Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 38. SSW am 29.04.2021, 10:07 Uhr

Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Heute habe ich wohl meinen Mimimi-Tag

Ich hatte ja gestern in der Früh diese Miniblutung. Nach der ersten Aufregung habe ich ganz normal meinen Tagesplan verfolgt, also erst Akupunktur und dann ne Freundin besucht.
Bei der Akupunktur gab es das erste Mal die Nadel in den kleinen Zeh, mein Kleiner hat auch direkt darauf reagiert und mir einen kräftigen Tritt verpasst, was wiiiirklich selten ist.
Bei meiner Freundin hatte ich dann immer wieder gaaanz leichte Krämpfe in Verbindung mit einem harten Bauch. Irgendwann waren die aber weg.
Zu Hause wollte ich noch den Hochstuhl für den Knirps aufbauen, habe ich aber nur zur Hälfte geschafft weil ich deutlich stärkere Schmerzen bekam und einen fast durchgehend harten Bauch. Das zog sich den ganzen Abend lang dann so, bin dann früh ins Bett und da tat es echt weh. Dachte natürlich direkt an Wehen... Wobei es mich stutzig gemacht hat, dass der Schmerz zwar in Wellen gekommen ist, aber der Abstand zwischen den Wellen vielleicht gerade mal ne Minute war. Nach ner halben Stunde waren die Schmerzen zwar immer noch da, aber deutlich schwächer und ich bin eingeschlafen.

Und irgendwie bin ich jetzt frustriert Dieses immer wieder "oh, sind das jetzt Wehen / geht es jetzt los?" und am Ende war es einfach mal wieder nichts ist irgendwie zermürbend. Und bis zum ET sind es noch 17 Tage und dann ja noch ca. 10 Tage die man locker übertragen könnte ehe da interveniert wird...

Und irgendwie schleicht sich jetzt auch ein komisches Gefühl ein bzw irgendwie ein totaler doofer Gedanke... Ich mag nicht mehr schwanger sein, aber ich möchte mittlerweile eigentlich auch gar nicht mehr nahtlos mein Baby dann haben... Also es ist nicht so, dass ich mich nicht auf ihn freue. Aber so kaputt, platt und emotional auch wackelig wie ich gerade bin, habe ich totale Angst überfordert zu sein, wenn ich mich unmittelbar nach der Geburt um so ein kleines Wesen kümmern zu müssen... Ich möchte gerade irgendwie einfach nur ne Weile mal meine Ruhe haben...

So, Mimimi Ende

 
16 Antworten:

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Ranunkel21, 39. SSW am 29.04.2021, 10:24 Uhr

Ich verstehe dich total. Gerade wenn so diffuse Schmerzen kommen und gehen und man so lange in latenter Alarmbereitschaft ist, macht das müde.
Ich kann auch nur sagen: high five an uns schwangere, die wir tapfer durch die coronazeit hindurch brüten. Ich glaube nämlich, dass das besonders zu schaffen macht.
Zwischendurch fällt es mir auch schwer, mich auf die nahtlos anschließende babyzeit zu freuen. Für den männe wohne ich ca 200 km weit weg von allen Freunden und meiner Familie. Hier habe ich die Schwiegermutter und ein paar Kolleginnen. Tja. Ich würde gerne gebären, ausschlafen, alle liebsten besuchen und drücken... und dann meine Tochter aufziehen.
Gleichzeitig bin ich sicher, daß ich nach der Geburt vor Liebe zerfließe und alles andere Zeit hat.
Sei nicht böse mit Dir, wenn Du erschöpft und verzweifelt bist. Du hast eher jeden Grund, um Dich zu verwöhnen und Dir Gutes zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Mützipütz, 37. SSW am 29.04.2021, 10:36 Uhr

Das zu lesen beruhigt mich.Ich dachte ich bin bekloppt so zu denken.
Ich will auch das es vorbei ist und gleichzeitig will ich meine Ruhe danach haben was natürlich unmöglich ist.Dann gehts ja erst richtig an die Substanz und dazu fühle ich mich im Moment echt nicht bereit.Ich steh manchmal im fertigen Kinderzimmer und denke "du bist verrückt das du das nochmal machst".
Dabei könnt ich sooo entspannt sein.Ich weiß ja was mich erwartet und das die Hormone einen alles entspannt sehen lassen.Auch die schlaflosen Nächte packt man.Meine Kinder sind 15 und 10 und große Hilfen aber dennoch muss ich bei den Hausaufgaben helfen.Mein Mann hilft auch viel so ist es nicht.Ich bin über 2 Jahre Zuhause und muss mich mit nichts stressen.Aber ich denke viel über seine Seite der Familie nach die mich nerven könnte,weil sie es jetzt schon tun.Also seine Mutter direkt.
Ich will endlich mein Baby riechen und voll mit Stillhormonen sein
Dann wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Kokuznuz, 38. SSW am 29.04.2021, 10:51 Uhr

Ach Mensch, das kann ich nachvollziehen.
Ich lag heut Nacht von 2:30-4:50 wach und hatte teilweise alle 8 min Kontraktionen. Ein paar davon sogar so stark, dass ich dachte, jetzt pendelt es sich evtl ein und es geht los. Irgendwann bin ich dann wieder eingeschlafen.
Heute morgen war ich dann so gerädert, dass ich auch dachte, ich hätte gerne eine unschwangere Nacht, ohne Stillen. Nur mal so zum Erholen.

