Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilia102, 38. SSW am 29.04.2021, 12:26 Uhr

Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Eins ist klar, nochmal gehe ich nicht zu ihr schwanger
Sie meinte die ganze Zeit, dass das Baby niemals über 3000 Gramm kommt und auch keine 50cm schafft. Also eher ein zartes Baby
Wo sind wir heute? Bei 3100 Gramm und 50cm
Natürlich ein total normales Gewicht.
Aber ich finde man sollte so Sachen nie mit voller Überzeugung sagen sondern abwarten und eher Vermutungen aussprechen.

Jetzt kommt noch dazu, dass sie keinen Streptokoken Test machen will weil sie es unnötig findet.. Gehts noch? Was soll ich denn jetzt machen?
„Wenn die Babys Fieber bekommen, kriegen die eh Antibiotika.“ na dann ist ja alles gut herzlichen Dank.

Ich bin einfach nur noch genervt und angespannt und zähle echt nur noch die Tage.
Sie meinte auch es würde nicht mehr lange dauern, aber auf das kann man sich dann wahrscheinlich auch nicht verlassen

Schlafen macht mich auch fertig, eigentlich ist alles Kacke momentan
Ich würde alles geben um erholsam zu schlafen.. Lieber kurz und erholsam als lang und mich dann kaputt zu fühlen.

 
13 Antworten:

Re: Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Antwort von Ranunkel21 am 29.04.2021, 12:52 Uhr

Also das mit dem test geht ja wohl auch gar nicht. Ich würde an deiner Stelle in der Klinik darüber bescheid sagen im Vorfeld - also wenn du da schon angemeldet bist und in ner Klinik entbindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Antwort von Emilia102 am 29.04.2021, 13:08 Uhr

Ja werde ich definitiv machen, habe grade schon versucht anzurufen ging aber keiner ran
War auch etwas erschrocken grade weil es ja auch Lebensgefährlich sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 29.04.2021, 13:41 Uhr

Was ist das denn bitte für eine Ärztin. Ganz ehrlich ich würde auf den test bestehen und wenn was wäre würde ich es ihr vor den Latz knallen. Ist das eine ältere Ärztin?

Also irgendwie bin ich gerade geschockt von ihr. Warum soll man erst wollen das Babys Fieber bekommen. Im Bekanntenkreis ist ein Baby aufgrund einer Lungenentzündung gestorben, die es nachweislich durch streptokokken unter der Geburt bekommen hat. Das war so traurig und für alle ein riesen Schock. Ich würde da unbedingt nochmal nachforschen oder im KH fragen ob die ein test machen können. Du bezahlst ihn doch sowieso erstmal also was ist ihr Problem und die 5 sek wird sie ja wohl mal aufbringen können.


Es wäre was anderes wenn du ihn ablehnen würdest. Aber sie sollte es wenigstens anbieten.

Ja auf die Aussagen würde ich mich dann auch nicht verlassen, ist ja das Vertrauensverhältnis eh hinüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Antwort von Lonas23, 37. SSW am 29.04.2021, 13:45 Uhr

Also das die sich Fraunärztin nennt ist eine Frechheit.
In Österreich wird dieser Abstrich automatisch gemacht und siehe da hab vorhin den Anruf bekommen das mein Streptokokkenabstrich positiv ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Antwort von Emilia102, 38. SSW am 29.04.2021, 13:55 Uhr

Die machten den Test bei niemanden und hat auch keine Tests da
Ich werde definitiv im Krankenhaus dann drauf bestehen, dieses Risiko gehe ich nicht ein
Sie meint auch weil die Krankenkasse es nicht bezahlt hat sie keine mehr bestellt. Ich frag mich echt was da falsch ist läuft..
Vorallem hat das Krankenhaus bei der Anmeldung auf den Test bestanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Antwort von Emilia102 am 29.04.2021, 13:56 Uhr

Und sie ist schätzungsweise 48-60 Jahre alt.. Also wirkt eigentlich nicht mega alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Antwort von Mützipütz am 29.04.2021, 16:02 Uhr

Die ist doch bescheuert.
Und den Papp Abstrich macht sie dann auch nicht,weil es ja ne Chemo gibt oder wie?
Wie denkt die denn?
Also ich würde den woanders machen lassen.
Meine Ärztin kam von alleine nicht drauf da habe ich vorgestern gesagt ich will ihn,weil ich gehe am nächsten Tag.Ansonsten werden die Kinder hat engmaschig kontrolliert und Fieber gemessen alle 4 Stunden.Muss ja aber nicht sein.
Und manche Geburten sind auch zu kurz für ne Infusion.
Ich selbst habe heute erfahren das ich negativ bin.
Und bereits per Mail die Zusage der Kostenübernahme der KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Antwort von Jiny84 am 29.04.2021, 16:03 Uhr

