Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Veri242, 37. SSW am 29.04.2021, 11:34 Uhr

KH Vorstellung und KS Termin bekommen

Hallo ihr,
Gestern hatte ich bei 36+5 meine KH Vorstellung in einem kleineren KH in der Nachbarstadt. Nachdem ich bei meinem Großen ja in dem direkt nächsten KH mit Kinderklinik entbunden habe und es da zusätzlich zu der traumatischen Spontan Geburt auch noch diverses anderes gegeben hat, wo ich mich sehr übergangen und allein gelassen gefühlt habe, haben wir uns dieses Mal für ein anderes KH mit weniger Geburten pro Jahr entschieden. Es ist aber auch eins ohne Kinderklinik. Aber bisher wird diese nicht gebraucht und zur Not werden wir verlegt.
Ich hab mich ja auf Grund der ersten Geburt für einen geplanten KS entschieden und der ist jetzt am 14.5.angesetzt. Bei 39+0 dann. Ist mir ganz recht so.
Da ich morgen noch zum Anästhesievorgespräch muss eine Frage an alle mit KS: wie habt ihr die Spinale empfunden? Oder habt ihr mit Voll Narkose entbunden? Ich bin mir noch nicht schlüssig, die PDA hat bei meinem Großen nicht gewirkt, obwohl ich sie 3mal gestochen bekommen hab.
Heut hab ich Vorsorge und werd das auch nochmal ansprechen.

 
4 Antworten:

Re: KH Vorstellung und KS Termin bekommen

Antwort von Anna ivf 1, 26. SSW am 29.04.2021, 12:15 Uhr

Huhu ich bin aus dem August und bekomme mein 3 ks per vollnarkose weil ich schonmal ganz fiese Erfahrung gemacht hab bei einer anderen OP, kommt für mich es nicht infrage halb gelähmt da zu liegen mehrere fremde Leute ich würde Panik bekommen und Respekt an die Frauen die das können mein Mann nimmt die lütte entgegen 15 min später bin ich dann wach. einen ks bekomme ich weil ich Epilepsie habe.

Aber wenn du das kannst würde ich dir eine pda empfehlen dann ist ja dann dein mann bei dir
Narkose bleibt Narkose bei mir liegt es in der Angst und panik und zuviel Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und KS Termin bekommen

Antwort von großerbruder 2009 am 29.04.2021, 12:57 Uhr

Ich hatte Ende März spontan einen Kaiserschnitt wegen vorzeitigem Blasensprung und BEL. Bei mir gab es gar nicht die Option mit PDA, es wurde direkt eine spinale gesetzt. Ich fahr sie überhaupt nicht schlimm. Die Betäubung tat nur minimal weh und die spinale hab ich gar nicht gemerkt im Rücken. Klar ist es komisch, wenn man ab bauchmitte taub ist, aber man hat ja einen Blasenkatheter und könnte ja eh nicht gleich aufstehen. So kann man erst mal in Ruhe kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und KS Termin bekommen

Antwort von Simi99Kk, 36. SSW am 29.04.2021, 13:35 Uhr

Ich werde am 25.5 einen geplanten KS haben. Ich werde auch keine Vollnarkose machen sondern einfach betäuben ab Brust runter. Mir persönlich ist es wichtig den ersten Schrei zu hören etc. Du musst es wissen wie du dich wohler fühlst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KH Vorstellung und KS Termin bekommen