Lass dich nicht verrückt machen, liebe Tanja! Wir sind wahrlich schon auf den letzten Metern und bald geht es sicher los. Versuch dich in deine Kontraktionen hinein zu entspannen und wenn es wirklich wirklich losgeht, merkst du es. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von murmelchen85, 37. SSW am 29.04.2021, 10:55 Uhr

Ach blöd diese Gedanken. Aber sieh es doch mal so, du merkst, dass dein Körper arbeitet und sich auf die Geburt vorbereitet. Das ist doch super! Es dauert ja halt einfach ein wenig bis der Körper von „Schwangerschaft aufrecht halten“ auf „Kind gehen lassen“ umgestellt hat und es dann wirklich los geht. Gib deinem Körper und deinem Baby die Zeit. Tue dir die Ruhe an und versuche, zu entspannen. Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan und am Ende liegen die Nerven meistens blank. Aber mehr als abwarten und es annehmen können wir ja eh nicht. Ich finde, es hört sich wirklich schon an, als wenn dein Körper voll in der Umstellung auf Geburt ist. Aber das dauert halt auch einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Sporty87, 39. SSW am 29.04.2021, 11:04 Uhr

Vielleicht kannst du deine Hebamme ja mal fragen, ob sie dich auch anders akupunktieren kann. Mir hat dieses Schema mit Nadeln in Kopf und Händen echt super geholfen runterzukommen und zu entspannen. Da hat sich gelohnt, erstmal auf die Rausschmissnadel zu verzichten
Wenn der Kopf nicht bereit ist, tut sich der Körper ja auch schwer.
Ich fühl mich nicht mehr so getrieben und hab heute echt unfassbar viel Energie, das kenn ich gar nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Erbele, 39. SSW am 29.04.2021, 11:16 Uhr

Ich hatte heute Nacht die selben Gedanken und ein richtig schlechtes Gewissen deswegen.
Zum einen hat sich bei mir alles wieder beruhigt und ich spüre keine Wehen mehr, so dass ich echt enttäuscht war und anderseits der Gedanke, ich fühle mich nicht bereit für die Geburt. Ich bin viel zu müde und erschöpft und erst recht zu müde um mich um ein Baby zu kümmern.
Schon allein der Schlafmangel, der da kommt.
Ich hoffe auch auf die Hormone und die drei Tage im Krankenhaus wo ich ja dann allein bin und vielleicht dort etwas Ruhe habe vor Haushalt, Dauereinsatz für den großen Bruder usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Lyonesse, 39. SSW am 29.04.2021, 11:31 Uhr

Ich glaub wir sind da alle bei dir. Ich hab auch immer wieder den Gedanken "oh Gott, ich hab bald ein kleines Wesen, um das ich mich kümmern muss. Schaff ich das überhaupt?" Ich weiss nicht, ob es daran liegt, weil es das erste Kind ist und somit etwas komplett neues vor uns liegt. Aber wir werden das alle schaffen und überglücklich sein, wenn unsere Kleinen erstmal da sind.

Und ja das mit dem "oh könnte das jetzt das Go sein und dann passiert doch noch nichts frustriert. Ich versuche mittlerweile viel im Haushalt zu erledigen aber meine Schwester, lässt mich nicht viel machen, dass frustriert mich dann noch mehr. Fühl mich mittlerweile wieder wie ein zu bevormundendes kleines Mädchen, dabei bin ich nur schwanger. Hab gestern schon gedacht gleich wird die Todesstrafe vollzogen, nur weil ich den Staubsauger in die Hand genommen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Tanja_1989 am 29.04.2021, 11:49 Uhr

Es ist total beruhigend, dass ich nicht die einzige bin die solche Gedanken hat... Schade, dass die Natur nicht ne Woche Säuglingsschlaf mit Selbstversorgung vorgesehen hat Aber gut, die Hormone werden sicher helfen, dass die Energie dann auch wieder da ist...

Hab mittlerweile auch schon wieder leichte Kontraktionen Aber lenke mich jetzt auch so gut es geht ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Tanja_1989 am 29.04.2021, 11:51 Uhr

Ja, das sollte ich tun.