Hast du eine Hebamme?
Frag sie mal ob sie einen mit Dir macht.
Meine hats gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Antwort von Emilia102 am 29.04.2021, 16:07 Uhr

Der Oberarzt meinte im Krankenhaus nun, dass es nicht so tragisch ist und die den Test auch machen. Ich bin echt entsetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Antwort von Tanja_1989, 38. SSW am 29.04.2021, 17:37 Uhr

Gut, dass du den Test noch im Krankenhaus machen kannst. Und wahrscheinlich lohnt es sich jetzt auch nicht mehr noch die Ärztin zu wechseln.
Aber sowas ist echt absolut unmöglich und ich würde wohl gucken ob man die Dame irgendwo entsprechend bewerten kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Antwort von Sula87, 38. SSW am 29.04.2021, 18:39 Uhr

Also das kann ich auch nicht nachvollziehen.
"Weil es die Kassen nicht zahlen, hat sie keine Tests da"....was ist das denn für ne Aussage!
1. Übernehmen das ganz viele Krankenkassen (man muss halt in Vorkasse gehen)
2. Selbst wenn man es selber zahlen muss, ist es das vielen Mamis garantiert wert!

Sie hätte dich ja beraten können, dass sie das aus den und den Gründen unnötig findet, aber dir die Wahl lassen können!
Ich würde diese Frauenärztin nach der Schwangerschaft auch nicht mehr aufsuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Antwort von Emilia102 am 29.04.2021, 19:29 Uhr

Mein Krankenhaus macht diesen Test ebenfalls nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom Frauenarzt + jammer Post

Antwort von Sarii24, 37. SSW am 29.04.2021, 19:44 Uhr

Ja genau so sehe ich es auch. Ich sage mal die paar Kröten gibt man aus. Bei mir waren es 24 hochgerechnet. Deswegen finde ich diese Aussage einfach unter aller sau von der Ärztin.

Brustabtasten??? Wozu gibt ja Mammographie. Wäre das gleiche oder?


Irgenwie kann man sich das Leben auch leicht machen.

Ich würde nach der Geburt definitiv die Ärztin wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute war der letzte Frauenarzt Termin .. er lässt sich Zeit :(

Hallöchen ihr Lieben. Tja, eigentlich war ich mit meinen Freundinnen gemeinsam Schwanger und ich war die erste die eigentlich den ET erreicht hätte. Heute hat meine Freundin ausgekugelt und vor 3 Wochen die andere .. meiner lässt sich Zeit

von Stella3105, 40. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztermin, was denkt ihr?

Huhu, ich bin gerade vom Frauenarzt raus und es sieht alles super aus, hab schon beide Hände und Arme gesehen. Die beiden Beinchen, und gezappelt hat er/sie auch ganz dolle. Sagen was es wird wollte sie noch nicht, aber vielleicht könnt ihr ja was auf dem Bildchen erkennen! Lg ...

von Stella3105, 14. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Huhu, ich bin ab morgen einen Tag vor der 15 SSW, und habe nach harten 4 Wochen endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich freu mich riesig, das letzte mal war natürlich alles super. Jetzt wollte ich mal Fragen wie das so abläuft, ich hab gelesen und gehört das man ...

von Stella3105, 14. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2. Frauenarzt Termin und Wehwehchen

Hallo Gestern hatte ich meinen zweiten FA Termin und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen, ET ist der 30.05.2023 Ansonsten muss ich sagen gehts mir so lala. Tagsüber so ...

von Resi1106, 8. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin 6+4

Heute war endlich der lang ersehnte Frauenarzttermin bei 6+4. Wir wurden zum ersten Mal dieses Jahr mit einen Herzschlag und einen zeitgerecht entwickelten Embryo belohnt. Hab die Freudentränen nicht zurückhalten können. Meine Ärztin hat sich mitgefreut nachdem sie erst im ...

von Vannyleinchen, 7. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzt Termin

Soo auch ich hatte meinen ersten Termin! Bin heute 6+3 und man hat das Herzchen schon pochen sehen Bin total glücklich! Den nächsten Termin hab ich bei 11+3, also ganz schön lange hin Wie gehts ...

von Annika444 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben, Hatte heute endlich bei meiner alten Frauenärztin einen Termin die selber in Elternzeit war und ich deswegen dje Schwangerschaft bei einer anderen Frauenärztin war, wo ich mich aber überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Sie ist eine junge und ganz engagierte ...

von Pearli510, 37. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.