uhr

Würde ich erst drüber nachdenken, wenn ich arg übertrage und dann aber auch von einer Hebamme. Ich weiß nicht, bei sowas vertraue ich den Ärzten irgendwie nicht. Die werden immer so schnell nervös und halten so sehr an Messungen/Zahlen fest. Eine Hebamme würde dir dazu vielleicht gar nicht raten. In solchen Situationen rufe ich immer meine an und bisher konnte sie mich jedes Mal beruhigen, dass alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Murmel86 am 29.04.2021, 16:42 Uhr

Ja, also meine Hebamme meinte auch, nicht vor ET! Und ich soll das einfach beim nächsten Termin genauso sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Minimäuschen, 38. SSW am 29.04.2021, 19:50 Uhr

Ich schließe mich an. Würde der Hebamme vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.