Freut mich, dass es bei dir so gut angeschlagen hat
Die Rausschmissnadel hat auch weh getan, will die eigentlich nicht nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Veri242, 37. SSW am 29.04.2021, 11:51 Uhr

Oh ich kann das nachvollziehen..
Ich warte zwar nicht auf Wehen wegen dem KS, aber ich hab es wirklich satt schwanger zu sein. Ich hab oft Probleme mit der Lage des Zwerge, da er sich so häufig dreht. Dann hatte ich ja mit verschiedenen Problemen in der Schwangerschaft zu kämpfen (Asthma extrem verschlechtert - > viele Medis, Verstopfung - > viel ausprobieren, damit ich es in den Griff bekomme, blutende Varizen im Intimbereich, jetzt seit ner Woche extreme Hämorrhoiden, echt schmerzhaft - > ist schon seit Jahren ein Leiden von mir normal macht mir das der Arzt aber weg, jetzt muss ich es aushalten)
Und oft frag ich mich, was ich meinem Großen antue, dass ich nicht weiß, wie ich beide so lieb haben soll und er sich nicht "versetzt" fühlt. Was ich mir mit der zweiten und auch letzten Schwangerschaft angetan habe, da ich insgesamt nicht gerne Schwanger bin.
Ich Angst habe, wie der Charakter des Zwerge ist und so weiter..
Stressen müsst ich mich auch nicht deswegen, ich hab hier viel Unterstützung im Haus von meinem Mann, meiner Mutter und meiner Schwester. Und auch so von meinem Papa und dessen Partnerin. Trotzdem macht man ja viele Sachen wie Geburt und KH Aufenthalt grad allein und das ist für mich auch ein Punkt, den ich im Moment noch verdrängte und hoffe, ich verkraften das wieder gut.
So, jetzt bin ich mal mit auskotzen fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Tanja_1989 am 29.04.2021, 11:52 Uhr

@ Lyonesse: oh ja, dieses ständige "schone dich" geht tatsächlich total auf die Nerven. Ein bisschen Rücksicht ist ja gut, aber man darf uns schon auch noch zutrauen unsere Grenzen selbst zu erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Nanu82, 40. SSW am 29.04.2021, 12:17 Uhr

Mir geht es auch manchmal so, dass ich mir denke: Ja bist du denn irre, das nochmal zu machen. Aber das ist denke ich ganz normal und es lohnt sich so. All die Schmerzen und die schlaflosen Nächte sind es sowas von wert. Was wäre die Welt ohne Kinder. Und das sage ich, obwohl ich meinen Großen sicher dreimal am Tag an die Wand kleben könnte. Aber natürlich ist es krass. Da hat man die vielleicht härteste körperliche Herausforderung seines Lebens gerade hinter sich und dann heißt es nicht: Da, dein Ticket für zwei Wochen Lümmelurlaub am Strand mit viel Erholung und Schlaf. Sondern es steht gleich die nächste krasse Herausforderung an. Das Kind muss aufgezogen werden. Klar wäre das cool, wenn man dafür ein bisschen Verschnaufpause hätte. Versuch die Wehen jetzt auch schon als Helfer zu sehen. Sie machen alles weicher und bereiten die Geburt vor. Alles was du dir jetzt schon erwehst, ohne dabei schon die Wände hochzugehen, hilft dir später, wenn es richtig losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Bärenohr am 29.04.2021, 12:36 Uhr

Deine Gedanken sind auch für mich total nachvollziehbar! Manchmal schleicht sich auch bei mir der Gedanke ein " bist du dir sicher mit dem Kinder bekommen?" - aber 1. Ist es dafür jetzt etwas spät 2. Ja, in "klaren Momenten" bin ich mir sicher und 3. Yay, Mama-Hormone bitte herkommen

Ansonsten sitze ich hier und denke: menno, Tanja spürt schon, dass ihr Körper für die Geburt arbeitet und hier bei mir ist tote Hose - das dauert sicher noch eeeeewig ....

aber irgendwie werden wir alle unsere persönlichen Dämonen, Zipperlein, Boxzwerge, Dauerwellen, Stillstände und co meistern und dann einen tollen Post mit "ausgekugelt" verfassen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Kokuznuz am 29.04.2021, 12:56 Uhr

Hahaha über 'Dauerwellen' musste ich gerade schmunzeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Bärenohr am 29.04.2021, 13:36 Uhr

XD so doof es klingt, ist mir nichtmal aufgefallen und selbst jetzt musste ich erstmal an Donauwellen denken - was stimmt da bloß grade nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es nervt und ich kriege blöde Gedanken 🙄

Antwort von Lewisa72, 38. SSW am 29.04.2021, 18:54 Uhr

Oh Gott ich fühle mit dir
Mir geht es genau so !

Will endlich nicht mehr schwanger sein aber danach das Baby zu haben kommen mit blöde Gedanken dass ich das mit zwei Kleinkindern nicht schaffe

Habe gleich vor wenn meine Tochter schläft einen langen Spaziergang zu machen um den Kopf frei zu kriegen würde ich dir eventuell auch empfehlen

Bin genauso machtlos wie du und fühle mit dir :(
Das tut mir echt leid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.