Antwort von Tante_Erna am 29.04.2021, 20:18 Uhr

Hallo,
ich hatte bei unserer Tochter einen geplanten KS bei 39+0. Die spinale Tat mir gar nicht weh, ich hatte eine Hebamme bei mir, die mir die Hand gehalten hat und mich abgelenkt hat. Bei mir ging es ganz schnell und sie hat sofort gewirkt. Leider neige ich bei Narkosen zu Übelkeit, da leider auch. Aber ich hab dann ganz schnell was dagegen bekommen. Dann war mein Mann da und es ging super flott. Ich fand es gar nicht unangenehm, ich war einfach nur sehr aufgeregt und dann super froh, als es plötzlich ganz still war und meine Tochter zu mir auf dem Bauch gelegt wurde (mit Handtuch und Decke, damit sie nicht friert). Das war wunderbar, die Hebamme hat Fotos von uns 3 gemacht und ich war total verzaubert.
Mein Mann ist mit der kleinen und der Hebamme dann nach einigen Minuten in den Kreißsaal und ich bin nachgekommen. Wir haben dann noch so 4h im Kreißsaal gekuschelt und wurden immer mal wieder von der Hebamme versorgt, bis wir auf unser Zimmer gekommen sind.

Alles in allem lief es wirklich gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Doofer termin

So war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt und was soll ich sagen gab mir diesmal kein gutes Gefühl bin heute 23+0 und die kleine wiegt ,,nur“ 500g was noch in Ordnung ist allerdings auf der unteren Norm 19% perzentille beim letzten Termin vor 4 Wochen war sie noch auf der 38%. ...

von Michelle2007, 24. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin vom Mittwoch

Huhu ihr lieben. Mein Termin war am Mittwoch endlich nach langen 4 Wochen. Dem Baby geht es super, mir geht's gut. SSL 7,8cm hat er gemessen, KU und BPD müsste ich nachschlagen, aber er sagt passt alles Tip top zusammen. Nackenfalte hat er auch kontrolliert und sie ist voll ...

von Skorpion86, 14. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wir hatten heute auch einen Termin

Heute habe ich Blut abgegeben für den Harmony Test. Nackenfalte ist unauffällig. Es war etwas mühsam, da das kleine Wunder sehr gestrampelt hat. Da musste sogar der FA lachen und hat gesagt. Soll ich dir hinterher rennen oder wie ich sehe nichts

von JasminZimtstern, 13. SSW 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Hallo Endlich war heute nach fast 4 endlos langen Wochen wieder Termin beim FA. Bin jetzt bei 11+0 und es ist alles in Ordnung und zeitgerecht entwickelt. Herzchen hat geschlagen und unser Käfer hat fleißig getanzt.

von Pumuckl24, 12. SSW 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich auch mal kurz vorstellen. Ich heiße Anna und bin in der 8 Ssw. Habe bereits einen Sohn der im Februar 3 Jahre alt wird. Ich hoffe es geht euch allen gut und ich freue mich auf die gemeinsame Zeit

von Misik, 8. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Weiterer FA Termin - so happy!

Wir durften nach dem Chaos nochmal bei der Gyn vorsprechen und im Ultraschall unseren Krümel sehen. Mir war echt mulmig, saß ich doch eine Woche vorher dort und bekam die Überweisung zur Ausschabung. Ich hatte so Angst, dass sie nichts sieht oder sonst was ist. Aber es war ...

von Neolienchen, 9. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Nächster FA Termin erst in 3 Wochen

Hallo ihr Lieben, ich hatte am 19.09 meinen letzten FA Termin und habe meinen nächsten erst am 25.10. Ich bin jetzt bei 9+4 und mir geht es gut. Habe Übelkeit und andere typische Symptome und keine Blutungen oder ähnliches. Also gibt es eigentlich keinen Grund zur ...

von Fliederblume, 10. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin. Heute leider kein Foto 8+0

Guten Morgen, Heute morgen war ich beim 1. FA Termin. Bin rechnerisch heute 8+0, also 9. SSW. Wir haben einen US gemacht, leider verlief das nicht so wie gedacht. Ich hatte ein Gummibärchen erwartet mit Herzaktion. Leider konnte man nur eine Bohne ohne Herzschlag ...

von Sonse123 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin

Und aufgeregter als je zuvor - dabei ist es meine dritte ss Der Krümel hat sich gut eingenistet, relativ hoch in der Gebärmutter, habe den Herzschlag gesehen und es ist 6mm groß bei 6+3, also alles zeitgerecht

von Naddelinchen, 7. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.